ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Extrem Rassen - Nein Danke!

Fragen und Diskussionen zu Katzenrassen
Antworten
Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Beitrag von LSE » 02.03.2012 12:24

Nein Nein, ich habe geschrieben das BkH´s aus dem selben grund gezüchtet werden wie Schottische , weil es niedlich ist!
Und Perser habe ich erwähnt weil sie aus ihrer Ursprungsform genommen wurden und kurze Nasen AN gezüchtet wurden, und es nicht aus der Natur stammt. Bkh´s werden mit immer größeren Augen und runderem gesicht gezüchtet und Main Coon mit immer größeren Körper usw. da schenkt der eine dem andren nichts, ich habe die rassen nicht verurteilt!

Wie es später um unsre Katze steht weis keine völlig gleich ob Coonie, Bkh oder Schotten !

Und das mit den Milben ist nicht ganz so schlimm, nicht anderst wie bei Schlappohr hunden , noch dazu werden die der Katzen im Normalfall nicht Nass ... Wenn mein beim Ta ist, reinschaun lassen so wie bei jeder Katze und gut is ...
Das sie deswegen nicht überleben sollten wage ich zu bezweifeln!

Und nein Arti ich weis nicht ob sie glücklich ist aber weisst du das ob deine drinnen glücklich sind ??? :roll:
eine Perser mit eingedätschter Nase oder Katzen mit kurzen VorderPfoten das ist eine Qualzucht


Nachtrag:

Ja das mit der Ohrenstellung is so richtig, anlegen und drehen und horchen tut sie trozdem, und wirklich beeinträchtigen tut es nicht , sie versteht sich mit hund und katz genauso.
Auch ihre Schwester hatte mit dem Neuzugang keinerlei Probleme.
Das erkennt der gegenüber ganz schnell

Luzy

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Beitrag von Luzy » 02.03.2012 12:42

Perser werden ja mittlerweile mit Nase gezüchtet...genau aus dem Grund weil sie ohne Nase gesundheitliche Probleme haben.
Die Züchter haben es erkannt und auch gehandelt.....leider noch nicht alle, aber einige.....
Von demher haben die "neuen" Perser weniger Probleme mit Tränenkanälen etc. und sehen zudem auch hübscher aus....finde ich zumindest.....

Also dass die Sphynx aus Kanada kommt....das kann ich jetzt eher begreifen!!!!! Denn Ägypten und Mexico kamen mir ehrlich gesagt ziemlich spanisch vor ...wegen der Hitze die dort herrscht.


Und je mehr Bilder ich sehe desto "lustiger" fidne ich sie.....immer noch nix für mich! Aber wirklich süß.....
Genau wile Schlappohren, ich find sie zuckersüß, würde deren Zucht aber nicht unterstützen wollen und keine zu mir nehmen.
Ich persönlich finde ja GermanCats Katzen genial...so eine Süße käme z.B. für mich auch in Frage und auf BKH könnte ich nicht verzichten....so wird es Arthi mit Main Coon gehen......
Und somit drehen wir uns alle im Kreis ;-)

Jeder liebt seine Katze sein Rasse und das ist auch gut so!!!!!!!!!!! Wenns nicht so wäre, hätten wir am Schluss nur noch eine Rasse und das wäre auch langweilig.

:saberalarm2: Egal ob Korat,Siam,Shpynx,BKH, Scottish,Main Coon,EKH,Perser,deutsche Langhaar,uvm. :saberalarm2:
Bei den Chaoskatzen sind denke ich so gut wie alle Rassen vertreten und wir sind stolz auf unsere Vierbeiner!!!!

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Beitrag von LSE » 02.03.2012 12:57

Genau Luzy. :kuss:

Luzy

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Beitrag von Luzy » 02.03.2012 13:00

LSE hat geschrieben:Genau Luzy. :kuss:
und Ellie würde ich trotzdem klauen ;-)

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Beitrag von LSE » 02.03.2012 13:03

Luzy hat geschrieben:
LSE hat geschrieben:Genau Luzy. :kuss:
und Ellie würde ich trotzdem klauen ;-)
Ne niemals aber Latte kannst hier lassen :mrgreen:

Luzy

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Beitrag von Luzy » 02.03.2012 13:07

LSE hat geschrieben:
Luzy hat geschrieben:
LSE hat geschrieben:Genau Luzy. :kuss:
und Ellie würde ich trotzdem klauen ;-)
Ne niemals aber Latte kannst hier lassen :mrgreen:
hab irgendwo zwischen den Zeilen gelesen dass BKH nicht so in Deinem Sinn wäre...hm das kann ich Dir doch dann so nicht antun....
Mist ich hab irgendwo da oben auch geschrieben das Fold für mich nicht in Frage käme....
1:1
OHJE....na dann behält einfach jeder seine ....oder wir tauschen einfach mal durch....damit wir die Anderen Rassen kennenlernen...Fröhlicher Katzentausch oder so! :engel:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Beitrag von LSE » 02.03.2012 13:10

Ne der Mensch der draus puppen Gesichter macht Is nicht in meinem Sinn ;-)
Ich finde sie toll schon von Charakter!

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Beitrag von Arthi » 02.03.2012 13:21

LSE hat geschrieben:Bkh´s werden mit immer größeren Augen und runderem gesicht gezüchtet und Main Coon mit immer größeren Körper usw. da schenkt der eine dem andren nichts, ich habe die rassen nicht verurteilt!
Bei der Rasse Maine Coon ist es bei seriösen Zuchten KEIN Zuchtziel auf Größe zu gehen Sue. Also kansnt du das schlecht vergleichen, denn bei der Scottish ist das Schlappohr Zuchtziel, bei Nackis das Nacktsein usw....wirf das nicht in einen Topf. Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen
LSE hat geschrieben:Und das mit den Milben ist nicht ganz so schlimm, nicht anderst wie bei Schlappohr hunden , noch dazu werden die der Katzen im Normalfall nicht Nass ... Wenn mein beim Ta ist, reinschaun lassen so wie bei jeder Katze und gut is ...
Das sie deswegen nicht überleben sollten wage ich zu bezweifeln! !
Ja weil eine Katze IN DER NATUR ja auch zum Tierarzt geht :wink: und in der Natur (darum gehts doch oder? Ob eine Rasse in der Natur überlebensfähig wäre oder hab ich was falsch verstanden?) Werden auch Katzen nass :wink:
LSE hat geschrieben:Und nein Arti ich weis nicht ob sie glücklich ist aber weisst du das ob deine drinnen glücklich sind ??? :roll:
!
Wo hab ich denn gesagt, Ellis ist nicht glücklich? :shock: Es geht doch nur drum das wir HEUTE nicht sagen können ob unsere KAtzen in 4-5 Jahren noch gesund sind. Was hat das mit rauslassen ja/nein zu tun? Aber ums nochmal deutlich zu machen, direkt vor meiner Tür ist die Hauptstrasse von unserer Siedlung, JEDER der rein oder raus will muß durch diese Strasse, daher hab ich keine Möglichkeit sie rauszulassen
LSE hat geschrieben:Ja das mit der Ohrenstellung is so richtig, anlegen und drehen und horchen tut sie trozdem, und wirklich beeinträchtigen tut es nicht , sie versteht sich mit hund und katz genauso.
Auch ihre Schwester hatte mit dem Neuzugang keinerlei Probleme.
Das erkennt der gegenüber ganz schnell
Ein Chinese kann also beurteilen ob sich der Amerikaner und der Engländer verstehen ja? Woher weisst du als Mensch, das die Katzen nicht doch Probleme damit haben? Woher weißt du ob ne Scottish Fold IN DER NATUR (davon gehen wir ja aus :roll: ) beim Zusammentreffen mit ner anderen KAtze NICHT missverstanden und getötet wird?
Sry das ich so nachhake, aber es sind mir einfach viele Aussagen nicht schlüssig und ich frag lieber nach bevor ich was falsch verstehe :engel:

Ansonsten hat Luzy schon recht. Ich finde auch hier wird ja auch jeder mit seinen Lieblingen akzeptiert. Und man lernt mehr über andere Rassen, die einem selbst vielleicht nie ins Auge gefallen wären. Da fällt mir immer unser Lokilöwe ein. Ich hätte nie niemals gedacht was das für eine tolle Rasse ist. Aber Cat hat mich total vom Gegenteil überzeugt.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Beitrag von Catlovr » 02.03.2012 17:42

LSE hat geschrieben: Das ich Ellie vom Vermehrer mit knapp 8 Wochen ( wie kommt ihr immer auf 6 ) habe tut hier nichts zur sache, das
machen die mit "normalen" Katzen auch !

Tja, wie kommen wir nur darauf...
LSE hat geschrieben:ich hab Ellie mit 6 wochen bekommen (wusste es ja a ned besser ) es hies sie sind selbständig und gewöhnen sich dann besser an mich :oops:
LSE hat geschrieben:Ich hab schon drauf gewartet , da du ja auch schon meintest ich solle keine fotos zeigen , da ich ja werbung für sie mache ....
Wobei das völlig Käse is da man sie auch googeln kann ...
Ich möchte dich inständig bitten, nicht solche Unwahrheiten zu verbreiten. Mir ist klar, dass das einzig darauf abzielt, Stunk gegen mich zu machen, aber nicht auf diese Art und Weise. Das ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen, ich habe eine Äusserung dieser Art nie getätigt - schon gar nicht was Fotos von Ellie betrifft. Ich mochte lediglich das von dir eingestellte Amerikanische Werbevideo für Faltohrenkatzen nicht und habe diesbezüglich geäußert, dass mir diese Art Werbung nicht gefällt. So wenig wie auch andere Videos dieser Art, die zu Spontankäufen verleiten.

Der Begriff Privatnachricht sagt dir was? Wir haben ein paar PNs ausgetauscht und mir würde nie einfallen das von dir Geschriebene zu veröffentlichen. Schon gar nicht falsch. Schäm dich!

Dies nur noch zur Richtigstellung.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Beitrag von LSE » 02.03.2012 17:57

Nein darauf zieht es nicht ab dafür bin ich nicht der richtige Mensch.in einem Foto Beitrag kam das auch weil Neelix sie So süß findet. Ich Weiß du magst meine Ellie, habe ich es falsch verstanden entschuldigen ich mich!
und ich Weiß das sie jung war und So hab ich alles eingesehen
aber das sie wegen den Ohren ein schlechters leben hat stimmt nicht.

Ellie wurde am 30 Juli geboren und am 23 September bekam ich sie das sind fast neun Wochen
glaubt nur keiner oder hat keiner geglaubt.


Arti, eine Katze geht nicht Schwimmen also wird das innere nicht nass.
Und ich habe viel gelesen und es wird bestätigt das Milben nicht häufiger da sind
und auch mein Ta meinte das es da keine Probleme gibt. Ohren putzen tut ihr Sit ganz normal.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Beitrag von LSE » 02.03.2012 18:03

Arti ich meinte das wegen dem freiGang nicht böse.
Du meintest du siehst wenn deine Katzen unglücklich wären.

Und weil du in dem einem Betrag gefragt Hast woher ich Weiß das Ellie glücklich ist.
Ich sehe es jeden Tag ;-)

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Beitrag von Catlovr » 02.03.2012 18:04

Schwamm drüber, Entschuldigung angenommen.
Ich entschuldige mich auch solltest du den Eindruck bekommen haben, ich würde Ellie schlecht machen wollen. Das lag ganz sicher nicht in meiner Absicht, das versichere ich dir hiermit hoch und heilig.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Beitrag von LSE » 02.03.2012 18:08

Weiß ich doch :kuss:
So Is das halt wenn es um unsre Babys geht, manch Mutter könnte sich Ne Scheibe von uns abschneiden :engel:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Beitrag von Stefanie » 02.03.2012 18:22

Wir reden die ganze Zeit von Beeinträchtigungen der Katzen. Könnten wir zur Abwechslung auch mal von Beeinträchtigungen ihrer Lebensabschnittsgefährten reden? Also ich meine uns.
Ich sitze hier gerade wieder seit 5 Minuten und versuche einen Knoten an Stimps Arsch zu entfernen - ich fühle mich irgendwie schon echt beeinträchtigt :heulen:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Beitrag von LSE » 02.03.2012 18:52

Tja du wolltest a langHaar Katze :-P

Antworten