ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Höchst wissenschaftliche Statistikerfassung :)

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Banci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 416
Registriert: 03.02.2012 00:08
Katzenrasse: EKH,Cashmere Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Marzipancity

Re: Höchst wissenschaftliche Statistikerfassung :)

Beitrag von Banci » 08.03.2012 19:57

Ich kann das Gewicht leider nicht in meinem alten Beitrag dazuschrieben drum schreib ich hier alles nochmal. Den Schwanz mess ich mal nicht. Ich leckenoch meine WUnden von der morgendlichen Vermessung^^


Günther,9 Monate, 56 cm, 5 kg.

Harald, 3 Jahre, 50 cm, 3,5 kg.

tobeva
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 04.11.2011 20:43
Katzenrasse: 2x Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Höchst wissenschaftliche Statistikerfassung :)

Beitrag von tobeva » 08.03.2012 20:06

Also wenn es um lange Miezies geht, können wir mithalten ;)

Maeve
Länge ohne Schwanz: 62cm
Länge mit Schwanz: 92cm
Gewicht: 3,1kg
Alter: 10Monate

Korhil
Länge ohne Schwanz: 70cm
Länge mit Schwanz: 103cm
Gewicht: 4,9kg
Alter: 10Monate

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Höchst wissenschaftliche Statistikerfassung :)

Beitrag von fee » 08.03.2012 20:53

hiermit versichere ich an eides statt, dass meine katzen ihre körperlänge nach belieben verändern können.
als ich neulich einmal versucht habe, sie zu messen, kam ich bei flöckchen auf eine länge von 45-55cm OHNE schwanz.
fee ist vergleichbar dehnbar, scheint aber im schnitt etwa 5 cm kürzer zu sein.
halbwegs statisch ist ihr gewicht, das bei etwa 4,8kg (flöckchen) und 4,7kg (fee) liegt.
die teure elektronische waage, die ich eigens angeschafft habe, um das übergewicht der hunde im griff zu halten, leidet aber unter wahnvorstellungen und schlägt auch schon mal ein halbes kilo auf oder ab.
sie haben eine größe. welche? keine ahnung!
:roll:
fee

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Höchst wissenschaftliche Statistikerfassung :)

Beitrag von Arthi » 08.03.2012 20:54

Gott sei dank, tobeva hast du hier gepostet, ich dachte schon wir sind hier nicht normal :bruell:

Neelix, wir messen die LÄNGE, nicht den Bauchumfang, da würde Kalle Elvis um Längen schlagen hihihi

Fanny, so ein Quatsch, Coons sind nunmal grösser als andere Rassen. Los trau dich :daum:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Höchst wissenschaftliche Statistikerfassung :)

Beitrag von Catlovr » 08.03.2012 21:06

So...jetzt kommen wir mit aktuellen Daten:


Loki
OKH
Länge ohne Schwanz: 57 cm
Länge mit Schwanz: 89 cm + 1cm umme Ecke
Alter: 3 Jahre
Gewicht: 6,2 kg

Kurt
Vaccula Via
Länge ohne Schwanz: 64 cm
Länge mit Schwanz: 102 cm
Alter: 3,7 Jahre
Gewicht; 6,9 kg

Zerina
Siamse
Länge ohne Schwanz: 49 cm
Länge mit Schwanz: 76 cm
Alter: 3,6 Jahre
Gewicht: 4.8 kg

Bonnie
Siamse
Länge ohne Schwanz: 55 cm
Länge mit Schwanz: 89 cm
Alter: 6 Jahre
Gewicht: 5,1 kg

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Höchst wissenschaftliche Statistikerfassung :)

Beitrag von fanny85 » 08.03.2012 21:17

Arthi hat geschrieben:Fanny, so ein Quatsch, Coons sind nunmal grösser als andere Rassen. Los trau dich
gut, ich werde morgen mal meine Wii nach langer zeit wieder benutzen, um die drei zu wiegen :schwitz: Ich weiß doch jetzt schon, was dabei raus kommt :oops: Oskar -> Diät, Bella -> Diät und Pumi muss einfach wieder mehr futtern 8)
Mal sehen, wie es beim Messen wird :shock: Schnur animiert doch zum Spielen :schwitz:
oh man, ich werde morgen ein Spaß haben :lol:

@ Catlovr
ich hab mir die Siamkatzen und OKH´s schon irgendwie größer vorgestellt :kratz: . Liegt wohl daran, das sie so schön schlank sind 8)

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Höchst wissenschaftliche Statistikerfassung :)

Beitrag von Catlovr » 08.03.2012 21:22

Vertu dich nicht Fanny. :wink:
Sie sind sehr groß! Aber hoch - nicht lang.
Und schwer. :schwitz:
Zerina nicht. Die ist klein und kompakt. :mrgreen:

Kurt ist viel niedriger als Bonnie und Loki.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Höchst wissenschaftliche Statistikerfassung :)

Beitrag von fanny85 » 08.03.2012 21:28

Gut, dann beantrage ich, auch die Höhenmasse anzugeben :mrgreen:

Ich kenn die Siam ja nur aus Susi und Strolch :oops: , in natura hab ich leider noch keine gesehen. Kann ich nichtmal zum Katzen gucken bei dir vorbei kommen :mrgreen:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Höchst wissenschaftliche Statistikerfassung :)

Beitrag von Catlovr » 08.03.2012 21:30

8)
Jederzeit. Aber Hände in den Hosentaschen - ohne Gepäckstücke und im T-Shirt.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Höchst wissenschaftliche Statistikerfassung :)

Beitrag von fanny85 » 08.03.2012 21:35

Im T-Shirt? bei der Kälte? wenigstens einen dicken Pulli möchte ich anziehen :mrgreen:
wo wohnst du nochmal? neben dem SafariPark? bei den weißen Löwen?

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Höchst wissenschaftliche Statistikerfassung :)

Beitrag von Catlovr » 08.03.2012 21:38

Wir wohnen auf der Crazy Farm. Wo sonst? :mrgreen:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Höchst wissenschaftliche Statistikerfassung :)

Beitrag von fanny85 » 08.03.2012 21:44

egal, ich werds schon finden :wink:

So und jetzt hast du ja noch was auszumessen :wink: Ich hätte ganz gerne noch die Schulterhöhe deiner vier Racker :mrgreen:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Höchst wissenschaftliche Statistikerfassung :)

Beitrag von Catlovr » 08.03.2012 21:56

Morgen. Ich bin abends immer erst so spät zu Hause. Ich steh heute nicht mehr auf. 8) :mrgreen:
Schulterhöhe ist auch nicht so richtig - die Hinterbeine sind wesentlich länger, also ist der Arsch am Höchsten. :bruell:
Zuletzt geändert von Catlovr am 08.03.2012 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Höchst wissenschaftliche Statistikerfassung :)

Beitrag von Bina » 08.03.2012 21:57

Mal schauen welche Coon hier die Größte ist, bisher sind tobeva's ja die längsten :mrgreen:

Cleo:
Alter: 1,10 Jahre
Gewicht: (muss ich nachtragen, die Batterien der Waage sind leer)
Länge: von Nase zu Schwanzansatz: 54cm lang
Höhe: von Pfote bis Halswirbelsäule 28cm
mit Schwanz: 89cm


Simba:
Alter: 2,0 Jahre
Gewicht: muss ich nachtragen
Länge: von Nase zu Schwanzansatz: 67cm lang
Höhe: im Sitz von Pfote bis Halswirbelsäule 34cm
mit Schwanz: 108 cm

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Höchst wissenschaftliche Statistikerfassung :)

Beitrag von fanny85 » 09.03.2012 17:22

Habs geschafft, war wirklich nicht einfach :schwitz: , die Mädels haben sich gewehrt und gekratzt und Oskar hat mir das Bandmass immer wieder geklaut und wollte spielen :schwitz:

Oskar

Alter: 2,11 Jahre
Gewicht: 6,7 kg (habe mehr erwartet :oops: )
Länge wie vorgegeben von Nasenspitze bis Schwanzansatz: 61cm
Länge mit Schwanz: 92cm
Schulterhöhe: 33cm

Ich würde mal sagen, er ist zu klein für sein Gewicht :mrgreen:

Paulinchen

Alter: 3,10 Jahre
Gewicht: 4,1 kg (ich hab echt gedacht, es ist weniger)
Länge: 48cm
Länge mit Schwanz: 77cm
Schulterhöhe: da hat sie nicht mehr mitgespielt und ich auch nicht :schwitz:


Bella

Alter: ca. 3,11 Jahre
Gewicht: 3,9kg
Länge: 46cm
Länge mit Schwanz: 69cm
Schulterhöhe: kann ich anhand meiner Kratzer wohl eher nicht sagen :lol:

Die TÄ meinte auch bei ihr, sie sei zu klein für das Gewicht
und wenn ich mir so Paulinchen anschaue, groß und schlank, müssen die beiden anderen wohl auf Diät :?
Zuletzt geändert von fanny85 am 09.03.2012 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten