ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Aussergewoehnliche Katernamen

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
gr1703
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 08.02.2008 16:21
Land: Deutschland
Wohnort: München

Außergewöhnliche Katernamen

Beitrag von gr1703 » 08.02.2008 16:28

Hallo allezusammen,
ich werde am 07.03. eine Katzenmama :D
aber leider will mir so recht kein passender und außergewöhnlicher Name für den Kleinen einfallen!
Ich habe schon "gegoogelt" und auch viele Listen durchgeschaut aber da war nicht wirklich was passendes dabei!
Jetzt habe ich die Hoffnung das Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt...
also haut einfach mal in die Tasten und schreibt welche Namen Euch so gerade durch die Gedanken schwirren :lol:
Freue mich über jede Antwort oder Namensvorschläge
lg gr1703
ach ja... vielleicht ist das noch erwähnenswert... es wird auf jedenfall ein Langhaar Kater, da er eine Mix aus Perser und Maine Coon ist :)
Dateianhänge
Der kleine beim schlafen :)
Der kleine beim schlafen :)
...
...

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 08.02.2008 17:17

Vielleicht nimmst du einfach, was dir spontan in dem Moment einfällt, wenn du ihn das erste Mal mit nach Hause nimmst?

Heike
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 327
Registriert: 15.03.2007 15:15
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Beitrag von Heike » 08.02.2008 17:38

Hi, Hi, Baby sind doch immer wieder süss! Also uns ist zuerst auch kein Name iengefallen und dann war es ganz klar. (Das Beast - Beasty und die schüchterne Fienchen (wie die Schnecke aus der Sesamstraße). Unsere zugelaufene die wir seit 3 Wochen haben maut immer - also Mia!

Eigentlich ganz einfach. Ich denke Dir wird schon der richtige einfallen. Romeo, Neo, Napoleon... für die kleinen Helden - hör Dich einfach noch um..

Gruß Heike

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 08.02.2008 17:43

Wie wär´s mit was englischem, was mit Gewitter zu tun hat...er erinnert mich an einen Gewitterhimmel mit schwarzen und weißen Wolken...Thunder zum Beispiel. Hm . Klingt auch blöd....mal nachdenken :kratz:

Benutzeravatar
Sa.Nae
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 354
Registriert: 05.11.2007 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sa.Nae » 08.02.2008 18:06

Ein Name will mir zwar gerad partout nicht einfallen aber: Gott, ist der süß. So klein. Ach je. Niedlich.

Schnapp dir doch mal ein Wörterbuch mit irgendeiner wohlklingelnden Sprache. Da stehen viele Wörter drin, die man auch prima als Namen verwenden kann.
Oder such dir Romanfiguren, die du besonders mochtest.

Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 08.02.2008 19:11

Och wie knuffig, mmmh mal überlegen was mir so spontan so "aussergewöhnliches" einfällt:

Rufus
Amor
Gatto (spanisch: Katze)
Bolle
Erny
Filou
Floyd
Frodo
Galileo
Helios
Joe
Jekyll
Mephisto
Rossini
Tyson
Wilson
Valentino
Vince

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 08.02.2008 19:44

OMG ist der süß!!! *dahin schmelz*

naja, mir fällt auch im Moment nicht wirklich was ein....

Unsere Nachbarn haben seit kurzem auch einen kleinen Kater, der heißt Pescado (Spanisch: Fisch). Ich mein wenn man's nicht weiß... :roll:

Benutzeravatar
Nonomania
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 285
Registriert: 27.01.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krems/Donau

Beitrag von Nonomania » 08.02.2008 21:42

hmm, schwierig so auf anhieb einen namen zu finden:

ich würd einen kater der so süß ausschaut wahrscheinlich francis nennen. so wie der älteste sohn bei "malcom mittendrin". den namen find ich toll.

hmm, war zwar kein supertoller vorschlag, aber vielleicht gefällts :)

viel spass noch beim namen-aussuchen!!!

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 09.02.2008 12:47

Wie waer's mit Don Juan? Wo er doch so suess ist und ueberaus charmant...

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 09.02.2008 13:56

Gott ist der süß!!! Wie kommst du denn an so ein wunderschönes Katerchen?
Also Vince finde ich auch nicht schlecht, oder Vincent, Vito, Sunny, Johnny, Benny,... (lassen sich auch gut rufen)

gr1703
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 08.02.2008 16:21
Land: Deutschland
Wohnort: München

Beitrag von gr1703 » 09.02.2008 14:36

also erstmal muss ich mich bedanken das ihr soviele tipps und beispiele reingestellt habt!!! das hat echt meine erwartungen sehr übertroffne :lol:
ihr seit echt gut :)
also ich habe ja gott sei dank noch etwas zeit mir einen namen für den kleinen auszusuchen... aber ich bin immer noch über jeden vorschlag und gedankenanregung dankbar :)
den kleinen habe ich übrigens im internet gefunden...
lg

gr1703
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 08.02.2008 16:21
Land: Deutschland
Wohnort: München

Beitrag von gr1703 » 09.02.2008 17:25

hab hier nochmal ein paar kleine schnappschüsse von dem kleinen :lol:
Dateianhänge
Rechts Bruder, Mitte der kleene Racker und links seine Schwester
Rechts Bruder, Mitte der kleene Racker und links seine Schwester
Rechts Spielgefährtin und Links der Papa
Rechts Spielgefährtin und Links der Papa
Zwar da im Hintergrund aber das muss nichts heißen :) und vorne seine Schwester
Zwar da im Hintergrund aber das muss nichts heißen :) und vorne seine Schwester

Mezena
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 108
Registriert: 02.01.2008 18:42
Land: Deutschland

Beitrag von Mezena » 09.02.2008 18:58

Ich find Tamino toll, aber ich hab ja zwei Mädchen :)

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 09.02.2008 20:29

Ich steh ja recht auf das Musical "Cats"
Dort heißt ein Kater Plato. Find ich recht cool.
Extrem wäre von "Cats" auch ASPARAGUS (englisch ausgesprochen in etwa so: Aspärägas)

Oder Diego - von Ice Age :-)

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 09.02.2008 20:56

OH MEIN GOTT sind die Kätzchen süß!!!!! *dahin schmelz*

Und du nimmst wirklich NUR einen bei dir auf?

Antworten