ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Er spült und spült und spült...

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
Benutzeravatar
Schnuffinator
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 23.08.2010 10:00
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Er spült und spült und spült...

Beitrag von Schnuffinator » 04.04.2012 21:30

Hallo, ich habe ein kleines Problemchen mit Calimero ;)
Er ist ein kleines aufgewecktes Kerlchen und liebt es Dinge zu jagen und durch die Gegend zu schleppen.
Er wird auch von drei Leuten bespielt, wenn diese Zeit haben und ansonsten hat er seine Bällchen und Mäuschen und Kisschen und Benji.
Nun hat er ein neues Hobby entdeckt, was mir nicht ganz so in den Kram passt;
Er spült unheimlich gerne die Toilette!
Wasserverschwendung und auf die Dauer auch nervig wird das natürlich sofort unterbunden, wenn man es mitbekommt.
Sobald er spült rufe ich "Nein!" - dann hält er inne und wartet ab, bis er denkt, dass ich es nicht mehr merke und spült wieder.
Dann hol ich ihn aus dem Badezimmer und er jault rum und legt sich wehleidig davor. Tür bleibt zu!

Nun können wir die Badtür nicht immer geschlossen halten, weil da ja auch eins der zwei Katzenklos steht und bis jetzt gab es nie irgendwelche 'Probleme'.

Wir haben schon Essig auf den Spülkasten geschmiert und Zahnpasta und Zeugs was er halt gar nicht leiden kann und trotzdem macht er es immer wieder!

Es ist jetzt kein großes Problem aber für einen Lösungsansatz wären wir dankbar ;)

LG
Schnuffi+Benji+Spüli (ehemals Cali XD)

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Er spült und spült und spült...

Beitrag von Schlumpfine » 04.04.2012 22:24

Legt ein brett drüber... :) Ganz Easy... meiner macht das nämlich auch gerne... ich klapp das brett einfach auf die seite wenn ich spülen will...

Benutzeravatar
Schnuffinator
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 23.08.2010 10:00
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Er spült und spült und spült...

Beitrag von Schnuffinator » 04.04.2012 22:50

Vergessen zu erwähnen - er schmeißt alles runter, was wir rauflegen ;)
Vielleicht sollten wir was Schweres draufpacken - einen Briefbeschwerer für's Klo!
Benji interessiert unsere Klospülung gar nicht - was fasziniert den Kleinen also so daran? XD

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Er spült und spült und spült...

Beitrag von Schlumpfine » 04.04.2012 22:52

Du kannst ein Brett mit Winkel an die Wand befestigen.. daher das auf und zu klappen.. oder du bastels einen Deckel den du drüber stülpst :)

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Er spült und spült und spült...

Beitrag von LSE » 04.04.2012 23:03

Schlumpfine hat geschrieben:Legt ein brett drüber... :) Ganz Easy... meiner macht das nämlich auch gerne... ich klapp das brett einfach auf die seite wenn ich spülen will...
Genau, oder ein Buch und mit klettVerschluss fest machen :-D

Benutzeravatar
Schnuffinator
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 23.08.2010 10:00
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Er spült und spült und spült...

Beitrag von Schnuffinator » 04.04.2012 23:15

Ah, noch mehr Spülopfer? ;D
Im Moment stehen jetzt Waschmittel und Weichspüler drauf - fahr bald ja wieder zu meinen Eltern, da kann ich meinen Vater fragen, ob er einen Deckel oder so etwas basteln kann.
Ich kanns nämlich nicht ;P

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Er spült und spült und spült...

Beitrag von LSE » 04.04.2012 23:21

Reicht ein Brett oder auch daweil auch.
Nicht das was min Mittel oder So passiert,die des runter schneißen .

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Er spült und spült und spült...

Beitrag von Schlumpfine » 04.04.2012 23:28

KAnnst auch ein brettchen mit Panzertape festkleben, das ist so stabiel das du das wie ein schanier verwenden kannst. dann mußte nix bohren.. sieht nur nicht ganz so schick aus

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Er spült und spült und spült...

Beitrag von Bea » 05.04.2012 10:18

Das Problem kenne ich nur zu gut. :roll:
In unserem "Hauptbad" stellt sich das Problem nicht, da der Spülkasten unter Putz liegt.
Mein Problem war immer das Gäste WC. Tür zumachen war auch schlecht, da hat Fritz gekratzt und krakelt wie ein Wahnsinniger.
Mein Vater hat mir dann einen anderen Knopf in den Spülkasten gebaut. Den muss man jetzt hochziehen anstatt runterdrücken. Seitdem ist Ruhe. :daum:

Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Er spült und spült und spült...

Beitrag von Elke » 05.04.2012 11:27

Mein Felix hat das auch eine Zeitlang gemacht.
Türe zu ging nicht weil er sich auch alleine die Tür aufmacht.
Ich hab es einfach ignoriert,als Felix merkte das ich nicht komme um ihn aus dem Bad rauszuholen,
hat er es sein lassen.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Er spült und spült und spült...

Beitrag von fanny85 » 05.04.2012 16:56

Meine Paulinchen hat das Spülen jetzt auch wieder entdeckt und ich habe jetzt auch einfach ein Brett genommen und hinten wie Schlumpfine schon schrieb mit Schaniere fest gemacht. Klappt super, nur das Paulinchen jetzt darauf immer sitzt und schreit wie am Spieß, weil es so schön hallt :pillepalle: , aber das stört mich weniger, ich warte auf den Tag, an dem sie heiser ist :lol:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Er spült und spült und spült...

Beitrag von RoteZora » 07.04.2012 01:47

Bei meinem Spülkasten genügt ein dünnes Brettchen und Paketklebeband. Das mach ich nicht an die Wand, sondern direkt an den Spülkasten. Die lineke Seite ist normal festgeklebt, an der rechten Seite endet das Klebeband mit einer Lasche, an der ich es hochziehen kann und dann spülen.
Ich merk's schon gar nicht mehr, ziehe das Klebeband sogar im Halbschlaf hoch. Nur den Gästen muss man es kurz erklären...(dass man nicht meschugge ist!) :lol:

jimmie
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 15.05.2012 11:56
Land: Deutschland

Re: Er spült und spült und spült...

Beitrag von jimmie » 15.05.2012 12:02

Hi

Ich hatte dieses Problem auch schon. Ich bin damals nur weitergekommen als ich die Toilettentür dann doch immer geschlossen habe. Hat sich denn bei euch schon etwas neues ergeben? Eigentlich sind solche Maßnahmen ja nicht im Sinne einer Erziehung?

Benutzeravatar
*Hannibal*
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 253
Registriert: 12.11.2011 19:06
Land: Deutschland

Re: Er spült und spült und spült...

Beitrag von *Hannibal* » 15.05.2012 16:15

Hallo. ich glaube ja gern, dass es belastend und nervig für die betroffenen Dosis ist, aber es klingt dennoch einfach zu lustig :bruell: :bruell: nimmt es mir nicht übel, meine es ja auch keineswegs böse, aber ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen, aber es scheint hier ja einige mit diesem Problem zu geben.
Hat denn irgendjemand Fotos oder besser ein Video davon???

Gutes Gelingen beim Abgewöhnen euch!!!

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Er spült und spült und spült...

Beitrag von bluna » 15.05.2012 19:18

Meine machen das gott sei dank nicht, die durften bis jetzt nur ins Bad wenn ich da bei war, weil mein Hamster da stand.Jedes mal wenn Watson außversehen auf die Spülung getreten ist, ist er direkt abgehauen :mrgreen:

Antworten