ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Höchst wissenschaftliche Statistikerfassung :)

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Höchst wissenschaftliche Statistikerfassung :)

Beitrag von Arthi » 08.03.2012 06:16

Guten Morgen zusammen,

aus aktuellem Anlass haben Steffi und ich uns überlegt es wäre doch mal interessant zu wissen, wie "groß" unsere Stubentiger so sind. Da man auf Fotos das immer nicht richtig einschätzen kann haben wir uns überlegt wir vermessen mal unsere Süssen.

Ich mach mal mit Luzy den Anfang, einfach weil Steffi und ich gerne mal einen Vergleich zwischen unseren Mädels hätten :)

Gemessen wird von der Nasenspitze über die Halsbeuge bis zum Schwanzanfang. (Die Schwanzlänge kann dann ja gerne noch ergänzt werden.) Schön wäre auch immer das aktuelle Alter der jeweiligen Katze, damit man das einigermassen einordnen kann.

Ich mach mit Luzy mal den Anfang (Elvis und Kalle ergänze ich heute abend):

Luzy - ( knapp 9 Monate): 62 cm Gewicht: 4 kg
Zuletzt geändert von Arthi am 08.03.2012 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Höchst wissenschaftliche Statistikerfassung :)

Beitrag von Catlovr » 08.03.2012 07:12

Ich will das von Vorherein mal klarstellen, ich bin natürlich der Größte hier!

Bild

Loki ist 3 Jahre und misst 54 cm.

Können wir nicht auch die Höhe einstellen? Da hätten meine langbeinigen Orientalen wenigstens eine Chance nicht ausgelacht zu werden. :lol:

Benutzeravatar
Banci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 416
Registriert: 03.02.2012 00:08
Katzenrasse: EKH,Cashmere Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Marzipancity

Re: Höchst wissenschaftliche Statistikerfassung :)

Beitrag von Banci » 08.03.2012 08:02

Günther 9 Monate 56 cm, Harald 3 Jahre 50 cm.

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Höchst wissenschaftliche Statistikerfassung :)

Beitrag von bluna » 08.03.2012 09:11

hmmm wie messe ich das denn? wenn die rum liegen und eingerollt sind, sind die ja viel kürzer als wenn sie sich grad strecken :kratz: dumme fragen am Morgen , ich weiß :mrgreen:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Höchst wissenschaftliche Statistikerfassung :)

Beitrag von Arthi » 08.03.2012 10:02

du nimmst einen Faden, Schnur o.ä. und hälst ein Ende an der Nasenspitze dran, fährst dann bis zum Kopf, Hals, Halsbeuge, den Rücken entlang. Mein Mädel war gestanden, hat natürlich gedacht hey, mit dem Faden spiel ich jetzt ne runde :) Also Kopf gemessen, und anschliessend vom Kopf den Faden weggemacht und seitlich runterhängen lassen und von Hals ab weiter :) wie soll man das besser erklären...hm.... :kratz: ich hoffe einfach mal du hast verstanden wie ich das meine :D

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Höchst wissenschaftliche Statistikerfassung :)

Beitrag von Kefa » 08.03.2012 10:22

Hahaha, was für ein Spaß! Mein mann meinte gerade: das ist doch nur ein Vorwand, um möglichst viel Spaß mit der Katze zu haben... Die Katze hatten jedenfalls ihren Spaß. :D

Patty, 7 Jahre, 55 cm (5,5 kg)
Selma, 7 Jahre, 50 cm (6 kg) :shock:

Jetzt wäre eigentlich bei Euch auch das Gewicht dazu noch interessant, oder?! Mich würde z. B. interessieren, ob Luzy über 6 kg wiegt bei der Größe...

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Höchst wissenschaftliche Statistikerfassung :)

Beitrag von Arthi » 08.03.2012 10:34

ich glaub ich muß nochmal messen, irgendwas läuft hier falsch...ich zweifel grad ein wenig ob es richtig war, heute morgen kurz nach dem Aufstehen im Halbschlaf zu messen :kratz: Gewicht habe ich oben dazueditiert...

Luzy

Re: Höchst wissenschaftliche Statistikerfassung :)

Beitrag von Luzy » 08.03.2012 11:37

Catlovr hat geschrieben:Ich will das von Vorherein mal klarstellen, ich bin natürlich der Größte hier!

Bild

Loki ist 3 Jahre und misst 54 cm.

Können wir nicht auch die Höhe einstellen? Da hätten meine langbeinigen Orientalen wenigstens eine Chance nicht ausgelacht zu werden. :lol:

Loki die Ohrlänger.......dann holst Du sie auch alle ein! Und wenn wir nen Wettbewerb über Augenfarbe machen gewinnst Du auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und vergiss nie: In der Kürze liegt die Würze...man muß nicht der Längste sein, um der Grösste zu werden!

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Höchst wissenschaftliche Statistikerfassung :)

Beitrag von Bea » 08.03.2012 12:22

Arthi hat geschrieben:
Luzy - ( knapp 9 Monate): 62 cm Gewicht: 4 kg
62cm? :shock:
Claudia, bist Du sicher, dass Du statt Luzy nicht Nachbars Hund vermessen hast? :lol:
:knuddel:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Höchst wissenschaftliche Statistikerfassung :)

Beitrag von Arthi » 08.03.2012 12:37

Bea hat geschrieben:
Arthi hat geschrieben:
Luzy - ( knapp 9 Monate): 62 cm Gewicht: 4 kg
62cm? :shock:
Claudia, bist Du sicher, dass Du statt Luzy nicht Nachbars Hund vermessen hast? :lol:
:knuddel:

Waaaaaaaah Bea mach mich nicht wahnsinnig :) Ich überleg auch schon die ganze Zeit :D Ich muß unbedingt feierabend machen damit ich das nochmal nachmessen kann :D

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Höchst wissenschaftliche Statistikerfassung :)

Beitrag von Stefanie » 08.03.2012 15:22

Meine Beiden sind gerade auf der Couch am Dösen, darum konnte ich jetzt nochmal genau nachmessen. Hier also die richtigen Daten

Sooo, da meine Waage leider (oder auch nicht :mrgreen: ) funktioniert schreibe ich mal nur die Maße auf.
Von der Nasenspitze bis zum Schwanzansatz:

Yari
Rasse: Maine Coon
Alter: 5 Monate
Gewicht: --
Körperlänge: 53 cm
Schwanzlänge: 27 cm

Stimpy
Rasse: Maine Coon Mix
Alter: 10 Monate
Gewicht: --
Körperlänge: 69 cm
Schwanzlänge: 35 cm
Zuletzt geändert von Stefanie am 08.03.2012 19:20, insgesamt 3-mal geändert.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Höchst wissenschaftliche Statistikerfassung :)

Beitrag von Arthi » 08.03.2012 16:42

oh müsste meinen Beitrag oben richtigstellen.

Da das nicht mehr geht (keine Ahnung warum) schreib ich einfach hier nochmal.


Luzy
Rasse: Maine Coon Mix
Alter: 9 Monate
Gewicht: 4 kg
Länge ohne Schwanz: 60cm
Länge mit Schwanz: 90cm


Elvis
Rasse: Maine Coon Mix
Alter: 9 Monate
Gewicht: 4,8 kg
Länge ohne Schwanz: 69 cm
Länge mit Schwanz: 97 cm


Kalle
Rasse: Maine Coon
Alter: 9 Monate
Gewicht: 6,6 kg
Länge ohne Schwanz: 66 cm
Länge mit Schwanz: 86 cm
Zuletzt geändert von Arthi am 08.03.2012 21:13, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Höchst wissenschaftliche Statistikerfassung :)

Beitrag von Neelix » 08.03.2012 18:59

So, erstmal supi, dass Du das nun gemacht hast Claudia :daum: und ich kann nicht glauben, dass Elvis größer ist als Kalle, das kommt auf den Fotos ganz anders rüber :shock:

Dann :schwitz: weiß ich nicht wie ihr das Messen geschafft habt :schwitz: somit mein unsicheres Messergebniss (inkl. Rasse, denn da gibts ja auch noch Unterschiede):

Neelix
Rasse: EKH
Alter: 6 Monate
Gewicht: 3,5 kg
Länge: 48 cm
Schwanz: 30 cm

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Höchst wissenschaftliche Statistikerfassung :)

Beitrag von Bea » 08.03.2012 19:23

Sind eure Katzen wirklich so lang Arthi und Stefanie? :shock:
Dann würde ich mal sagen, ihr habt keine Katzen, sondern Kunde. :lol:
Bild

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Höchst wissenschaftliche Statistikerfassung :)

Beitrag von fanny85 » 08.03.2012 19:50

Ich trau mich bei den Riesen hier auch nicht, meine zu vermessen :oops:

Antworten