ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Als Katzenhalter zu Besuch bei Allergiegeplagten?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
mondstein
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2012 11:40
Land: Deutschland

Re: Als Katzenhalter zu Besuch bei Allergiegeplagten?

Beitrag von mondstein » 24.02.2012 10:30

Hallo zusammen :smile1:

Erst mal vielen lieben Dank für die Antworten. Ich bin in zwei Wochen bei einer ehemaligen Arbeitskollegin eingeladen und
sie hat neuerdings drei Katzen. Die werde ich ordentlich knuddeln und mich dann ins Wohnzimmer meiner Mutter setzen. :D Bin gespannt was passiert (ich hoffe gar nichts).

Schönes WE auch allen :smile1:

Benutzeravatar
Samiha
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 230
Registriert: 01.03.2012 00:00
Katzenrasse: 3xEKH 1xMaine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Als Katzenhalter zu Besuch bei Allergiegeplagten?

Beitrag von Samiha » 08.03.2012 21:48

Hallo
habe das Thema eben erst entdeckt und dachte vllt intressiert mein Beitrag noch.
Also meine Schwägerin ist sehr stark allergisch. Gegen KAtzen, HAusstaub, Gräser und und und.
Wir haben 3 Katzen. Klar uns kann sie nicht besuchen aber ich sie. Bevor ich zu ihr gehe zieh ich mir immer etwas frisches an wo ich die Katzen nicht auf dem Schoß hatte, damit nicht übermäßig viel Haare an mir sind und natürlich Hände waschen und so, aber auf die Art kann ich auch direkt neben ihr sitzen ohne das ihre Allergie reagiert.
Also zumindest bei uns geht es so. Bei Familientreffen sind wir ja auch dann noch zu zweit in ihrer nähe. Mein Freund und ich, aber da hatte sie auch keine Probleme obwohl sie sonst wenn sie zum Beispiel ein Haus betritt in dem eine Katze wohnt, direkt Atemprobleme bekommt.
Villeicht funktioniert die Art ja auch bei dir, dass du bevor du deine Mutter besucht auch nochmal schnell in eine frische Hose und Pulli schlüpfst wo die KAtzen noch nicht dran waren.
Wie gesagt bei uns geht das super.

Viel Erfolg Samiha :daum:

Antworten