ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Aussergewoehnliche Katernamen

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 11.02.2008 10:19

@ Sa.Nae: Ich freu mich auch riesig für dich! Die beiden sind wirklich zuckersüß. Die zwei Wochen werden bestimmt wie im Flug vergehen. Außerdem kannst du ja jetzt mit den Vorbereitungen für den Einzug loslegen. Die Namen finde ich auch toll. Suki finde ich auch süß. Hast du den Namen von den Gilmore Girls?

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 11.02.2008 10:41

Sa.nae, das freut mich total für dich!! Schön, dass du die zwei gefunden hast. Freu mich ebenfalls auf deine Berichte. Und viele Fotos. LG, Gyde

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 11.02.2008 10:54

@ gr1703: Jaja, die Suche nach dem passenden Namen. Wir haben damals auch monatelang überlegt, wie wir unseren kleinen Kater, übrigens auch ein Perser-Maine-Coon-Mix), nennen soll. Der kleine Faulpelz heißt jetzt Baloo, was auch gut zu seinem silbernen Fell passt. Aber es ist immer schwierig einen wirklich passenden Namen zu finden, wenn man den Charakter und das Temperament nicht kennt. Mich erinnert deine süße Maus irgendwie an einen Banda-Bären. Deshalb fände ich einen chinesischen Namen vielleicht ganz passend.

http://www.kunigunde.ch/chinesische.htm
http://www.baby-vornamen.de/Sprache_und ... rnamen.php

Wie wär´s mit einem Namen aus dem Film Mulan?
Khan (das Pferd)
Mushu (der Drache)
Captain Li Shang
Ling
Yao
Chien Po
Chi Fu
General Li

Ich wünsche dir noch weiterhin viel Erfolg bei der Namenssuche.

PuM
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 12
Registriert: 11.02.2008 12:12
Land: Deutschland
Wohnort: 78048 Villingen / Schwarzwald

Beitrag von PuM » 11.02.2008 12:51

Hallo zusammen,

wir haben letzen Mai auch zwei kleine, von der Mutter zurückgelassene Kattjes gefunden.
Gerade mal ne Woche alt, zitternd und frierend.

Mir war gleich klar, wie sie heissen sollten, da ich sie in meiner Firma fand und Kater & Katze waren:
Pfeiffer & May

Haben wir aber unbewusst gleich in Kosenamen umgewandelt, waren dann halt Pfeiffi und Mayliii :D

Und wenn sie was anstellten, waren sie:
Herr Pfeiffer & Frau May! :wink:

:cry: :x Unser Pfeiffer starb leider im Nov 07 bei einem Autounfall und wir holten für unsere May dann einen neuen Katzenfreund:

Richard Löwenherz - vom Tierheim so benannt!
Jedoch waren wir uns gleich einig, dass dieser Name nicht mehr zeitgemäß sei und sich unser Kater beim Rufen bestimmt schämen würde, vorallem, wenn die ganze Katzengang unserer Strasse zusammmensäße! :oops:
Richard L. ist jetzt "Richy" 8) und wir denken, er findet den Namen nicht schlecht, denn er hört auf ihn!
Und wenn er was anstellt, weiß er bei eeinem langezogenen Riiiiiiiiiiiiich gleich Bescheid! :wink:

Vielleicht ist das ein Richtungsweis für Dich, Gina!?

Oh, wie unhöflich: wir haben uns nicht mal vorgestellt:
Manuela mit May & Richy (Pfeiffer unvergessen!)

LG`s
Manuela
Dateianhänge
Zickendiva May!
Zickendiva May!
Strohmi und Rabauke Pfeiffi!
Strohmi und Rabauke Pfeiffi!
Richard Löwenherz = Richy!
Richard Löwenherz = Richy!

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 11.02.2008 13:39

@Sa.Nae: Glückwunsch zum Nachwuchs! Freut mich, dass ihr was gefunden habt.

Alle Bilder: Mensch, sind die alle süüüüüß!

Namen: Mir ist schon öfter mal gesagt worden, dass sie das eine oder andere i gerne hören in ihren Namen. Weiß aber nicht, was da dran ist.

Der eine Bruder (von den Münchner Babys) ist der noch zu haben, weißt du das? Der könnte meinem Mann ja so gefallen .....

gr1703
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 08.02.2008 16:21
Land: Deutschland
Wohnort: München

Beitrag von gr1703 » 11.02.2008 14:04

nein sind alle leider schon vergeben...

Benutzeravatar
CatY
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 138
Registriert: 11.02.2008 10:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hesedorf/Gyhum nähe Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Beitrag von CatY » 11.02.2008 14:08

Voll die süßen......*schmilz* Also ich hätte ihn Fly genannt :D Weil er auf dem einem Bild seine Ohren so cool hat :wink:

Benutzeravatar
M&M
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 09.02.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von M&M » 11.02.2008 14:48

Sind die niedlich!!!

Hab auch noch so einen kleinen scheißer zu Hause.
:lol:

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 11.02.2008 21:35

Zum Knuddeln!!!!

Haben damals Namen mit "M" suchen müssen. Kenn mittlerweile tausende Namen mit M....... :roll:

@Sa.Nae:
Als ich den Kleinen sah dachte ich sofort an den Namen "Merlin" (abgeleitet von verzaubern)

@Lovis_Joe:
He, Mephisto heisst doch schon mein Benig-Bub :wink:.

Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 11.02.2008 22:03

@Minosch: Ja Mephisto ist auch wirklich klasse, eigentlich müsste meiner auch so heißen, steckt doch auch ein Teufel drin :lol:

@PuM: die sind wirklich knuffig deine Fellnasen, hätte ich auch direkt mitgenommen, aber schade, dass Pfeiffer so früh gehen musste ... :| aber irgendwann werdet ihr wieder vereint sein und er wacht im Katzenhimmel über euch ;)

Benutzeravatar
Sa.Nae
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 354
Registriert: 05.11.2007 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sa.Nae » 11.02.2008 22:59

"Der Kleine" links auf meinem Schoß ist DIE bezaubernde Sita alias zukünftig Suki. :lol:
Der junge Mann (Noch-Silvester) ist gar nicht zu sehen. Der hat mir doch immer den Hintern zugedreht, wenn ich die Kamera rausgeholt hab. Und dann ist er mit dem Gesicht voran an Mamas Bauch eingepennt.
Fotos von ihm folgen dann, wenn die zwei hier wohnen.

PuM
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 12
Registriert: 11.02.2008 12:12
Land: Deutschland
Wohnort: 78048 Villingen / Schwarzwald

Beitrag von PuM » 12.02.2008 11:26

@ Lovis_Joe

Ja, da nimmt ihm auch keiner die Zahnpasta weg, dem kleinen Zahnpastajunky! :lol:
Vor ihm war keine Zahnpastatube sicher, er hat richtiggehend daran geschnüffelt! Tja, Minze! :roll: Ich glaub, da hat er was verwechselt! :wink:
Ich seh ihn wieder, darauf freue ich mich jetzt schon! :lol:

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

katername

Beitrag von Brigitte » 24.02.2008 14:37

Wenn dein Kater bei dir zu Hause mit dir zusammenlebt,fällt dir sicher ein passender Name für ihn ein.Jede Katze hat ihren eigenen Charakter und jeder Kater sowieso.Beobachte ihn einfach und ich bin mir sicher das du einen passenden Namen für ihn finden wirst.

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 06.03.2008 14:17

Hallo gr1703!
Morgen ist es soweit,da wirst du Katzenmama.Ist dir denn schon ein passender Name eingefallen?

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 06.03.2008 17:44

Hab nicht alle eure Beiträge gelesen, aber einen neuen Katernamen, den mir eine Bekannte gesagt hat, weil der Kerl immer so guckt:

Gollum

Antworten