ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzen und Waschbecken! Hilfe!

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
Antworten
Der Unbeugsame
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 31
Registriert: 28.09.2011 07:42
Land: Deutschland

Katzen und Waschbecken! Hilfe!

Beitrag von Der Unbeugsame » 15.03.2012 18:24

Hallo zusammen,

meine beiden BLH springen sehr gerne, in meiner Abwesenheit oder nachts, von den KaKlos aufs/ins Waschbecken und krallen von dort alles umherstehende und schmeißen es runter, ziehen es durch die ganze Wohnung, ziehen es in die KaKlos ... Leider kann ich die KaKlos in meinem kleinen Bad nicht anders stellen. Die KaKlos stehen schon möglichst weit entfernt und eine andere Stelle in der Wohnung für die KaKlos hab ich nicht.

Auf ein "Nein" hören die beiden echt gut. Nur beim Waschbecken bringt das nichts. Wenn ich sie mal erwische, dann ruf ich gleich "Nein" und lauf hin, sodass sie vom Waschbecken runterspringen.

Irgendetwas muss an dem Waschbecken oder ringsrum so faszinierend sein, dass sie nicht davon abkönnen. Wahrscheinlich eben alles!? Bürsten, Rasierpinsel ...

Wie bekomme ich es hin, dass die beiden nicht als da hoch- und reinspringen?

Bitte um eure Ratschläge.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Katzen und Waschbecken! Hilfe!

Beitrag von fanny85 » 15.03.2012 19:19

Da fällt mir jetzt eigentlich nur ein: Geh los und kauf dir so einen Spiegelschrank wo du die Teile verstauen kannst :lol:
meine machen das auch, aber ich hab nur die Nagelbürste und den Stöpsel (der leider keine Kette mehr hat) dort liegen. Ich finde die Dinge jeden tag im Flur, aber das macht mir nichts aus, sollen die doch ihren Spass haben :mrgreen:

doolie
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 58
Registriert: 26.06.2011 18:32
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katzen und Waschbecken! Hilfe!

Beitrag von doolie » 15.03.2012 21:06

Hallöchen,

meine Maus macht das auch zu gerne. Aber allein darf sie nicht ins Bad, ihr KaKlo steht VOR der Badtür, sodass sie da nicht rein muss. Ich hab auch extra von vornherein gesagt, dass sie nicht allein ins Bad darf, weil wir zum ersten total lange Strippen am Rollo haben, bei denen ich Angst hab, dass sie sich erhängen könnte, und zum zweiten hab ich sooooooooo viel Kram am und überm Waschbecken stehen, da hätte sie vermutlich ihre wahre Freude dran, da mal "aufzuräumen" :mrgreen:
Aber wenn sie dann doch mal mit rein darf, ist es auch das erste, was sie macht. Ins Waschbecken hüpfen, erstmal gucken, obs was gibt, was man fressen oder runterreißen kann und dann muss der Wasserhahn angehen, damit sie den fangen kann....immer wieder schön. Das scheinen viele Katzen gerne zu machen. Ändern wirst du daran vermutlich nichts. Auch wenn du immer "Nein" sagst. Dann springen sie vielleicht nicht mehr drauf, wenn du in der Nähe bist, aber wenn du schläfst oder nicht da bist, geht das Spiel trotzdem weiter...sind halt alles kleine Luder :bruell:
Also, entweder wichtige Sachen so stellen, dass die Monster nicht rankommen oder Klos woanders hin und Badtür zu.

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Katzen und Waschbecken! Hilfe!

Beitrag von fee » 15.03.2012 21:20

hallo, (un)beugsamer,
meine fee spielt auch gern solche spiele.meine schreierei ist dann die andere hälfte vom spaß.
hast du schon mal den ganz gemeinen weg probiert? wasser ins waschbecken lassen. alles wasserlösliche würde ich aber vorher aus dem unmittelbaren umkreis entfernen.
versuchs doch mal!
:mrgreen:
fee

Antworten