ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Woher haben eure Katzen ihre Namen?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Woher haben eure Katzen ihre Namen?

Beitrag von Arthi » 08.11.2011 17:03

Touche :wink:

Benutzeravatar
ecki
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 54
Registriert: 06.11.2011 19:30
Katzenrasse: EKH (drei !)
Land: Deutschland
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: Woher haben eure Katzen ihre Namen?

Beitrag von ecki » 14.11.2011 00:52

:peace: Hallo zusammen !

...bei meiner ältesten ('Fenja') habe ich und meine Ex den Namen ausgesucht, weil sie schwarz ist und irgendwie die nordische Mythologie da eine Rolle spielte...

...Samira (die 'gesprächige') trägt ihren Namen zu Recht...

...und Manolito - nun, er ist halt der Nachzügler... hat nichts mit den aktuellen Suchergebnissen zu tun..

tobeva
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 04.11.2011 20:43
Katzenrasse: 2x Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Woher haben eure Katzen ihre Namen?

Beitrag von tobeva » 15.11.2011 22:26

:kratz: mmhhhhh, unsere Katzennamen.....also......

Korhil ist aus einem Tabletopspiel ein Charakter, der dort ein Hauptmann der weißen Löwen ist. Da unser Kleiner ebenso "weiß" ist und sich wie ein kleiner Löwe aufspielt, war für uns sofort klar, dass dieser Name passt.

Maeve kommt aus dem Irischen und heißt so viel wie berauschend, mitreißend. Außerdem ist das der Name einer altirischen Kriegerkönigin aus dem ersten Jahrhundert. Beim Spielen spiegeln sich genau diese namentlichen Charakterzüge bei ihr wieder. Sie wechselt zwischen Königin (wegen dem Bedientwerden) und mitreißender Kriegerin (wegen der Hinterlistigkeit) ihrem Bruder gegenüber.

Francis137

Re: Woher haben eure Katzen ihre Namen?

Beitrag von Francis137 » 16.11.2011 11:51

Teddy hatte seinen Namen schon im Tierheim und da ich privat ebenfalls diesen Spitznamen habe, was lag da also näher, als ihn auch weiter Teddy zu nennen? Außerdem ist er ein perfekter Kuschelteddy (Kater)... :D

Lizzy hieß im Tierheim Liz, aber das hat mir irgendwie nicht gefallen und ich habe daraus Lizzy gemacht... :D

schlumpfiene
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 12
Registriert: 26.12.2011 18:54
Katzenrasse: hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Woher haben eure Katzen ihre Namen?

Beitrag von schlumpfiene » 27.12.2011 23:19

Ja wie haben meine ihre Namen bekommen. Bei Schlumpfine war das so das ich immer gesagt habe wenn ein Mädchen dann soll sie Schlumpfine heisen. Da ich die Schlümpfe gerne mag. Max hat sein namen weil er so frech und so Pumelig ist wie Max von Max und Moritz. Garfield hat seinen Namen von der Tochter meiner Freundin. Weil er rot ist. Und Pörsy hat den namen von meiner Freundin.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Woher haben eure Katzen ihre Namen?

Beitrag von LSE » 28.12.2011 00:08

Sit kommt von Ice Age , ich wollte ihn Gänseblümchen oder Pusteblume nennen, mein Kumpl rettete aber Sit´s Männer ehre und sagte dann spricht er nimmer mit mir :bruell: Und irgendwie erinnerte er mich auf dem nach hause weg an das Faultier, passt auch perfekt vom Charakter 8)

Dann wollt ich erst N Manny dazu aber es wurde n Mädchen und so kam es zum Mammut Mädchen im Film, Ellie.
Und passt auch ich glaube nicht das sie denkt sie sei ne Katze :bruell:

Gwen83

Re: Woher haben eure Katzen ihre Namen?

Beitrag von Gwen83 » 28.12.2011 09:54

Hallo zusammen.

Ja wo haben meine Katzen ihre Namen her?!
Hm also, den Namen Abigail habe ich, das erste mal bei dem Hörspiel "die drei ??? " Gehört.
Fand ich super, wusste irgendein haustier heisst mal so .
Ja und Buster, ist nach dem Boxer James 'Buster' Douglas benannt. Warum- hat Mike Tyson ko gehauen :mrgreen:

Benutzeravatar
Samiha
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 230
Registriert: 01.03.2012 00:00
Katzenrasse: 3xEKH 1xMaine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Woher haben eure Katzen ihre Namen?

Beitrag von Samiha » 08.03.2012 22:06

schon witzig wie die namen zustande kommen. Und ich hatte schon angst nur wir haben so verrückte ideen :bruell:

ums kurz zu machen: Malibu hat ihren Namen, da sie im Getränkeleergutlager unseres Restaurantes gefunden wurde mit ihren Brüdern Bacardi, Jacky und Cola. Wir waren der meinung das, dass passt wenn sie schon so zwischen den Kisten und Flaschen liegen.
Cola ist ja schon bei Mali mitbeschrieben warum Getränke Namen. Tja die drei Alkoholischen haben mein Freund und ich ausgesucht. Da seine kleine Schwester unbedingt den einen Kater behalten wollte, haben wir gesagt da sie keine 18 ist muss ihrer alkoholfrei bleiben. Darum eben Cola. :lol:

Blue Angel heißt so wegen ihren blauen Augen und weil ich sie an der Straße gefunden hab und sie wohl ein Schutzengel gehabt hat, trotz dem aussetzten, da sie nicht überfahren oder angefahren wurde wie ihr Brüderchen, dass leider nicht mehr lebt. Außerdem ist die kleine auch einfach nur ein Engel :wink:

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Woher haben eure Katzen ihre Namen?

Beitrag von fee » 18.03.2012 21:08

fee heißt fee, weil sie so ausgesehen hat: ein fedrig-flaumiges helles fellchen und die arglosesten blauen augen überhaupt. und flöckchen, meine erste wahl eigentlich, musste dann eine dazu passenden namen bekommen.
eigentlich war ich ja wild entschlossen, mir eine schwarzen kater zuzulegen, damit das mit der hexerei endlich mal wieder klappt. für mädchen hatte ich gar keinen namen parat, erst echt nicht zwei.
die hörner unter fees fellchen zeigten sich erst später. arglos blicken kann sie aber immer noch sehr gut, auch wenn sie mitten in der verwüstung sitzt, die sie gerade angerichtet hat.
ich heiße natürlich nicht "fee",
den namen hab ich mir nur ausgeliehen.
fee, die falsche

Benutzeravatar
YellowRose
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 44
Registriert: 17.03.2012 18:31
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Woher haben eure Katzen ihre Namen?

Beitrag von YellowRose » 18.03.2012 21:19

Cindy hieß eigentlich Cinderella und mit Zweitnamen Grimmhild, weil sie so grimmig schauen konnte.

Und Melly hat ihren Namen von ihren Vorbesitzern und ich hab ihr den Namen gelassen, weil sie darauf hört.
Sonst hätte sie Wilma oder Bonny geheißen. Aber Melly passt eigentlich super zu ihr.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Woher haben eure Katzen ihre Namen?

Beitrag von fanny85 » 18.03.2012 21:29

Ich weiß gar nicht so richtig, warum ich auf die Namen gekommen bin :kratz:
Paulinchen sollte eigentlich Paula heißen, aber weil sie so klein war und der Name irgendwie hart kling, meinte mein Vater an den Namen müsse noch ein ienchen dran :mrgreen: Ich war nicht darauf gefasst, das ich ein Mädel bekomme, deswegen hatte ich halt nur Katernamen :pillepalle:
Der Name Oskar stand schon ganz lange bevor er überhaupt geboren war fest :lol: Irgendwie hatte ich immer die Vorstellung von einem roten Kater namens Oskar. Hat ja auch geklappt. Jetzt warte ich nur noch auf einen Kater, zu dem der Name Carlo passt :bruell:
Die Namens suche für Bella gestaltete sich ziemlich schwierig und ich hatte eine Liste mit über 20 Namen. Aber irgendwie klang Paulinchen, Oskar und Bella am besten :mrgreen:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Woher haben eure Katzen ihre Namen?

Beitrag von RoteZora » 21.03.2012 21:38

Also, die Namen von meinen Tigermädchen habe ich ja geerbt. Nach der Geburt hießen sie erstmal Loki und Suki, obwohl zwei Mädels. Später wurde Suki in Marla umbenannt nach einem kleinen Mädchen, das alle anlächelte und ein total süßer Sonnenschein war. Ich habe die Kleine auch kennengelernt, und das passte wirklich, ich hab nur das "r" rausgeschmissen und Mala behalten. Auch ein Sonnenschein :D !
Loki hatte ja schonmal eine Besitzerin, die sie Lulu nannte, aber das klang mir zu "verrucht". Loki ist ein ganz solide. Ich hab einfach den alten Namen wiedergenommen, und sie hört auch drauf (im Gegensatz zu Mala :evil: ). Bei den Germanen war Loki der Gott des Feuers und des Handels, klug und weitgereist...

Benutzeravatar
LilLady
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 220
Registriert: 22.02.2012 17:59
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Woher haben eure Katzen ihre Namen?

Beitrag von LilLady » 29.03.2012 21:29

Unser blauer BKH Kater heisst Zohan, weil mein Freund das so will, frei nach dem Film "Leg dich nicht mit Zohan an" :bruell: Der Name wird zu dem kleinen Raufbold gut passen :daum:

Meine Mama hat schon vorgeschlagen, dass wir das Filmplakat ausdrucken und auf den Kopf von Adam Sandler den Kopf vom BKh Kater kleben, sozusagen als Abschreckung für etwaige Einbrecher.

Der lilac Kater heißt Louis. Ich mag den Namen sehr, und hab erstmals in nem Song von meinem deutschen Lieblingsrapper Marteria den Namen gehört. Sein Sohn heisst so und der Name gefiel mir auf Anhieb.

KatzenJonina23
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2012 16:20
Katzenrasse: Russisch Blau
Land: Deutschland

Re: Woher haben eure Katzen ihre Namen?

Beitrag von KatzenJonina23 » 04.04.2012 16:32

Meine Katze heißt Montana ist super süß.
Selbstbewusst: Richtung Eigenständigkeit
Humor: Spaßbremse
Neugier: neugierig
Intelligenz: fast treudoof

Luzy

Re: Woher haben eure Katzen ihre Namen?

Beitrag von Luzy » 15.04.2012 22:33

Arthi hat geschrieben:
Luzy hat geschrieben:Luzy....ich weiß gar nicht mehr wie der Film hies in dem das kleine Mädchen auf seinen behidnerten Papa aufpasste dieses Mädchen hies Luzy....und es kam das Lied Luzy in the Sky.......und ich hab das Lied gehört...als ich Luzy vom Tierschutz geholt habe und dachte mir Luzy??? Das passt.....
Meinst du vielleicht "I am Sam" mit Sean Penn?

Elvis: Mein Schatz mag seine Musik und es ist ein stolzer Name - was zu einem männlichen ausgewachsenen Coonie ganz gut passt :) gleichzeitig klingt er auch nach frech und "lässt sich nix sagen"...
Luzy: Passte ganz gut dazu, hat auch so nen Touch aus der Rock´n´Roll Zeit irgendwie. Passt usnerer Meinung nach zu Petticoats usw :)
Kalle: Weil so von PS genannt und passt einfach. Brüder hiessen Schorsch und Paul, Kalle ist der 3. im Bunde...und hört sich einfach stimmig an :)
Ja Arthi! Genau I am Sam....das war der Film und da kam das Lied Luzy in the sky.....tja und drum heisst unsere Gute so ;-)

Antworten