ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Meine Katze knurrt seit gestern die Mama an.

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Mary-Lucy-Lou
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2012 15:14
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland

Meine Katze knurrt seit gestern die Mama an.

Beitrag von Mary-Lucy-Lou » 02.04.2012 15:22

hallo.

ich bin neu hier und habe mal ein frage.
meine katze hat gestern 3 kleine kitten geworfen, wir sind sehr froh und die familie auch, weil sich alle freuen, da die kitten in unserer familie weitergeben werden.
unsere mamakatze wird in 3 monaten nun auch kastriert.
wir hatten vor einem jahr schonmal einen wurf und haben eine weitere katze behalten.

somit haben wir mama katze mary 4 jahre alt
und kind lucy in 2 wochen 1 jahr alt.

letzte nacht hat die mama katze nun geworfen, alles ist super verlaufen.
nun mein problem.

Unsere Tierärztin sagte uns wir sollen Lucy weg sperren wenn sie wirft, damit sie ruhe hat., Haben wir auch gemacht.
und wenn ich es bedenke fand ich es auch gut so.
heute haben wir sie zusammen geführt. (sie haben sich vorher gut verstanden)
doch Lucy knurrt und faucht nun ihre Mama Mary an auch die kleinen.
sie tut nichts nähert sich auch der wurfkiste nicht.

aber nun habe ich angst, das dass verhältnis so bleibt. habt ihr erfahrung oder was ich beachten soll ?
ich ehrlich gesagt dachte das mary eher zicken macht wenn lucy an die kleinen geht,aber im ganzen gegenteil.

unsere perserkatzen sind sehr zustraulich, schlafen mit im bett und folgen mir auf schritt und tritt.

vielleicht hat ja jemand erfahrung.

grüße

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Meine Katze knurrt seit gestern die Mama an.

Beitrag von Arthi » 02.04.2012 15:44

ich denke Lucy hat mitbekommen das irgendwas anders ist als noch vor 2 Tagen. Vielleicht riecht Mama-katze jetzt auch etwas anders. Ich denke es ist einfach Unsicherheit und wird sich wieder legen, wenn alles wieder "normal" läuft.

Luzy

Re: Meine Katze knurrt seit gestern die Mama an.

Beitrag von Luzy » 02.04.2012 15:45

2x werfen innerhalb von einem Jahr halte ich als Abstand viel zu kurz!
Aber gut das ist ein anderes Thema.
Deine Mama Katze riecht Anders da ist es ganz normal dass Luzy knurrt und faucht.
Es wird sich mit der Zeit legen, aber sie muß sich erst an die neue Situation gewöhnen.
Sie wird sich auch mit den Babys arrangieren denke ich.
Dass sie aggressiv ist ist ganz natürlich, wird während der Trächtigkeit teilweise auch so gewesen sein????
Du musst halt aufpassen dass sie den Babys nix tut.
Aber normalerweise wird sie sich zurückziehen und Ihre Ruhe wollen.
Und dann gibt es sich wieder sie ist nur verunsichert.

Mary-Lucy-Lou
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2012 15:14
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland

Re: Meine Katze knurrt seit gestern die Mama an.

Beitrag von Mary-Lucy-Lou » 02.04.2012 15:48

Also ich danke Euch erstmal für die Antworten.

Ich hoffe das es besser wird., Während der Trächtigkeit war nichts und an die kleinen geht sie so absolut gar nicht ran.
Also Gedult und Spuke.

(esist ein Jahr her wo ich sie habe decken lassen und nicht innerhalb eines Jahres nur mal so, und 1 Wochen ist der unterscheid und an der hänge ich es nicht auf, aber eben ist ja mein ding und ein anderes thema)

Ich danke euch sehr.

:Daumen:

Luzy

Re: Meine Katze knurrt seit gestern die Mama an.

Beitrag von Luzy » 04.04.2012 15:47

Klar ist das Dein Ding, aber seo ein Wurf ist kein Zuckerschlecken und drum sagt jeder Verein alle 2 Jahre......

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Meine Katze knurrt seit gestern die Mama an.

Beitrag von Schlumpfine » 04.04.2012 16:56

Luzy hat geschrieben:Klar ist das Dein Ding, aber seo ein Wurf ist kein Zuckerschlecken und drum sagt jeder Verein alle 2 Jahre......
Also bevor hier Halbwahrheiten die Runde machen.
Die Vorschriften in einem Verein besagen das eine Katze innerhalb von 2 Jahren 3 Würfe haben darf.
Bedeutet das sie alle 8 Monate gedeckt werden dürfte.

War hier nicht der Fall hier wurde 11+ Monate gewartet.

Also so gesehen :daum:


Um wieder zum Thema zurück zu kehren und ich möchte euch bitten, das ihr dabei bei bleibt?

Ist die Tochter schon kastriert? Wenn nicht umgehend machen lassen. Potente Kätzinnen können ungemein eifersüchtig werden. Was soweit geht, das sie die Kleinen klauen und selber säugen wollen, was ja nicht geht, da keine Milch vorhanden.

Shade
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 286
Registriert: 06.03.2011 13:58

Re: Meine Katze knurrt seit gestern die Mama an.

Beitrag von Shade » 06.04.2012 21:34

Schlumpfine hat geschrieben: Ist die Tochter schon kastriert? Wenn nicht umgehend machen lassen. Potente Kätzinnen können ungemein eifersüchtig werden. Was soweit geht, das sie die Kleinen klauen und selber säugen wollen, was ja nicht geht, da keine Milch vorhanden.
Das sehe ich auch als eine Problematik an, welche mittels erstens Separation und zweitens Kastration der Tochter (sofern Du nicht in einem seriösen Verein Zuchtabsichten hegst und die entsprechenden Auflagen erbringst) gemildert werden kann.

Antworten