ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kippschutz für Fenster

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Kippschutz für Fenster

Beitrag von Bea » 11.03.2012 13:35

Das waren pro Fenster um die 25 Euro wenn mich nicht alles täuscht.
Vorschläge hast Du ja jetzt einige Kirsten. Dann mal los, such Dir das für Dich beste raus! :lol:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Kippschutz für Fenster

Beitrag von LSE » 29.03.2012 22:36

Also da hätte ich Angst das trotzdem a Pfote stecken bleibt.
Aber dieses Fenster Gitter zum selber machen Is super.
Dann Kasse ich eben einen spalt auf.
Muss ma nur was einfallen lassen das es nicht zu oder auf schwingt.

Und Einbrecher brauche ich während da Nachtschicht, dank Lacy, auch
nicht fürchten ;-)

Benutzeravatar
Banci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 416
Registriert: 03.02.2012 00:08
Katzenrasse: EKH,Cashmere Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Marzipancity

Re: Kippschutz für Fenster

Beitrag von Banci » 29.03.2012 22:57

Moin,
ich hab mir so nen Kippfensterbegrenzer zugelegt aus schlumpfines Beitrag. Das klappt echt prima. damit das Fenster nicht zuklappt stecke ich allerdings noch Gummikeile rein weil die Fenster genau gegenüberliegen und dann laufend auf und zu kappen würden

Glg
Banci

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Kippschutz für Fenster

Beitrag von LSE » 29.03.2012 23:17

Keine Angst um die Pfoten?
Sit versucht es immer mit den Pfoten, wie bei na angelehntn Tür, auf zu drücken.

Benutzeravatar
Banci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 416
Registriert: 03.02.2012 00:08
Katzenrasse: EKH,Cashmere Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Marzipancity

Re: Kippschutz für Fenster

Beitrag von Banci » 29.03.2012 23:23

Nein keine Angstmit den Keilen im Fenster bewegt sich da gar nichts mehr. die Fenster sind recht hoch und die Jungs haben keine Chance ihre Pfoten ins Fenster zu stecken, wo es evtl passen könnte(was ich nciht denke da ich den Spalt sehr klein gewählt habe) kommen sie nicht hin weils schon fast unter der Decke ist.

Glg

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Kippschutz für Fenster

Beitrag von LSE » 29.03.2012 23:28

Kommt da schon noch Luft rein :shock: :mrgreen:

Benutzeravatar
Banci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 416
Registriert: 03.02.2012 00:08
Katzenrasse: EKH,Cashmere Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Marzipancity

Re: Kippschutz für Fenster

Beitrag von Banci » 29.03.2012 23:29

Lol ja durch einen winzig klienen Spalt. reicht hier aber auch. Das macht ausreichend Durchzug^^ und ich habe sonst noch dieverse Veluxfenster die kann ich immer kippen die haben nen Riegel eingebaut da kommt keiner raus und keiner kann sich klemmen und gar feststecken. :mrgreen:

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Kippschutz für Fenster

Beitrag von KiSaLi » 30.03.2012 09:55

So, nachdem mein Balkon endlich gesichert ist, gehe ich jetzt das Projekt "Kippschutz" an und habe mir auch mal 2 von diesen Teilen bestellt.
Ich kann halt nichts in die Rahmen bohren, da es nicht meine Fenster sind und dieser Kippbegrenzer, die Banci jetzt auch benutzt, werden geklebt.

Antworten