ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Alles zur Ernährung von Katzen, bitte entsprechendes Unterforum auswählen. Mods: Kefa, Lunamaus
Francis137

LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Beitrag von Francis137 » 17.02.2012 17:06

Ich habe mich mal wieder dazu entschlossen, das Futter umzustellen und zwar wieder von Supermarktmist auf hochwertiges Nassfutter. Heute war ich im Raiffeisenmarkt wo ich mir zwei völlig unbekannte Sorten Nassfutter entdeckt habe. Kennt die jemand von Euch? Im Internet hab ich keine Infos über diese zwei Sorten gefunden, mit denen ich was anfangen kann. :kratz:

LandFleisch Cat mit Geflügelherz und Wild
Inhaltsstoffe:
Feuchtigkeit 78%
Roprotein 9%
Rohfett 6,5%
Rohasche 2%
Rohfaser 0,2%
Calcium 0,22%
Phosphor 0,17%

Zusatzstoffe/KG:
Vitamin D3: 250IE
Vitamin E: 25mg (als a-Tocopherolacetat)
Taurin 400mg
Biotin 25mcg

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 55% (davon mindestens 55% Geflügel und Geflügelherzen, mind. 20% Wild)
Reis 2%
Biomöhren 1%
Lachsöle, Mineralstoffe, Inulin 0,1%

Preis:
400g Dose 1,15€

Das Fleisch stammt laut Ettiket auf der Dose zertifizierten Zulieferbetrieben, sowie Möhren & Co. von biologischem Anbau.

Raiffeisen tierfreund Frische Fleisch mit Wild und Kaninchen
Inhaltsstoffe:
Roprotein 13%
Rohfett 6,5%
Rohfaser 0,5%
Rohasche 1,8%
Feuchte 78%
Calcium 0,40%
Phospor 0,30%
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind.75% Rind, mind. 20% Kaninchen)

Preis
410g Dose 0,99€

Das Fleisch stammt laut Inhaltsangabe auf der Dose, ausschließlich von für den menschlichen Genuss tauglichen Tieren. Alles wird in Deutschland hergestellt, ohne Verwendung von Formfleisch und Fleischzusatzstoffen. Sie sind außerdem frei von chemischen Zusätzen wie Farb- Aroma- und Konservierungsstoffen.

Gibt auch noch andere Sorten von beiden Produkten, die ich auch gekauft habe. Würdet Ihr mir von diesem Futter abraten oder zusagen?

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Beitrag von Lalu » 17.02.2012 17:56

Sind beides mittelwertige Sorten. Das Landfleisch hatte ich erst vor kurzem hier :wink:

Hochwertig ist zum Beispiel:
Auenland, Pfotenliebe, Catzfinefood, Terra Felis, Grau, Macs, Tiger Cat, Petnatur, Granata Pet, Vet Concept (die ohne Reis Sorten), Herrmanns, Ziwi Peak, SavannahPet ...

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Beitrag von LSE » 17.02.2012 17:58

Als Laie würde ich sagen gut allerdings sind nicht volle 100 % aufgelistet oder
:kratz:
wieso kein animonda oder mäcs? die sind a ned teuer.

Francis137

Re: LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Beitrag von Francis137 » 17.02.2012 18:07

Gut zu wissen. Ich tu mich ein wenig schwer mit dem bestellen im Internet, da es immer einen Mindestbestellwert gibt, wenn man kein Porto bezahlen möchte, was ich nicht möchte. :lol: Und ich will ja nicht etliche Dosen kaufen, die dann keiner mag. Ich wollte halt mal gucken, was ich hier in Leverkusen in den Läden so bekomme. Leider gibts diese ganzen hochwertigen Sorten hier nicht... :roll: Binsch doch auf der Suche nach einem guten Futter, was alle drei mögen und Teddy auch abnimmt. Das Kattovit mag er immer noch, das ich letztens gekauft habe. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als doch mal wieder im Internet zu bestellen, ne? Oder ich stelle aufs barfen um! 8) Das wird aber nur maximal bei Francis und Lizzy klappen. Teddy rührt ja frisches Fleisch nicht an... Alles doof!

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Beitrag von Lalu » 17.02.2012 18:16

Ja die wenigsten wirklich guten Sorten bekommt man im Geschäft. Ich zahle nie Porto und die Futtermenge reicht dann auch Wochen. Die Catz Finefood + GranataPet bekommste (glaub ich) auch im Fressnapf.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Beitrag von LSE » 17.02.2012 19:01

Bozita Is doch auch gut oder?
Gibt es im fressnapf und in unserem Garten Center Zoo Abteilung.

Also mindest bestellwert Is doch nur 20 Euro.ich bestelle immer 24 dosen 200Gramm
oder 400 Gramm je nach Sorte. Da zahle ich dann um die 20-25 Euro
und habe keine liefer gebühr.

Bis ich drei super Sorten gefunden habe und die hab ich
dann immer je Sorte 20 Stück daheim.
Und nebenbei mal bisl Fleisch und Mäuse und Kücken :-D

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Beitrag von Lalu » 17.02.2012 19:14

Bozita gehört auch zu den mittelwertigen Sorten. Ohne Abwechslung fütter ich nicht mehr, also nur 1 Sorte gibt es bei mir nicht. Ich hab immer mind. 5 verschiedene Hersteller hier und wechsel auch zwischen mittel und hochwertig ab. So ist auch gewährleistet, dass man nicht zu Einseitig füttert. Und halt 1-2x Rohfleischmahlzeiten (Hühnerherzen, Rindfleisch) in der Woche, wegen der Zähne.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Beitrag von LSE » 17.02.2012 19:20

LunaMaus hat geschrieben:Bozita gehört auch zu den mittelwertigen Sorten. Ohne Abwechslung fütter ich nicht mehr, also nur 1 Sorte gibt es bei mir nicht. Ich hab immer mind. 5 verschiedene Hersteller hier und wechsel auch zwischen mittel und hochwertig ab. So ist auch gewährleistet, dass man nicht zu Einseitig füttert. Und halt 1-2x Rohfleischmahlzeiten (Hühnerherzen, Rindfleisch) in der Woche, wegen der Zähne.

Oh ok.

Also ich werde wohl Animonda wieder bestellen, dann werde ich nächsten noch Macs probieren.
Das Smilla,meintest du Is wie Animonda also werde ich noch ne dritte Sorte suchen.
Schmusy fisch ging ja gar nicht :-/
Zuletzt geändert von LSE am 17.02.2012 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Beitrag von Arthi » 17.02.2012 19:23

Francis137 hat geschrieben:Gut zu wissen. Ich tu mich ein wenig schwer mit dem bestellen im Internet, da es immer einen Mindestbestellwert gibt, wenn man kein Porto bezahlen möchte, was ich nicht möchte. :lol:
ähm kann ich da nochmal nen Tip geben. S***** auf den Mindestbestellwert :) du hast 3 Katzen, das Zeug wird nicht schlecht ;) ich mach immer "Großbestellungen" einmal im Monat. Dann komm ich bei zooplus z.b. immer über 100Euro. Ab 100Euro kriegst du aber IMMER einen 10% Rabatt. Ich hab dann noch nen Sparplan von dummerweise nur 3% man kann aber auch 10% machen. Kostet einmalig einen Betrag der je nach Prozent gestaffelt ist.

Das ist langfristig (und wir haben unsere Lieblinge ja hoffentlich gaaaaaaaaaaanz lange ;) günstiger als immer nur kleine Mengen zu kaufen.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Beitrag von Lalu » 17.02.2012 19:27

Mit dem Macs (wenn es deine futtern) dann hättest du eine hochwertige Sorte und zwei mittelwertige Sorten mit dem Animonda und Smilla, paßt :daum: Oder teste mal das Catz Finefood oder GranataPet, das fressen meine auch sehr gerne.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Beitrag von LSE » 17.02.2012 19:34

Granta pet Is aber teuer oder? also hatte anfangs das trockenFutter davon :oops:

Also wenn ich meine 3 Sorten habe dann besorgt ich a je 24 Stück da komm ich locker n Monat.
Und bei ZooPlus gibt es eine Option die heißt Wiederholungs Bestellung.
Dann musst a ned immer neu zusammen stellen :-D

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Beitrag von Stefanie » 17.02.2012 19:40

Ich mach's so wie Luna und füttere mehrere Sorten zwischen mittel- und hochwertig.
Ich hab hier
- Animonda
- Mac's
- GranatePet
- Grau
- Almo Nature
- Auenland
- Schmusy
- Bozita

Und Claudi hat recht .. bei 3 Katzen kommst du doch locker auf den Bestellwert, ab dem du keine Versandkosten mehr zahlen musst.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Beitrag von Lalu » 17.02.2012 19:46

Für mich ist es preislich ok, da ich auch immer mehr bestelle.
http://www.fressnapf.de/shop/granatapet ... -6-x-200-g

Catz Finefood - http://www.fressnapf.de/shop/catz-finef ... -selektion

Ich hab mehrere Shops wo ich immer bestelle und irgendwas ist immer im Angebot :D

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Beitrag von LSE » 17.02.2012 19:48

Beispiel

Warenkorb Vorschau
Mixed Megapack Animonda … -Kreationen mit Geflügel & Rind 15,98 €
2 x Grau Mixed Megapack Schle… -24 x 200 g 27,99 €
1 x Smilla Geflügeltöpfchen Spa… -gemischtes Paket 13,99 €
1 x Versandkosten: 0,00 €
Summe: 57,96 € inkl. MwSt. Z

Das wären jetzt 68 dosen a 200 Gramm

Macs gibt es bei ZooPlus mich. Aber Grau Is a a Hochwertige Marke oder?

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Beitrag von Catlovr » 17.02.2012 19:49

Francis137 hat geschrieben: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 55% (davon mindestens 55% Geflügel und Geflügelherzen, mind. 20% Wild)

Biomöhren 1%


Das Fleisch stammt laut Ettiket auf der Dose zertifizierten Zulieferbetrieben, sowie Möhren & Co. von biologischem Anbau.
Das finde ich immer so herrlich. :lol: Die 1% Möhren sind Bio! :lol:
Der Rest nicht! Auch nicht "Co."

Kann mir jemand erklären, wie von 55% Fleisch und tier. Nebenerzeugnissen, mindestens 55% Geflügel und Geflügelherzen und mind. 20% Wild sein können? Bild

Bei mir ist das Futter allein wegen der irreführenden Deklaration der "Biomöhrchen" durchgefallen. :pillepalle:

Antworten