ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Denen geht es "leider" nicht schlecht genug

Alles was sich um Tierschutz dreht.
iselu
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2012 19:18
Land: Deutschland

Re: Denen geht es "leider" nicht schlecht genug

Beitrag von iselu » 10.03.2012 19:18

ja solche dinge sind leider zweischneidig.
das is eben der mist: tiere sind besitz, und der besitzer kann sie im prinzip so behandeln wie er möchte, solang man ihm das nicht beweisen kann. - was ja auch seine vorteile hat! sonst könnte ja jeder dahergelaufene kommen, und einem die tiere wegnehmen, nur weil er eine rechnung mit dem besitzer zu begleichen hat.

aber wenn man bedenkt, wieviele tiere in einem vermeintlich aufgeklärten land, so völlig ab von "artgerechter haltung" (wobei natürlich zu diskutieren ist, inwiefern ein mensch einem tier artgerechte haltung ermöglich kann) vor sich hin vegetieren, aus unwissenheit, oder schlichtweg ignoranz und egoismus...
und da dies der alltägliche wahnsinn ist, und man auch niemandem auf den schlips treten möchte... es ist wohl fraglich, ob man dagegen überhaupt etwas tun kann.

ich bin sehr glücklich darüber, dass es foren wie diese gibt, in denen man sich informieren kann. wo es kein richtig oder falsch (gut, das gibt's immer) gibt, sondern vor allem anregungen und tipps.

es ist schon komisch, jetzt wo die wohnung so leer ist, und einen niemand mehr anmauzt auf dem weg zur toilette, in die küche, und bei so ziemlich allem was man tut.
ich überlege mir evtl stubentiger zuzulegen. allerdings hängt das noch von meiner wohnungssuche ab, dann muss ich mir mal die kosten ansehen. aber vor allem möchte ich mich vorher noch gründlich über wohnungshaltung informieren, falls euch spontan links zu diskussionen hier einfallen, immer her damit!

ansonsten danke ich euch vielmals für euer verständnis! es tat gut, in der sache den rücken gestärkt zu bekommen, und sich mit der sache nicht allein zu fühlen!

doolie
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 58
Registriert: 26.06.2011 18:32
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Denen geht es "leider" nicht schlecht genug

Beitrag von doolie » 11.03.2012 15:12

Oh Mann, das ist ja furchtbar...die armen Miezen. Aber wenigstens sind sie nicht allein, sondern haben noch einander...sonst wäre das alles doch noch schlimmer.
Aber es gibt Leute, denen ist einfach nicht zu helfen...die müssen erstmal richtig auf die Fr...e fallen damit sies merken. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass sie die kleinen mitnimmt und sie dann niemanden mehr haben (so wie dich). Also für die Miezen ist es natürlich nicht schön aber vielleicht kacken sie ihr dann die Bude voll, wenn sie die in der neuen Wohnung auch in ein Zimmer sperrt. Dann merkt sies vielleicht.... :Daumen:
Wenn du dir ne Miez anschaffen willst und eine ausm Tierheim holst, tust du ja auch was Gutes :smile1:
Aber informier dich richtig bei den Tierheimleuten, ob die Katze, die du dir aussuchst, keinen Freigang gewöhnt ist...dann ist das eigentlich kein Problem. Wenn sies allerdings schon kennt, isses eher schwierig, sie drin zu halten. Bei nem Baby isses ja wurscht aber das solltest du nicht allein holen.
Finde es aber super, dass du dich so um die Miezen deiner (Ex-)Mitbewohnerin gekümmert hast und dich jetzt auch so gründlich informierst. :daum:
Du wirst einer Miez mal ein superschönes Leben bieten :nick:

Antworten