ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



HILLFE KATZE IST AGGRESSIV UND BEISST

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
schnecki23
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2012 20:36
Katzenrasse: eropäische hauskatze
Land: Deutschland

HILLFE KATZE IST AGGRESSIV UND BEISST

Beitrag von schnecki23 » 03.04.2012 20:56

Hallo Ihr lieben ich brauche ganz dringend euren rat !

meine katze kitty ist jetzt ca. 9 monate als ich habe sie seid sie 8 wochen alt ist Sie war bis jetzt immer eine liebe katze

doch seid dem ich meine eigene wohnung hab(seid feb.) (ich bin 21 :wink: )ist sie toal komisch sie kommt total gerne schnurrend an und kuscheln das geht vllt. 2 minuten gut und dann fängt sie an zu beißen aber richtig böse ...sie beißt sich in meinen arm regelrecht fest und zwar so das es blutig und blau wird und ihre krallen fährt sie dabei auch aus :cry:

ich sage dann streng zu ihr NEIN ! :evil:

aber mittlerweile geht das bei ihr da rein und da raus. :cry: :?
Letztens sprang sie mir sogar mitten in der nacht ins gesicht. :?



Wenn mein Verlobter bei mir bis jetzt war zeigte Sie sich von der liebsten seite als wenn nix währe :kratz:
doch seid 14 Tagen macht sie es auch bei ihm . :shock:


er muss nur sich auf die couch setzten dann schmiegt sie sich liebe voll an seine wade er hat noch nicht mal angefangen sie zu streicheln und sie krall und beißt sie böse in seine wade rein :shock:

sie hat genug beschäftigung wir spielen oft mit ihr und gerne ......futter bekommt sie nass und trocken futter , weiö sie beides gerne frisst.


Sie ist jedoch noch nicht kastriert liegt es vllt. daran ??????


lg schnecki23

wer weiß rat ich war jetzt echt schon am überlegen sie weg zu geben weil ich mitlerweile richtig angst vor ihr habe

Benutzeravatar
nadi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 635
Registriert: 13.04.2010 21:20
Katzenrasse: Schmusetiger
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald

Re: HILLFE KATZE IST AGGRESSIV UND BEISST

Beitrag von nadi » 03.04.2012 21:14

Hört sich an als wär deine Katze unterfordert - wie lage ist sie am Tag allein? Hat sie Freilauf? Hast du schonmal über eine Zweite nachgedacht? Die könnten sich dann gegenseitig beschäftigen, sie ist eine junge Katze - die haben viel Energie - da ist ein wenig Spielen nicht genug.
Du kannst es ja auch mal mit so einem Stecker probiern, dadurch wird sie vllt etwas entspannter (ich hab den günstigeren von Fressnapf).

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: HILLFE KATZE IST AGGRESSIV UND BEISST

Beitrag von fanny85 » 03.04.2012 21:20

Bevor du überlegst sie weg zu geben, solltest du sie erstmal schnellstmöglich Kastrieren lassen :wink:
Ist sie viel allein? Falls ja, solltet ihr, wenn möglich, über einen Spielkameraden nachdenken. Denn der Mensch ist nicht für alles ein geeigneter Ersatz.
Man sollte die Probleme nicht damit lösen, das man sie evtl. weggibt und sich dann ne neue zulegt :wink:

Benutzeravatar
LilliMarleen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 156
Registriert: 21.11.2010 23:47
Katzenrasse: trad. Balinesen/ Tha
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: HILLFE KATZE IST AGGRESSIV UND BEISST

Beitrag von LilliMarleen » 03.04.2012 22:00

Hallo schnecki,
wenn Du sie hast, seit sie acht Wochen alt ist, dann ist sie recht früh von der Mama weggekommen. Da wird sie ihr das ein oder andere an Sozialisation und Benimm-Regeln noch nicht beigebracht haben. Außerdem sollte sie, wenn sie längere Zeit alleine ist, dringend eine zweite Katze zur Gesellschaft bekommen, sonst hast Du da irgendwann eine verhaltensgestörte Katze, der es nicht gut geht. Und dann geht sie Euch auf den Zeiger und Ihr bringt sie ins Tierheim, weil sie beisst.... das wäre traurig und völlig unnötig, wenn man da von Anfang an ein paar Sachen richtig macht.
Viel Erfolg
- Moni

Benutzeravatar
CK158
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 72
Registriert: 07.02.2012 14:53
Katzenrasse: Sphynx
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: HILLFE KATZE IST AGGRESSIV UND BEISST

Beitrag von CK158 » 04.04.2012 04:41

Hallo,

unser Großer war zwar nicht so aggressiv wie du es von deiner beschreibst aber er hat auch von Zeit zu Zeit gebissen wenn ich ihn gestreichelt hab und er ist mir auch des öfteren an die Wade gesprungen. Seid Coco bei uns eingezogen ist, hat es sich immer mehr verbessert. Er beißt nicht mehr und springt mich auch nicht mehr an. Ich glaub die Kleine fordert ihn ganz schön :D .
Ist zwar kein Patentrezept mit einer zweiten Katze aber bei uns hat es super funktioniert.

LG Claudi, Moritz und Coco

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: HILLFE KATZE IST AGGRESSIV UND BEISST

Beitrag von Arthi » 04.04.2012 05:08

da treffen wohl mehrere Faktoren aufeinander, die eigentlich alle schon erwähnt wurden, ich fasse mal zusammen :)

1. kastrieren lassen
2. viel zu früh von der Mama weggeholt
3. is sie jetzt wohl auch im Flegelalter
4. fehlt n Kumpel für sie mit dem sie richtig raufen kann.

Ich drück die Daumen das es bald besser wird.

schnecki23
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2012 20:36
Katzenrasse: eropäische hauskatze
Land: Deutschland

Re: HILLFE KATZE IST AGGRESSIV UND BEISST

Beitrag von schnecki23 » 04.04.2012 07:15

Danke für eure Tipps


dasn ist es ja ebend Sie ist nie alleine wenn mein Verlobter nach hause kommt gehe ich erst arbeiten und das ist nachmittag also es ist immer einer zu hause


eine 2. katze in einer 1,5 zimmer wohnung glaube ich wird etwas eng . sie soll ja jetzt nächsten monat kastriert werden

das mit zu früh von der mama weg hab ich mir schon so gedacht :wink:


und ich mag sie ungerne weg geben

schnecki23
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2012 20:36
Katzenrasse: eropäische hauskatze
Land: Deutschland

Re: HILLFE KATZE IST AGGRESSIV UND BEISST

Beitrag von schnecki23 » 04.04.2012 07:17

achso und freilauf hat sie nicht sie ist eine nreinste wohnungskatze

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: HILLFE KATZE IST AGGRESSIV UND BEISST

Beitrag von fanny85 » 04.04.2012 07:41

Wie ich schon geschrieben habe, ist der Mensch kein Ersatz. Zwei Katzen untereinander legen ein ganz anderes Verhalten an den Tag.
In einer 1 1/2 Zimmer Wohnung wäre auch die Haltung von zwei Katzen möglich, man muss halt darauf achten, das beide Rückzugsmöglichkeiten haben und vielleicht auch Klettermöglichkeiten anbieten, Catwalks wären z.B. auch eine gute Möglichkeit :wink:

Benutzeravatar
LilliMarleen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 156
Registriert: 21.11.2010 23:47
Katzenrasse: trad. Balinesen/ Tha
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: HILLFE KATZE IST AGGRESSIV UND BEISST

Beitrag von LilliMarleen » 04.04.2012 21:36

Hallo schnecki,
ich finde es gut, dass Du Dir Gedanken machst. Wie andere schon vor mir schrieben, ist ein Mensch zwar klasse und hilft gegen Langeweile, kann aber auf keinen Fall einen Katzenkumpel ersetzen.
Wo eine Katze Platz hat, haben auch zwei Platz, das ist echt wahr. Wenn sie sich gut verstehen, dann krauchen die gemeinsam in die kleinste Ecke und wenn sie ihre Ruhe voneinander wollen, dann können sie sich immer noch aus dem Weg gehen.
Ich finde auch, Du solltest so bald wie irgend möglich kastrieren und in der Zwischenzeit was für das Köpfchen Deiner Katze tun. Beschäftige sie, fordere ihre Intelligenz. Stell ihr Aufgaben, hol Dir ein Fummelbrett oder bastel Dir eins, kurz - haltet sie in Wallung.
Viel Erfolg
- Moni

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: HILLFE KATZE IST AGGRESSIV UND BEISST

Beitrag von LSE » 04.04.2012 21:59

Also ich habe in einer 1 Zimmer Küche Bad Wohnung einen hund und zwei Katzen.
Die Katzen dürfen zwar raus aber man kann eine Wohnung So ein richten
das die Katzen viele Möglichkeiten haben sich zurück zu ziehen.
Cat Walk, Regale und Co.
Mein Sit machte das auch wenn ich an fing ihn seitlich oder am auch zu streicheln.aber nie fest.
Seit die kleine da ist kann ich ihn. Streicheln ohne das er es als rauf Aufforderung sah.
Nicht einmal mein hund konnte einen Katzen Freund ersetzen.

Antworten