ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Winterfell und Unterwolle *aaargh*

Forum zur Katzenpflege (Fellpflege, Krallenpflege, Ohrpflege, Zahnpflege, Augenpflege, usw)
Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 08.02.2008 12:52

Dann besorg ich mir so nen rotierenden Kamm mal.
Und schau auch mal nach dem Trimmer, kann mir nämlich irgendwie immer noch nichts drunter vorstellen (irgendwie bin ich heut was doof, sry).
Hab mir aber mal überlegt, wenn ich jetzt mit Aaron zu nem Tiersalon gehe und die dem dann da was Fell wegnehmen, friert er ja, wenn er raus geht. Also warte ich damit besser, bis das Wetter was wärmer ist.

*Nala*
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 332
Registriert: 02.02.2008 16:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von *Nala* » 08.02.2008 19:38

Also hier mal ein paar Kämmwerkzeuge, die ich persönlich sehr gut finde

http://www.zoobi.de/product_info.php/pr ... inken.html

http://www.zoobi.de/product_info.php/pr ... -kamm.html

http://www.zoobi.de/product_info.php/pr ... eaker.html

http://www.sandras-tieroase.de/product_ ... inken.html

Ich habe noch diverse Kämme und Striegel, die ich einfach während des Ausprobierens kaufte, aber mit den benannten 4 hier arbeite ich hauptsächlich und habe es wirklich gut im Griff. :P

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 09.02.2008 14:02

Danke für die Links. Die Nr.1 & 3 sind aber doch so ziemlich ähnlich oder nicht? Den 3. hab ich nämlich schon zuhause und damit kriegt man die Stellen, die ganz nah an der Haut sind halt nicht raus. Der 2. ist ja vom Prinzip her auch ähnlich nur wenn da schon steht, man muss aufpassen, das Tier nicht zu verletzen, bei meinen zappelnden Katzen... Und der vierte Link funktioniert nicht, ist aber wahrscheinlich das, was auch Tatze empfohlen hat. Den werd ich mir bei meinem nächsten Fressnapf-Einkauf mal holen.

*Nala*
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 332
Registriert: 02.02.2008 16:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von *Nala* » 09.02.2008 18:00

Hm, also gerade mit dem mit den langen und unten abgerundeten Zähnen komme ich gut in die Unterwolle, durch die langen gebogenen Zähnen kann es auch zu keiner Verletzung kommen.

Aber jeder muss natürlich ausprobieren, womit er am besten zurecht kommt. Drücke Dir die Daumen, dass Du noch was passendes findest. :D

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 24.02.2008 15:45

Habe mir jetzt so nen Kamm mit rotierenden Zinken gekauft (die verkaufen bei unserem Fressnapf Karlie-Sachen aus, bzw. haben nur noch Restbestände, da kostete der kamm runtergesetzt 4 €, so ziemlich der gleiche von dieser neuen "roten" Firma 7,50€ :shock: , wie ist das bitte gerchtfertigt??). Hab schon das Gefühl, dass der weniger ziept, ist also ganz gut, nur leider sind die Zinken so kurz. Wirklich "tief" komme ich damit nicht.. Und da die bei unserem Fressnapf gerade das ganze Geschäft umräumten, habe ich auch nicht nach diesem Trimmkamm gucken können. Aber ich denke, um einen Tiersalon-Besuch (wenns wärmer draußen ist) komm ich wohl nicht drum herum.

Antworten