ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Schlafzimmer

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Schlafzimmer

Beitrag von KiSaLi » 14.02.2012 21:48

Neelix hat geschrieben:Och Du Arme, da gehts Dir ja wie mir, da is auch alles vertrocknet :oops: drum kann ich ja auch solche Witze machen :mrgreen:
:bruell: Hab das ja eben erst gesehen :bruell:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Schlafzimmer

Beitrag von bluna » 15.02.2012 10:47

@Maria: also wir haben sie erst tagsüber rein gelassen, aber schnell gemerkt das sie dann abends terror machen. Dann haben wir gesagt ok, die türn bleibt ganz zu..weil abends extra raus schmeißen nur fürs Blumen gießen ist auch doof, wenn ich die erst einsammeln muss und so, hab ich garkeine lust mehr auf Blumen gießen :mrgreen:
aber ich kann das genau nach vollziehen, das mir 2 katzen zu gucken, neeeeeeeee das geht garnicht und dann noch auf uns rumspringen dabei :schwitz:
dann haben halt gesagt ok dann machen wir es für die beiden einheitlich und lassen jetzt die Tür immer zu. die ersten wochen hat der watson immer morgens an der Tür gekratz, IMMER, aber jetzt ist da Folie drüber, und da drüber doppelseitiges klebeband 8) jetzt kratz er nicht mehr.

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Schlafzimmer

Beitrag von RoteZora » 03.03.2012 11:26

Meine dürfen immer ins Schlafzimmer (die Wohnung ist nicht so groß) und hauen freiwillig ab, wenn ich fremde Geräusche von mir gebe..
:bruell:

Benutzeravatar
LilLady
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 220
Registriert: 22.02.2012 17:59
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Schlafzimmer

Beitrag von LilLady » 09.05.2012 23:49

Ich muss den Thread nochmal aufleben lassen :mrgreen:

Beim letzten Besuch bei der Züchterin fing sie plötzlich mit dem Thema Blumen gießen an, weil wir ja eine Maisonettewohnung haben, also alles offen.

Da Küche und Bad miteinander verbunden sind, meinte sie, sollen wir die Kater einfach für die Zeit dort einsperren, oder halt generell abends in den Küche/Bad Bereich.

Ob ich das so umsetzen werde, weiss ich noch nicht, aber es ist eine Option, wenn man keine Lust auf Zuschauer hat :bruell:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Schlafzimmer

Beitrag von bluna » 10.05.2012 18:28

also ich würde mich konsequent für eins entscheiden und sie nicht nur wegsperren wenn ihr Blumen gießen wollt, denn dann kann es sein das ihr überhaupt nicht mehr in Stimmung kommt, wenn die BEiden wie doof anfangen zu jaulen weil sie nicht wissen warum die Tür jetzt grad zu ist. Meine machen das zb beim Wischen, die machen son Theater wenn da mal 10 Minuten die TÜr zu ist, Ayden ist letztens sogar aus dem stand gegen die Tür gesprungen, so hat es sich aufjedenfall angehört ^^

Benutzeravatar
LilLady
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 220
Registriert: 22.02.2012 17:59
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Schlafzimmer

Beitrag von LilLady » 21.05.2012 22:29

:schwitz: :schwitz: glück gehabt. Die beiden bringen mich zwar ins Bett, aber sobald Licht aus ist, gehen sie nach unten auf die Couch schlafen. Von daher hat sich das mit dem wegsperren erledigt :D

Suran
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 15.05.2012 16:25
Land: Deutschland

Re: Schlafzimmer

Beitrag von Suran » 22.05.2012 09:22

RoteZora hat geschrieben:Meine dürfen immer ins Schlafzimmer (die Wohnung ist nicht so groß) und hauen freiwillig ab, wenn ich fremde Geräusche von mir gebe..
:bruell:
Hm ich habs einmal gemacht, aber danach war einiges unordentlich. Seitdem ist Schlafzimmerverbot!

Ziva
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 06.06.2012 15:46
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Schlafzimmer

Beitrag von Ziva » 07.06.2012 10:43

Eigentlich ist es schön mit den Katzen zusammen im Schlafzimmer zu sein, aber wenn ich dann einschlafe, ist es schon passiert, dass sie mich wieder geweckt haben. Oder noch schlimmer Unfug getrieben und mit Kleidung gespielt haben. Seitdem gilt auch bei mir - sobald ich schlafen gehe, bleiben sie im Wohnzimmer und dem Rest der Wohnung

Benutzeravatar
nadi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 635
Registriert: 13.04.2010 21:20
Katzenrasse: Schmusetiger
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald

Re: Schlafzimmer

Beitrag von nadi » 07.06.2012 10:59

mimmi hat geschrieben:..aber so 2-3 mal kommt nachts die Mimmi und schaut nach ob ich noch atme, ich spür ihr Näschen, wenn alles ok ist, geht sie wieder und legt sich schlafen, hab mir schon mal Gedanken gemacht, was sie wohl machen würde wenn ich nicht mehr atme.......komische Katze :pillepalle:
Jaa das macht Finn auch immer, es ist doch herzig :) Und morgens ist er meistens vor mir wach, aber er kommt erst wenn mein Wecker klingelt - solange sitzt er auf der Fensterbank und beobachtet mich :pillepalle:

Tagsüber darf er natürlich auch rein, er schläft gern auf dem Bett, aber ich hab eine Tagesdecke drauf liegen sonnst sind immer die ganzen Haare im Bett, die leg ich abends ans Fußende - da schläft er meistens, dann geht das eigendlich mir den Haaren :)

Antworten