ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Erziehen euch eure Katzen?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 08.02.2008 00:05

Wie recht du hast!!!

Ich koennte meine Fellroulade auch stundenlang angucken, auch wenn er schlaeft, und alle bloeden Gedanken sind vergessen. Es macht sich dann eher so ein breites glueckliches Laecheln auf meinem Gesicht breit. Einfach schoen! :mrgreen:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 08.02.2008 04:05

Das beste ist ja: Ich merke oft gar nicht, wie er mir ganz langsam ein gedankenverlorenes Lächeln ins Gesicht zaubert. Manchmal bin ich wie hypnotisiert von ihm :shock:

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 08.02.2008 07:51

Auch ich kann dir da nur zustimmen. Es ist einfach unglaublich, wie die Fellnasen einen ablenken können, von ALLEM!!! Ich habe auch schon so einige private Probleme hinter mich gebracht. Ich glaube, ohne meine Viehcher hätte ich da nie geschafft!!! Sie spüren das auch irgendwie ganz genau, wann man das braucht bzw. wann man was braucht: Zuneigung und Zärtlichkeit oder Tobsuchtsanfälle und Lachkrämpfe oder eben "nur" ein leichtes Lächeln auf den Lippen. Sie dosieren es immer richtig.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 08.02.2008 10:13

:zustimm:

Benutzeravatar
Vayacondios
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 16.11.2007 21:34

Beitrag von Vayacondios » 11.02.2008 22:27

:? ich bin noch am proben: habe meine Tinie Anfang November aus einem Tierheim geholt.... zuerst hat sie ja nur geschlafen.... ABER nun: fast pünktlich um 04.45 Uhr (!!!!!) fängt sie an, auf mir rumzuhopsen ( und ich bin chronischer Morgenmuffel!!!)
Zuerst habe ich gejammert, jetzt schmeiß ich sie dann einfach raus...

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 11.02.2008 23:34

Das kenn ich, aber ich stell mich dann einfach tot und murmle irgendwas vonwegen "Merlin bitte noch Schläferle machen" oder ähnliches...Ich darf mich halt nicht bewegen, sonst kämpft er mit meinen Händen und Füßen, die sich unter der Bettdecke befinden. Also "töte das Etwas unter der Decke". Wenn er dann allerdings meint, mir ins Gesicht beißen zu müssen vor lauter Wollust wird er angefaucht.
Aber mir würde auch was fehlen ohne diese nächtlichen Anfälle :|

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 11.02.2008 23:43

Das Deckenmonster... :lol:

PuM
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 12
Registriert: 11.02.2008 12:12
Land: Deutschland
Wohnort: 78048 Villingen / Schwarzwald

Beitrag von PuM » 12.02.2008 15:20

Ihr habt so recht! :lol:
Sie schmecken nach Ozean, immer will man mehr!

Und falls sie sich sooooo wehren können, ist auch die Erziehung gelungen :wink: .... falls sie vor ihren Dosis so hinstehen...Erziehung misslungen! :twisted:
Dateianhänge
Karatekatti 2.JPG
Karatekatti 1.JPG

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 12.02.2008 18:51

*lach* Hm.... :roll: tja, was soll man sagen? Die haarigen Buschel bringen es wirklich fertig mit ihre GROOOSSEN Augen alles zu bekommen. Aber eines hat jetzt ein Ende: Meine Hände. (Das reimt sich sogar :D )
Ich hol mir morgen wirklich nen Boxhandschuh. Irgendwo bin ich auch nur ein Mensch und wenn ich pinkel, muss man wirklich nicht unbedingt meinem Pipi hinterglotzen :shock: Oder vielleicht doch? :kratz:

PuM
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 12
Registriert: 11.02.2008 12:12
Land: Deutschland
Wohnort: 78048 Villingen / Schwarzwald

Beitrag von PuM » 12.02.2008 19:07

@Bastet

Hmmm...ich kann Dir nicht soo ganz folgen!? :?

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 12.02.2008 21:20

Wirklich folgen kann ich auch nicht, aber das mit dem Pipi versteh ich. Charly bzw. Lucy ist auch immer total interessiert, wenn man am Klo pinkelt... :roll:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 12.02.2008 22:12

Ok, ich erklär es euch: Von wegen erziehen uns unsere Fellbuschel...ja, er bringt es fertig, dass ich mir wie masochistisch die Hände zerbeißen lasse. Und es kann auch nicht sein, dass ich mir beim Pipi zuschauen lasse. Ich meine damit, solangsam hab ich das Gefühl, mich meinem Kater völlig zu unterwerfen :shock: Vielleicht drück ich mich manchmal komisch aus... :| Sie bringen einem zu ALLEM wenn sie so dahocken und einen aus ihren großen grünen Augen anschauen. Schlimm...Aber dafür lieben wir sie schließlich

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 12.02.2008 22:13

Ach, das mit dem Boxhandschuh war nicht so gemeint, dass ich meinen Kater verhauen will, den Tipp hab ich hier im Forum aufgegabelt, weil eine Katzenmama es endgültig satt hatte, sich die Hände zerfleischen zu lassen. Also nahm sie einen Boxhandschuh zum kämpfen :D

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 12.02.2008 22:59

Aha, jetzt hab ich das kapiert. :D

@ bastet: Besteht die Möglichkleit, das du den Editieren-Button benutzt und nicht immer 2 oder 3 Beiträge hintereinander schreibst? *liebgugg*

LG Birgit

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 13.02.2008 09:50

Au ja, stimmt, da denk ich nicht immer dran :oops: Hirn einschalten soll manchmal helfen, hab ich gehört...

Antworten