ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Erst ein Kitten, dann ein zweites, ist das ok?

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Erst ein Kitten, dann ein zweites, ist das ok?

Beitrag von LSE » 22.02.2012 23:51

Sorry kam wohl falsch rüber , ich mein sie zusammen zu tun, max 1 -2 Tage daszwischen :D

Benutzeravatar
LilLady
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 220
Registriert: 22.02.2012 17:59
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Erst ein Kitten, dann ein zweites, ist das ok?

Beitrag von LilLady » 22.02.2012 23:53

Stefanie hat geschrieben:
LSE hat geschrieben: wenn du gleich zwei, maximal 1-2 tage auseinander, zu dir nimmst.
Vertrau uns da einfach 8)
Wieso maximal 1 - 2 Tage auseinander?
Also es ist schon optimal, wenn sie dasselbe Alter haben, aber wenn da jetzt ein paar Wochen dazwischen sind, dann ist das doch auch okay.
Aber ich würde auch mal im Tierheim gucken. Die haben dort oft Kitten. Oder müssen es zwingend 2 BKH sein? Ich meine, wenn du 1 BKH Kitten nimmst und das 2. aus dem Tierheim .. das ist doch okay, oder?
Ne muss es nicht unbedingt. Ein BKH reicht ja auch und dann ein anderes Kitten.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Erst ein Kitten, dann ein zweites, ist das ok?

Beitrag von LSE » 23.02.2012 00:02

LilLady hat geschrieben:
LSE hat geschrieben:Wieso nimmst dir kein zweites Kitten aus dem Tierheim ??

Also du und Kitten tut euch 1000mal leichter wenn du gleich zwei, maximal 1-2 tage auseinander, zu dir nimmst.
Vertrau uns da einfach 8)
Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, ich dachte aber auch, dass sich Wurfgeschwister oder auch wenn sie aus der gleichen "Familie" stammen besser verstehen. Sollte ich dienZusage für das Bärchen fest haben, schaue ich mich gleich im Tierheim um.

Danke für eure zahlreichen Antworten :daum:

wenn du sie von klein auf zusammen tust, ohne längerer Pause, dann sind das fast geschwister :mrgreen:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Erst ein Kitten, dann ein zweites, ist das ok?

Beitrag von Arthi » 23.02.2012 07:21

na das ist doch super, ein bkh vom Züchter und noch eins ausm Tierheim/Tierschutz...somit hast du das Problem gelöst UND einem armen NOtfellchen geholfen :daum:

Luzy

Re: Erst ein Kitten, dann ein zweites, ist das ok?

Beitrag von Luzy » 23.02.2012 09:30

Man kann mit Kitten auch ein Stück Autofahren...es gibt vrdammt viele BKH Züchte rin Deutschland! Und wenn Du aus einem Wurf 2 Stück nimmst tust Du Dich als Anfängviel viel leichter!
Ich habe für meine Schwester vor 2 Wochen 2 Katzen "zusammengewürfelt" da hat man dann schon das Problem der Zusammenführung.
Such Dir ne Züchterin die 2 Kitten abzugeben hat, nimm lieb er eine Autofahrt auf Dich, und vorallem hast Du den Vorteil, wenn Du 2 nimmst bekommst Du sicherlich nen Sonderpreis, da kann man immer handeln.......
Ich weiß j nicht wo Du genau wohnst, hier in Bayern gabs ne Menge Kitten zur Abgabe.......

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Erst ein Kitten, dann ein zweites, ist das ok?

Beitrag von LSE » 23.02.2012 13:20

Ich fände es schon wenn sie einem kleinen Kätzchen ein schönes zuhause schenkt.
In dem Alter Is die Zusammenführung gar nicht schwer.
Die sind neugierig und verspielt.
Das dürfte auf paar Tage erledigt sein.

Benutzeravatar
Kelte
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 116
Registriert: 12.08.2008 11:52
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Essen/NRW

Re: Erst ein Kitten, dann ein zweites, ist das ok?

Beitrag von Kelte » 23.02.2012 13:21

Außerdem solltest Du bedenken, daß ein Kitten, welches erst Einzelprinz war, plötzlich teilen soll - das mag und akzeptiert nicht jede Katze.
Als ich meine vor gut drei Jahren von einer Katzenhilfe holte, nahm ich auch erstmal eine Katze, um mich als Neuling an das Leben mit Katzen zu gewöhnen. Nummer 2 sollte dann später, in Laufe des Jahres, einziehen.
Ging total daneben! Meine Einzelprinzessin rastete völlig aus, es wurde immer schlimmer, dann richtig blutig. Schlußendlich habe ich Nr. 2 zurückgegeben und habe nun eine mit sich zufriedene Herrscherin da hocken. Ich hätte mir gewünscht, man hätte von Seiten der Katzenhilfe direkt auf eine mögliche Problematik hingewiesen und nur 2 zusammen vermittelt; hätte ich auch akzeptiert.
Deshalb nimm besser gleich 2 :smile1:

Gruß

Sandra

Benutzeravatar
LilLady
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 220
Registriert: 22.02.2012 17:59
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Erst ein Kitten, dann ein zweites, ist das ok?

Beitrag von LilLady » 24.03.2012 19:09

So ihr Lieben,

wir hatten heute unseren ersten Kuscheltermin bei der Züchterin. Die Jungs und das Mädel sind 5 Wochen alt. Mein Freund (der gegen eine zweite Katze war) war auch mit.

Wir spielen also mit den Kätzchen und einigten uns schon auf einen lilac farbenen Kater, der eher ruhig war, als mein Freund plötzlich fragte, was denn mit dem blauen Kater ist? Da meinte die Züchterin, den gibt sie nur zu zweit ab, weil er ein Tobe-Kater ist.

Am Ende des Besuchs haben wir nun also den Kaufvertrag für 2 Geschwisterkater unterschrieben :D

Ich dachte, das interessiert euch vielleicht :mrgreen:

Viele Grüße

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Erst ein Kitten, dann ein zweites, ist das ok?

Beitrag von LSE » 24.03.2012 19:15

FOTOS :engel:


SAU GEIL !!!!!!! :dance:

:daum: :daum: :daum: :daum:

Benutzeravatar
nadi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 635
Registriert: 13.04.2010 21:20
Katzenrasse: Schmusetiger
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald

Re: Erst ein Kitten, dann ein zweites, ist das ok?

Beitrag von nadi » 24.03.2012 19:17

Glückwunsch! Wann ziehen die Kleinen denn bei euch ein?

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Erst ein Kitten, dann ein zweites, ist das ok?

Beitrag von Lalu » 24.03.2012 19:23

Gratuliere :blume und schön das es zwei geworden sind, ihr werdet es nicht bereuen :wink:

Benutzeravatar
LilLady
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 220
Registriert: 22.02.2012 17:59
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Erst ein Kitten, dann ein zweites, ist das ok?

Beitrag von LilLady » 24.03.2012 19:29

Bitte sehr:

Zohan ( :mrgreen: ) und Lou ziehen am 11.5. bei uns ein. :D
Dateianhänge
katerchen.jpg

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Erst ein Kitten, dann ein zweites, ist das ok?

Beitrag von LSE » 24.03.2012 19:30

Oh wie süüüüüß :engel:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Erst ein Kitten, dann ein zweites, ist das ok?

Beitrag von Stefanie » 24.03.2012 19:45

Oh Gott sind die niedlich! :shock:
Toll, dass es Geschwister sind, besser geht es ja wirklich nicht! Und so super Farben! Und so super Gesichter! Super :lol:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Erst ein Kitten, dann ein zweites, ist das ok?

Beitrag von LSE » 24.03.2012 19:47

ich finde dieses ehhh Lilac ???


soooo toll :mrgreen: :dance:

Antworten