ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



tierheim Essen Notfellchen

Alles was sich um Tierschutz dreht.
Antworten
bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

tierheim Essen Notfellchen

Beitrag von bluna » 12.03.2012 20:32

"Rusty kam kurz vor Weihnachten 2011 mit 9 weiteren schwer kranken Katzen ins Tierheim. Inzwischen geht es einem Teil der Katzen schon viel besser, so auch Rusty..."

http://www.tierheim-essen.org/PROFILE/2 ... rusty.html


:verliebt3: den find ich ja schön, einige von den Tieren sind auch auf Fotos verlinkt, die sehen ja allllle so verschmust aus,
deswegen musste ich das hier einmal mal posten..falls jemand ein verschmustest Notfellchen sucht 8)

http://www.tierheim-essen.org/PROFILE/2 ... ngelo.html
http://www.tierheim-essen.org/PROFILE/2 ... hanti.html
http://www.tierheim-essen.org/PROFILE/2 ... 20gun.html
http://www.tierheim-essen.org/PROFILE/2 ... 0cent.html

leider geht dort nicht hervor warum sie zu 9 Krank ins Tierheim kamen, aber die sehen alle so bildschön aus! Mein Herz! Allerdings steht dort später noch, dass noch mal 12 aus dem gleichen Haushalt dazu kamen, da kann ich immer wieder nur den Kopf drüber schütteln...

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: tierheim Essen Notfellchen

Beitrag von RoteZora » 12.03.2012 20:44

9+12=21. Heftig. Was wäre los ohne die Tierheime... :schwitz:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: tierheim Essen Notfellchen

Beitrag von bluna » 12.03.2012 20:46

ja krass ne aus einem Haushalt, aber auch wenn sie sehr krank kamen sind sie ja anscheind trotzdem alle sehr lieb und verschmust, wenistens etwas! Ich glaub das ist sehr wichtig für die weitere Vermittlung, so haben sie hoffentlich eine gute Chance ein schönes zu Hause zu bekommen.
Ich kann mich am Rusty einfach nicht satt sehen :lol:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: tierheim Essen Notfellchen

Beitrag von RoteZora » 12.03.2012 20:49

Für mich wären es Angelo und Ashanti, beide! Habe Familie in Essen, am liebsten würde ich die auf die beiden süßen Tatzen anspitzen (Haushalt mit Kindern)...

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: tierheim Essen Notfellchen

Beitrag von bluna » 12.03.2012 20:52

haha ja ich versteh dich, wenn man sowas sieht würde man sie direkt irgendwo unterbringen. Das ist ja nen Zufall mit der Familie in Essen :D Dort steht ja das einige kartzen Corona positiv sind. Ich weiß garnicht was das bedeutet und wie sie dadurch "eingeschränkt" sind.

Ja die Beiden find ich auch sehr hübsch, hab auch die Links genommen die grad für mich rausgestochen sind, aber auf der Tierheimseite sind auch viele von den anderen 21 katzen

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: tierheim Essen Notfellchen

Beitrag von RoteZora » 12.03.2012 21:03

Felines Coronavirus, tritt bei Kitten auf, Durchfall, Erbechen, Austrocknung. Gibt nen Wiki-Artikel dazu.

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: tierheim Essen Notfellchen

Beitrag von Neelix » 12.03.2012 21:15

Oh die sind alle so süß, aber meine wäre Ashanti :verliebt3:

21 Katzen, unbegreiflich, hoffen wir sie kommen in gute Hände :Daumen:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: tierheim Essen Notfellchen

Beitrag von Arthi » 12.03.2012 21:22

Ist der Virus nicht irgendwie Auslöser von FIP? :kratz: kann sein das ich da jetzt total falsch liege, aber ich meine mal sowas gelesen zu haben :kratz:

Ashanti is ja wirklich zuckersüss...und Rusty und Top Gun sind doch irgendwas Coonisches 8) hübsch....und immer wieder traurig wenn man von solchen Schicksalen hört.

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: tierheim Essen Notfellchen

Beitrag von bluna » 12.03.2012 21:28

haha ja ich dachte auch direkt da sind doch Coonies drin :)
ja wenn ich mir vorstell 21 Katzen zu Hause :shock: das erinnert mich immer direkt an diese Fernsehserien Animal Hoarding.. da bekomm ich auch immer eine Gänsehaut.
Aber vielleicht kommt ja der ein oder der andere aus der Umgebung und kennt jemand der nen Kätzchen sucht :engel:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: tierheim Essen Notfellchen

Beitrag von Arthi » 12.03.2012 21:35

Mist, ich hatte recht, was mir grad in diesem Fall sehr leid tut

http://de.wikipedia.org/wiki/Feline_Inf ... eritonitis

Bei Kalles Zuchtauflösung warens über 100Katzen. :shock: in diesem Fall wars wohl wirklich ein schwerer Schicksalsschlag der dazu führte, das alles ausser Kontrolle geraten ist, aber diese Tiersendungen hab ich auch schon geguckt...wobei ich eigentlixh immer umschalten muss, weil mir die Tiere so leid tun :engel:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: tierheim Essen Notfellchen

Beitrag von bluna » 12.03.2012 21:40

:oops: oh nein die Armen

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: tierheim Essen Notfellchen

Beitrag von Arthi » 12.03.2012 21:42

Ich glaub aber das es nicht automatisch zu FIP kommt wenn der Corona Virus festgestellt wird. Kann sogar sein, das dieses Cirus jede Katze in sich hat, nur bei FIP erhöht oder so...ach ich hoff einfach für die Mäuse das es so ist, die armen...schon soviel Leid erfahren. :(

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: tierheim Essen Notfellchen

Beitrag von RoteZora » 12.03.2012 21:44

Hab ich auch so verstanden, dass "Corona positiv" erstmal nur bedeutet, Träger des Virus zu sein...

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: tierheim Essen Notfellchen

Beitrag von bluna » 12.03.2012 21:47

Ja denke ich auch, dort steht ja "Die Ursache für die FIP ist ein hoch virulentes Coronavirus" das heißt ja auch, dass es drauf ankommt wie hoch die Viruslast ist ähnlich wie bei Menschen mit dem Hi-Virus .
Allerdings tun mir die Mäuse trotzdem leid :schwitz: :schwitz:

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: tierheim Essen Notfellchen

Beitrag von Bina » 12.03.2012 22:08

Das sind ja wirklich total süße Miezen!
Schlimm das sie so arm dran sind, das ist echt schrecklich mit den Tier-messies...
Ich habs jetzt noch von einer Dame hier in der Region gehört die etliche Tiere
hatte und alles in einer Mini-wohnung untergebracht hat...
(Die Anzahl war wohl nicht mehr einfach so zählbar *kopfschüttel*)
Ich hoff das die Kätzchen alle tolle Dosis bekommen und ein glückliches
Leben führen können!

Antworten