ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Geräusche

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Gwen83

Geräusche

Beitrag von Gwen83 » 12.02.2012 20:52

Hallo ihr

Manchmal verstehe ich meine Katzen so gar nicht.
Beide schlafen Seelen ruhig bei lautem Fernseher, Kinder die schreien, laute Musik und Theater im hauseflur. Aber sobad ein Motorrad vorbei fährt (wohne an einer Hauptstrasse ) rennen beide völlig angespannt durch die Wohnung. Geduckte Körperhaltung, alle Haare aufgestellt und Bürsten schwanz. Warum ist das Geräusch so schlimm?

Ähnlich beim staubsaugen, das Teil ist Staatsfeind Nummer eins. Die ecke in der er steht wird tunlichst gemieden. Aber fön ich mir die Haare, sitzen beide aufm Badewannenrand. Dabei ist der doch auch laut?!

Bei der Tür klingel genauso, Buster geht immer mit zur Tür, Abigail knurrt wie ein Hund und geht vorsichtshalber unter mein Bett. Sitzt aber der Dackel, von meiner Nachbarin, vor meiner Tür und bellt/jault, sitzen beide Katzen an der Tür und quäcken mit.
Silvester haben beide keine Reaktion gezeigt, egal wie oft geknallt wurde, aber piept mal mein Notebook oder mein Handy- bricht hier Panik aus :pillepalle:


Sprühe ich die Blumen mit Wasser ein, bleiben beide sitzen, sprühe ich die Fenster ein- die selbe Flasche, rennen beide weg?
Zuletzt geändert von Gwen83 am 12.02.2012 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Geräusche

Beitrag von fanny85 » 12.02.2012 21:09

Das kenn ich auch, bei mir ist es so ähnlich :pillepalle:

Dazu kommt noch, das meine, wo sie noch etwas jünger waren, immer auf den Balkon mussten, wenn der große Müllwagen kam, um zu sehen was der da macht. Heute ist es so, wenn dieses Monster in Hörweite ist, sind alle drei verschwunden :pillepalle:
Ich verstehe auch nicht warum das so ist :kratz:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Geräusche

Beitrag von Bea » 12.02.2012 21:13

Ist doch alles tutti Gwen. Deine Katzen verhalten sich total katzengerecht. :pillepalle: :lol:
Hier ist der Staubsager das ultimative Monster. Ich brauche ihn nur aus der Ecke zu holen und gar nicht erst anmachen, dann ergreifen meine Superhelden schon die Flucht. :mrgreen:

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Geräusche

Beitrag von fee » 12.02.2012 21:23

denk wie eine katze!
klar, das schaffen wir alle nicht, aber man kann´s ja mal versuchen.
ihr gehör ist so viel feiner und manche dinge erzeugen wohl scheußliche geräusche, die wir gar nicht hören.
alle hassen den staubsauger. einer meiner hunde hat sogar regelmäßig versucht, ihn totzubeißen.
der fön scheint dagegen ok zu sein.
die küchenmaschine stört auch keinen, obwohl sie gräßlich lärmt.
dafür darf ich den toaster nicht mehr benutzen. er stößt, wenn er den toast ausspuckt, einen zwar völlig überflüssigen, aber, wie ich meine, nur leisen knall aus.
sofort verfällt mein ganzer zoo in schrille panik.
nun gut, wer braucht schon toast? millionen engländer, aber doch nicht auch noch ich.
was nun ausgerechnet an motorrädern so schrecklich ist?
ich habe meine beiden katzen und meine beiden hunde gefragt.
natürlich bekam ich mal wieder keine klare antwort.
aber auch daran bin ich schon gewöhnt.
so isses halt, wohl auch bei Euch.
:smile1:
fee

Luzy

Re: Geräusche

Beitrag von Luzy » 12.02.2012 21:34

Wenn ich das lese kann ich nur sagen...meine sind nicht normal.....
wennd er Staubsauger an ist setzt sich Jane manchmal drauf und lässt sich mitziehen.....
Der Lärm scheint Ihr nichts auszumachen genauso der Fön.
Aber was sie absolut nicht abhaben kann ist der Luftentfeuchter im Bad oder der Ventilator im Bad...das geht gar nicht schupp die wupp sind sie weg....
Ansonsten scheint Lärm kein problem zu sein...Autos etc. hören sie nicht...
Aber Silvesterknaller gehen gar nicht!!!!!
Da hatten die zwei Neulinge echt Panik!!!
Luzy hat auch keine Angst vor nix, ausser jemand geht auf sie zu oder läuft an Ihr vorbei dann zuckt sie läuft weg erschrickt.....
Hm Hm Hm
Aber wer Bälle zurück bringt wenn man sie wirft...ist auch einfach nicht normal....mittlerweile Apportieren 2 meiner Süßen......

Francis137

Re: Geräusche

Beitrag von Francis137 » 13.02.2012 12:19

fee hat geschrieben:denk wie eine katze!
klar, das schaffen wir alle nicht, aber man kann´s ja mal versuchen.
ihr gehör ist so viel feiner und manche dinge erzeugen wohl scheußliche geräusche, die wir gar nicht hören.
alle hassen den staubsauger. einer meiner hunde hat sogar regelmäßig versucht, ihn totzubeißen.
der fön scheint dagegen ok zu sein.
die küchenmaschine stört auch keinen, obwohl sie gräßlich lärmt.
dafür darf ich den toaster nicht mehr benutzen. er stößt, wenn er den toast ausspuckt, einen zwar völlig überflüssigen, aber, wie ich meine, nur leisen knall aus.
sofort verfällt mein ganzer zoo in schrille panik.
nun gut, wer braucht schon toast? millionen engländer, aber doch nicht auch noch ich.
was nun ausgerechnet an motorrädern so schrecklich ist?
ich habe meine beiden katzen und meine beiden hunde gefragt.
natürlich bekam ich mal wieder keine klare antwort.
aber auch daran bin ich schon gewöhnt.
so isses halt, wohl auch bei Euch.
:smile1:
fee
:bruell: Esse grad einen Toast... :lol:

Den Staubsauger als Staatsfeind Nr.1 haben nur Francis und Lizzy! Teddy hat da wohl ein Abkommen geschlossen, denn er liegt seelenruhig danaben und läßt sich auch bei der Fellpflege helfen, indem ich ihn absauge! :shock: Merkwürdigerweise hat er vor keinem Geräusch Angst. Aber Sylvester? Da sucht man ihn am besten im Schrank, ganz hinten. Lizzy hasst nicht nur den Staubsauger, sondern auch die Türklingel. Aber Sylvester? Da steht sie am Fenster und guckt raus! :pillepalle: Außerdem sind ihr sämtliche fremde Menschen außer mir suspekt. Wenn Kumpels hier sind, taucht sie schneller wieder aus dem Versteck auf, als bei Frauen. Sie ist halt eine Männerkatze! 8) Teddy ist der coolste Kater den ich kenne. Er bleibt bei jedem Besuch ruhig liegen und schnuppert mal neugierig an den Leuten, deren Taschen usw. Bei Francis kann ich das noch nicht einschätzen. Denke aber, daß er auch sehr vorsichtig ist. Was nicht heißen soll, daß Teddy unvorsichtig wäre. Nein, wenn ich dabei bin und das bin ich so gut wie immer, vertraut er mir 101% und weiß, daß er sich auf mich verlassen kann! :kuss:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Geräusche

Beitrag von RoteZora » 14.02.2012 19:04

Meine beiden gucken immer ganz verstört, wenn die Müllcontainer geholt werden, dabei ist das draußen und gar nicht laut. Vllt erinnert sie das Rumpeln an was anderes? Türklingel und Telefon lassen sie kalt, dafür sind sie 2m zurückgehopst, als ich neulich geniest habe (das müssten sie ja vorher schon gehört haben...). Ich habe eine total penetrante, quäkige Fahrradhupe, die sie mitnichten in die Flucht schlägt. Sie finden sie interessant und kommen näher, jedesmal. Hundebellen im Hausflur hat sie anfangs sehr nervös gemacht, jetzt gähnen sie sich eins...:aetsch:
Der Wecker ist für sie das Zeichen auf's Bett zu hopsen und mich zu umgurren.
Andererseits haben die feinsten Geräusche durchschlagende Wirkung: das Klicken von einem bestimmten Messer auf dem Schneidbrett zieht sie magisch in die Küche, es bedeutet nämlich, dass ich ihre Hühnerherzen mundfein schneide! :sabber:2 Bei anderen Messern: nix. Offenbar können sie den Unterschied hören :kittycat:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Geräusche

Beitrag von RoteZora » 14.02.2012 19:05

PS: Zum Glück kann ich meinen Toaster noch benutzen! :lol:

Gwen83

Re: Geräusche

Beitrag von Gwen83 » 16.02.2012 12:59

Hallo
Die Müllabfuhr wird hier komplett ignoriert, maximal geht ein Auge auf- ist da was?
Beim Toaster, ist es genauso.

Was die auch gut können- Vorallem der Buster.. Sich überall drauf legen.
Lege ich die Zeitung hin, Kater liegt drauf. Lege ich Wäsche auf das Bett , Kater liegt drauf. Stell ich meine Schuhe hin, Kater liegt erstmal drauf. :pillepalle:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Geräusche

Beitrag von bluna » 16.02.2012 19:21

ohja der Toster ist bei uns auch verhasst! :mrgreen:

tobeva
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 04.11.2011 20:43
Katzenrasse: 2x Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Geräusche

Beitrag von tobeva » 16.02.2012 22:03

Kennt das noch einer? Jedes Mal, wenn ich eine Flasche öffne und das Zischen der Kohlensäure zuhören ist, dann kommt der gnädige Herr aus der letzten Ecke der Wohnung angepehst und möchte an der Flasche riechen. Wenn man sie ihm aber hinhält, dann geht er angewidert weg und schaut mich verständnislos an. Wie kann ich auch?? :pillepalle:

Antworten