ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Schwierige Entscheidung bei der Katzenstreufindung

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Antworten
tdaniela
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 15.09.2011 11:59
Katzenrasse: Karthäuser
Land: Deutschland

Schwierige Entscheidung bei der Katzenstreufindung

Beitrag von tdaniela » 21.02.2012 16:08

Hallo Leute, erstmal sorry das ich euch mit solch einer Frage nerve. Es gibt auch schon so viele Threads darüber, aber das ghilft mir nichts bei meiner Entscheidung. Ich habe in der einen KaTo EuroCat´s drin - mit dem bin ich eigentlich ganz zufrieden, nur es riecht sehr streng. Im anderen KaKlo habe ich Cat`s Best Öko Plus. Das riecht zwar ganz gut, nach Holz halt, aber es wird überall im Haus, über alle 3 Etagen verteilt. Seit 3 Tagen geht sogar schon keine Katze mehr drauf. Jetzt meine Frage: Entweder ich hole ein Streu vom DM (Das Beste) oder ich hol mir Premiere Excellent von Fressnapf mit Duft. Ich kann mich nicht entscheiden. Was denkt ihr? Ich will ein Streu was gut riecht und sich nicht im Haus verteilt, also nicht an den Fotten hängen bleibt. Stauben und Ergiebigkeit sind mireigentlich egal. Habt ihr einen Tipp. Vielen Dank

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Schwierige Entscheidung bei der Katzenstreufindung

Beitrag von LSE » 21.02.2012 16:46

Etweder Öko Plus behalten und hier rein Bild zum beispiel.

Oder probieren probieren und noch probieren.
Denn am ende entscheiden deine Katzen welches genommen wird 8) :D

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Schwierige Entscheidung bei der Katzenstreufindung

Beitrag von Arthi » 21.02.2012 16:57

also die Erfahrung hab ich auch mit dem Cats Best öko Plus gemacht...überall im haus die Kügelchen, man war das nervig.

Ich war heilfroh als ich wieder auf Cat & Clean umsteigen konnte, da sind auch ein paar Kügelchen verteilt, aber bei weitem nicht soviele wie beim CBÖP..das war ne Katastrophe.

Da mußte einfach durchprobieren. Deine Katzen zeigen dir, was ihnen gefällt und von dieser Auswahl nimmste dann das was dir am meisten zusagt ;)

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Schwierige Entscheidung bei der Katzenstreufindung

Beitrag von Neelix » 21.02.2012 18:32

Hallo,

also wir benutzen das:

http://www.neutro-cat.de.tl/Ultimate.htm

gibt´s auch mit Geruch, wobei ich finde es riecht überhaupt nicht und vom Verteilen hält´s sich in Grenzen, also meist um das Klo drumrum, einziger Nachteil für mich, dass es sehr schwer ist beim Nachfüllen...

Luzy

Re: Schwierige Entscheidung bei der Katzenstreufindung

Beitrag von Luzy » 22.02.2012 12:44

Also ich hab gewechselt zu dem Premiere vom Fressnapf und seither gehen sie alle gerne aufs Klo...es ist sehr fein und man braucht auf jeden Fall eine Matte vor dem Klo, aber ansonsten riecht es zum ersten Mal seit Jahren nicht mehr nach "Katze" wenn man in unsere Wohnung kommt!
Ich würde nie wieder wechseln, und preislich ist es wirklich ok, denn es hält halbe Ewigkeiten.........es klumpt super und ist einfach nur gut und sparsam....

Benutzeravatar
steffino
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 135
Registriert: 07.09.2010 20:03
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Schwierige Entscheidung bei der Katzenstreufindung

Beitrag von steffino » 06.04.2012 12:21

Hallo zusammen,
ich benutze auch das Cats Best Öko Plus. Vor allem weil man es in der Toilette entsorgen kann (Faulheit siegt meist).
Aber auch wir habe es immer überall liegen... gerade auf dunklem Boden und bei meiner Putzsucht ein Horror.

Könntet ihr mir ein anderes empfehlen?
Bei dem Premiere von Fressnapf hatte ich das gleiche Gefühl - lag auch überall, sah man nur nicht so schnell weil es grau und kleiner war.

Mit Matten vor dem Klo habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Das Streu bleibt zwar darin, aber längst nicht alles. Und blöd aussehen tut es auch.

Habt ihr irgend eine gute Idee, was man sonst noch vor das Ka-Klo legen kann um die Pfötchen sauber zu bekommen?

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Schwierige Entscheidung bei der Katzenstreufindung

Beitrag von fanny85 » 06.04.2012 12:28

Ich habe vor den Katzenklos solche Badematten http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70075638/ liegen, da meine auf diese Gummimatten pinkeln :pillepalle: Hält schon einiges ab, aber natürlich habe auch ich jeden morgen ein gratis Fusspeeling, wenn ich ins Badezimmer gehe :lol: Mich stört es allerdings nicht mehr

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Schwierige Entscheidung bei der Katzenstreufindung

Beitrag von bluna » 06.04.2012 14:09

hey die Badematte hab ich unter den Näpfen stehen, bzw 1. die Unterlage da und dann dadrauf noch so eine abwischbare und dann die Näpfe. Für den Preis unschlagbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Dark_Sphynx
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 77
Registriert: 28.02.2012 14:48
Katzenrasse: Canadian Sphynx
Land: Deutschland
Wohnort: 14974 Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Schwierige Entscheidung bei der Katzenstreufindung

Beitrag von Dark_Sphynx » 06.04.2012 18:30

Wir hatten das auch welches streu kaufen :))

Einfach hier weiter lesen http://darksphynx.jimdo.com/katzenstreu-tipps/ ....

es sit einfach besser :mrgreen:

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Schwierige Entscheidung bei der Katzenstreufindung

Beitrag von Bina » 06.04.2012 20:15

Wir sind beim Bio Cats Fresh stecken geblieben, da riecht nichts und so viele
Krümmel haben wir auch nicht mehr im Flur.
Das von DM hatten wir auch mal (Das Beste) aber für unsere Langhaarmonster
war das nichts.
Viel Erfolg bei der Suche weiterhin!

Benutzeravatar
steffino
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 135
Registriert: 07.09.2010 20:03
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Schwierige Entscheidung bei der Katzenstreufindung

Beitrag von steffino » 08.04.2012 22:24

Ansich bin ich ja auch großer Fan von dem Cats Best Öko Plus.
Aber leider bildet sich auch nach kurzer Zeit schon so ein blöder feiner Staub in dem Streu... weiß nicht wie es kommt. Am Anfang sind alle Kügelchen noch schön groß, aber mit der Zeit nimmt das ab, die großen verschwinden und feiner kleine sind nur noch da. Und die verteilen sich dann unglaublich überall... :(
Nun testen wir ein Streu von Fressnapf und denken auch daran, das Katzenklo in den Abstellraum zu stellen mit Katzenklappe in der Tür.

Habt ihr Tipps dazu, wie wir die zwei best möglich umgewöhnen können? Das 2. Ka-Klo bleibt weiterhin auf dem gleichen Platz.

Gruß und schöne Ostern noch!

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Schwierige Entscheidung bei der Katzenstreufindung

Beitrag von fanny85 » 08.04.2012 22:35

Ich habe meinen dreien auch ein Klo geklaut und das andere in den Abstellraum verfrachtet :mrgreen: Anfänglich hat Bella immer an die Stelle gepinkelt wo das Klo stand, dann hab ich einfach vorübergehend einen Schrank hingestellt und gut war es. Ich habe meine Mäusen nur einmal in das Klo im Abstellraum reingesetzt und es wurde dort akzeptiert, vorher durften sie ja nie da rein, wollten aber. Mittlerweile lieben sie das Klo und ich überlege jetzt noch einen Schlafplatz, da Pumi hin und wieder sich dahin verzieht um ihre Ruhe zu haben :pillepalle:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Schwierige Entscheidung bei der Katzenstreufindung

Beitrag von bluna » 09.04.2012 09:07

also ich bin auch beim bio cats fresh hängen geblieben. Ein großer Pluspunkt ist der Geruch meiner Meinung nach :daum:
Aber irgendwie hab ich mit dem Streu auch total den hohen Verbrauch.
Am Anfang hab ich auch noch das cböp benutzt, aber das hing bei Watson immer super im Fell hinten wenn er gepinkelt hat. Das hat richtig schön geschmiert.
Da das bio cats Fresh immer so schnell verbraucht ist hab ich das jetzt mal ausprobiert mit dem MultiFit Bio Fresh zu mischen, das gibts zur Zeit im Angebot bei Fressnapf. Also bis jetzt find ich das auch echt in Ordnung :Daumen:

Antworten