ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Alles zur Ernährung von Katzen, bitte entsprechendes Unterforum auswählen. Mods: Kefa, Lunamaus
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Beitrag von Lalu » 17.02.2012 19:52

Ja Grau ist hochwertig, gibt da 2 Sorten einmal die mit Reis und einmal die komplett ohne Getreide.

Bei Zooplus gibt es auch die Terra Felis und Herrmanns die hochwertig sind.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Beitrag von LSE » 17.02.2012 20:04

Hermanns Futter habe ich gelesen,ja. Dachte nur wer nennt sein Futter So das habe ich ja noch nie gehört :lol:

als knapp siebzig dosen für 60 Euro finde ich ok.
Einmal im Monat geht schon. Leider bleibt es beim bestellen nur nicht beim Futter.immer Is selbe :roll:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Beitrag von Neelix » 18.02.2012 11:20

Also ich muß jetzt nochmal nachhaken, ich stelle gerade fest, dass ich immer noch nicht so ganz klar komm mit dem Futter :oops:

Ich bin nun davon ausgegangen, dass ich mit Bozita schon ein hochwertiges Futter füttere, nun lese ich hier, dass es eher zu den mittelklasse Futtern gehört. Dann könnt ich doch auch weiter das Aldi Futter Chachet füttern, welches ja auch noch günstiger ist... oder ist das von den mittelklasse Futtern wieder weiter unten anzusehen?

Welche Angaben auf den Futterdosen bedeuten hochwertig und welche mittelwertig :kratz:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Beitrag von Stefanie » 18.02.2012 11:28

Guck doch einfach auf den Fleischantei, Neelix.
Bozita finde ich persönlich aber schon etwas hochwertiger als das vom Aldi.
In dem NaFu-Thread, den Luna erstellt hat, steht doch eigentlich alles drin, wenn ich mich jetzt nicht irre :kratz:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Beitrag von Neelix » 18.02.2012 11:33

Das habe ich, da lese ich bei einem Bozit was von 97 % Fleischanteil und bei Macs von weniger, deshalb bin ich ja verwirrt, warum das eine hochwertig und das andere mittelwertig ist. D. h. es muß noch andere Kriterien geben oder :kratz: :kratz: :kratz:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Beitrag von Stefanie » 18.02.2012 12:00

Guck mal hier, vielleicht hilft dir das weiter. http://www.chaoskatzen.de/forum/topic3555.html
Welche Sorten von Bozita fütterst du denn?

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Beitrag von Neelix » 18.02.2012 12:10

Danke Steffi, das hab ich auch schon durch! :?:
Momentan hab ich die Häppchen in Gelee da, die mag mein Kleiner nämlich besonders gern, eigentlich alles, was flüssiger ist, deshalb geb ich auch immer ein wenig Wasser dazu, hab ich mal zu wenig drin, meckert er :lol:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Beitrag von Catlovr » 18.02.2012 12:24

Es kommt auch auf das Fleisch an, so einfach machen wir es dir nicht. :mrgreen:

In Bozita sind sehr viel Innereien und wenig gutes Muskelfleisch.
Inhalt: Lunge, Kehle, Fleischgrieben, Niere, Hühnchen (mind. 4%), Leber, Schweinepfoten, Minerale, Vitamine
http://www.zooplus.de/pictures/product/ ... 202007.pdf

Lunge steht sogar an erster Stelle.

Bozita ist besser als die berühmten Supermarktsorten, ich persönlich würde es aber noch nicht mal als Mittelklasse Futter einordnen und würde es nicht dauerhaft füttern. Von Lux, Shah etc. halte ich allerdings noch weniger, ich verstehe nicht, dass die Sorten immer als so gut hervorgehoben werden. :kratz: Nur weil kein Zucker enthalten ist, wird das Futter nicht automatisch gut.

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Beitrag von Neelix » 18.02.2012 12:58

Jep, ihr machts mir wirklich nicht leicht :wink:

Ok. verstanden, Fleisch ist nicht gleich Fleisch, d.h. der Anteil von Muskelfleisch sollte auf jeden Fall höher sein...
Was fütterst Du denn?

Und was sagst Du dazu, hab ich bei mir um die Ecke und könnte geliefert werden, wurde mir vom TH empfohlen, is aber nicht grad billig:

https://www.bestvit.de/

Edit: So ich hab die Seite jetzt nochmal angekuckt, da stehen auch zuerst die Innereien und dann das Muskelfleisch, also auch wieder nicht so gut!?

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Beitrag von Catlovr » 18.02.2012 13:10

Direktvertrieb! Ich würde dir raten, die Finger davon zu lassen.

Die Produkte werden nicht im Handel angeboten, sondern über eine hierarchisch organisierte Mitarbeiterstruktur direkt an Endkunden verkauft. Da geht es um das Anwerben neuer Interessenten, die Vertriebler wirst du in aller Regel nicht mehr los. Unten zahlst du ein (darum der Preis) und oben verdienen einige Wenige.

Ich füttere quer Beet. Macs, Grau, Almo Nature, Catz Finefood, GranataPet, Terra Felis, HiLife, Petnatur, Feline Porta 21, Ziwi Peak und auch noch andere. Gerne Macs und Grau da das Preis-Leistungsverhältnis da sehr gut ist. Aber ich schaue auf Abwechslung. Am Wochenende füttere ich roh.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Beitrag von LSE » 18.02.2012 13:12

Luna hat auf der ersten Seite einige aufgezählt die kannst alle im Internet bestellen ;-)

ok jetzt hat cat ja auch noch welche aufgelistet :-D
kannst ja auch ein zwei mittelwertige wie smilla, animonda etc. Und ein recht hochwertiges .
Zuletzt geändert von LSE am 18.02.2012 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Beitrag von Catlovr » 18.02.2012 13:15

Neelix hat geschrieben: Edit: So ich hab die Seite jetzt nochmal angekuckt, da stehen auch zuerst die Innereien und dann das Muskelfleisch, also auch wieder nicht so gut!?
Das kommt noch dazu. :wink: Völlig überteuert, wie es üblich ist bei diesen Vertriebsformen.

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Beitrag von Neelix » 18.02.2012 13:36

@ Cat, das Würstchen von Bestvit (hatte ich vom TH bekommen) hat Neelix auch gar nicht geschmeckt, das hat er mir noch nicht mal angekuckt und das obwohl ich es den ganzen Tag stehen hab lassen, deshalb hätt ich dort vermutlich eh nicht bestellt, aber Danke für Deine Hilfe. Was sehr komisch war, es hat noch nicht mal gerochen, also wie Katzenfutter halt einfach riecht :kratz: :kratz: :kratz:

@ Sue, ich werde auf jeden Fall das Bozita immer mal wieder geben, weil es ihm echt schmeckt und dann wirklich mal ein hochwertiges dazu holen, werde wohl erstmal Macs probieren. Mit Animonda hab ich ja leider gar keine guten Erfahrungen gemacht, ich werds vielleicht nochmal probieren, aber seit ich das nicht mehr füttere hat Neelix endlich keinen Durchfall mehr...

Dann muß ich wohl doch mal bestellen, denn bei uns in der Tierhandlung gibt es nur Almo Nature und da nur die kleinen Döschen für echt viel Geld!

Ups, schon wieder was vergessen :mrgreen: das WoEnde roh füttern hab ich auch schon eingeführt, heut gibts mal wiede Pute...

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Beitrag von Catlovr » 18.02.2012 13:56

Ich bestelle ausschließlich im Internet, da ich ja bei vier Katzen Großbestellungen tätige. Erstens kann ich da die Angebote (Mengenrabatt, Sonderangebote) ausnutzen und ich arme alte Frau brauche nicht die ganzen Dosen und Streusäcke zu schleppen. :lol:

Ich habe jetzt nur mal für den Futterthread Real Nature im Fressnapf gekauft, allerdings ist mir das Futter nicht sehr smymphatisch. Zwar sieht es gut aus, wird gefuttert und ist auch sicher nicht das schlechteste von der Zusammensetzung her, aber bei Sorten wie:

"Ente & Garnelen mit grünen Nudeln und Brunnenkresse"
"Geflügel & Karotten mit Kräutern der Provence und Nachtkerzenöl"

kommt bei mir so ein "VordenKopfschlag-Effekt". Das ist mir irgendwie zu dick aufgetragen und so eine Bauernfängerei wirkt auf mich unseriös. Keine Ahnung ob da was dran ist, aber ein gutes Futter hat soviel Aufblasen nicht nötig. Meiner Katze sind Kräuter der Provence ziemlich schnuppe. :lol:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: LandFleisch Cat & Raiffeisen tierfreund

Beitrag von LSE » 18.02.2012 14:03

Dann las ani weg und probiert mal smilla oder schmusy fisch das sind MittelKlassige und dazu dann mal Macs,grau, granata pet usw ;-)

Antworten