ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Fütterungszeit

Alles über Trocken- und Nassfutter
Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Fütterungszeit

Beitrag von Arthi » 22.03.2012 13:50

Ich find Sue's Vorschlag mit dem Futterautomaten sehr gut. Ich hab selbst einen hier, weil es ja durch Schichtdienst vom Freund und Überstunden von mir mal sein kann das sie 12 Std. Alleine sind und da hat sich der Futterautomat super bewährt. Da kannst Uhrzeit einstellen wnn das Futter zur Verfügung gestellt wird und nach dem Fressen schlafen Katzen ja eh n bissl ;)

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Fütterungszeit

Beitrag von RoteZora » 22.03.2012 14:08

Braucht der Futterautomat Strom?

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Fütterungszeit

Beitrag von Arthi » 22.03.2012 14:11

Zuletzt geändert von Arthi am 22.03.2012 14:14, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Re: Fütterungszeit

Beitrag von mimmi » 22.03.2012 14:12

lass die Schlafzimmertür offen, bitte, mein Mann wollte anfänglich auch nicht dass die Katzen ins Schlafzimmer kommen, Molly hat dann immer jeden Morgen an der Tür gescharrt, zum verrücktwerden, es war aber nicht der Hunger, es war einfach dass sie zu uns wollte, ins Zimmer, als dann die Tür endlich offen war, hatte es ein Ende, sie schläft im Vorraum mit Mimmi uns sie sieht uns von da aus, und Friede Freude Eierkuchen, mit dem füttern nehm ichs nicht so genau, sie betteln auch nie, obwohl sie um 10 uhr abends das letzte mal fressen, in der Früh ist es dann unterschiedlich, sie schlafen bis wir aufstehen, ob 6 oder 8 oder 10 uhr, ist egal, sie wecken uns nicht, aber Mimmi kommt mich zwischendurch mal besuchen, und schaut nach ob ich noch atme, ist das in Ordnung, zieht sie wieder von dannen, ich hoffe ich konnte dir helfen, liebe Grüsse von mir, Molly und Mimmi

Rosario

Re: Fütterungszeit

Beitrag von Rosario » 27.03.2012 11:27

Ja, vielen Dank nochmal für eure ganzen Tipps. Da ist auf jeden Fall was für mich dabei. Vor allem die Idee mit dem Futterautomaten finde ich super. Schließlich kommt es immer mal vor, dass man was länger ausser Haus ist, als geplant.

Hoffe, dass das dann etwas hilft. Sonst muss ich nämlich echt mal zum Arzt bezüglich (Werbelink vom Admin entfernt)der Aminosäuren, denn gar nicht mehr durchzuschlafen, ist doch wirklich etwas anstrengend auf Dauer. Dabei habe ich doch noch gar kein Kind :D

Viele Grüße

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Fütterungszeit

Beitrag von bluna » 27.03.2012 11:35

hm also ich hab mir grad mal das video angeguckt im Inet bei Zooplus. Bei trockenfutter kann ich mir das super vorstellen, aber wie macht man das denn bei NassfutteR? Ich kann doch nciht wenn ich z.B möchte das meine Katze morgens um 6 das Nassfutter bekommt, das schon abends um 8 oder so offen da rein stellen? ich mein sonst würd ich das nassfutter ja auch nicht mal ebend 15 stunden draußen stehen lassen, Vor allem im Sommer.
Kann mir da jemand was zu sagen? Weil an sich find ich die Idee auch nicht schlecht :)

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Fütterungszeit

Beitrag von bluna » 27.03.2012 11:38

ach und der ist heute übrigens im superangebot, aber nur heute ^^

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Fütterungszeit

Beitrag von Arthi » 27.03.2012 11:42

Rosario hat geschrieben:Vor allem die Idee mit dem Futterautomaten finde ich super. Schließlich kommt es immer mal vor, dass man was länger ausser Haus ist, als geplant.

:kratz: jetzt mach ich mir aber schon ein bissl Gedanken, das dein Kater ganz schön viel alleine ist? kann das sein? Das ist aber nicht gut, das weisst du oder? :engel:

Antworten