ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von LSE » 08.04.2012 17:13

Ich hab paar fragen und zwar
Oft hat man fragen im Kopf aber passt zu keinem Thema und extra eins aufmachen will man a ned :engel:


erstens, Ellie bleibt überall mit den krallen hängen.
Sie kratzt aber am kratzbaum. Aber egal wo Jeans,Couch, decke immer hängt sie fest.
Is des So bei manchen Katzen?

So nachdem ich das tolle Video von Rayensworld gesehen hab und ich Ja eh So ein Expedit Regal möchte
schätze wird So eins oder dann komplett mit Fächer
Bild
und dann einen Cat Walk draus machen.
Kann ich meinem kratz baum irgendwie an der decke fest machen?
Zwischen stamm und decke sind etwa 15 cm.

Und noch was. Sit Is Ja viel draussen.
Sobald ich auf da Couch bin oder im bett kommt Ellie zu mir, Schnurrt und legt sich zu mir?
Is sie einsam? ? :oops:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Ein Therad in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von Catlovr » 08.04.2012 17:30

1.) Hol dir Kratzpappe, die wir meist stark frequentiert.
2.) Es gibt Zwischenstücke als Verlängerung für Deckenspanner zu kaufen.
Scheiben: http://shop.petfun.de/de/zusatzartikel/ ... erung.html
Oder sowas: http://www.kratzbaumgarten.de/73-kratzb ... anner.html
3.) Ein Tier das schnurrt und Menschennähe sucht, ist immer eine Katze.

:mrgreen:

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Ein Therad in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von Kitty90 » 08.04.2012 17:36

Catlovr hat geschrieben: 3.) Ein Tier das schnurrt und Menschennähe sucht, ist immer eine Katze.
:mrgreen:
so eine typische Cat Antwort :lol:
Da musste ich doch glatt wieder Schmunzeln.

Shade
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 286
Registriert: 06.03.2011 13:58

Re: Ein Therad in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von Shade » 08.04.2012 17:39

LSE hat geschrieben: Ellie bleibt überall mit den krallen hängen. Sie kratzt aber am kratzbaum. Aber egal wo Jeans,Couch, decke immer hängt sie fest. Is des So bei manchen Katzen? :
Ja zumindest bei einigen Katzen :wink: Ich muss bei solchen von Zeit zu Zeit die Krallen mit einer "Katzen-Krallen-Schere" kürzen. Aber Vorsicht, nur bis zum rosa Punkt.
LSE hat geschrieben:Kann ich meinem kratz baum irgendwie an der decke fest machen? Zwischen stamm und decke sind etwa 15 cm.
Ja, gibt schon Möglichkeiten. Am besten jemand fragen, der handwerklich begabt ist.
LSE hat geschrieben:Sobald ich auf da Couch bin oder im bett kommt Ellie zu mir, Schnurrt und legt sich zu mir?
Is sie einsam? ? :oops:
Nö, sie mag und sucht einfach Kuschelkontakt :)
Zuletzt geändert von Shade am 08.04.2012 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Ein Therad in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von Lalu » 08.04.2012 17:40

Therad? Du meinst bestimmt Thread. Ich ändere es mal, versuche doch bitte vor absenden deines Beitrages noch mal nach der Rechtschreibung zu schauen.

Im übrigen kannst du jederzeit alles fragen, nur nicht alle Threads in den Off-Topic Bereich laufen lassen :wink:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Ein Therad in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von LSE » 08.04.2012 17:45

Habe ich, nimmt aber nur Sitz her. Wie gesagt den baum nimmt sie gut her.
ah danke kaufe ich
stimmt kitty, genau das mag ich an Cat :-D
Gut dann bin ich beruhigt :schwitz:

Genau deshalb habe ich des hier aufgemacht.
Hier solls kein Off Topic geben.
Sorry, ich gewöhn mir das kontrollieren einfach nicht an, ich verlasse mich leider
immer Aufs T9 :oops:

Benutzeravatar
YellowRose
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 44
Registriert: 17.03.2012 18:31
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von YellowRose » 08.04.2012 17:56

Ich frage mich warum manche immer so auf der Rechtschreibung rumhacken.
Schon mal an Legasthenie oder nicht deutsche Mitbürger gedacht? Wie diskriminierend muss sich ein Betroffener fühlen, wenn er irgendwo im Internet ständig auf seine Fehler hingewiesen wird.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von LSE » 08.04.2012 18:00

In meinem Fall Wissen sie aber das bei mir eigentlich "vergesslichkeit" Is :oops: :engel:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von Catlovr » 08.04.2012 18:05

Es ist unhöflich, wenn man sich bei der Erstellung eines Beitrages nicht einigermaßen Mühe gibt!

Von Legasthenikern und ausländischen Mitbürgern ist hier überhaupt nicht die Rede und dein Einwand somit völlig am eigentlichen Anliegen vorbei. Unterstellungen in Richtung Diskriminierung finde ich daneben.

Nebenbei halte ich es immer für hilfreich auf Fehler hinzuweisen. Was bringt es wohl, wenn sich etliche Mitlesende amüsieren oder den Schreiber für dumm halten? Es kommt immer auf die Art und Weise an - und der Hinweis von Lalu war absolut freundlich gehalten.
LSE hat geschrieben:In meinem Fall Wissen sie aber das bei mir eigentlich "vergesslichkeit" Is :oops: :engel:
Oder das Handy. 8)

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von Lalu » 08.04.2012 18:08

@YellowRose
Stell dir mal vor ich denke :smile1: Bei LSE ist es im übrigen das Handy, also bitte selbst erst mal denken bevor man was schreibt. Ich kenne einige Legastheniker und sogar Gehörlose und würde nie diese wegen ihres Handicaps verurteilen, da auch ich selbst Handicaps habe.

Und zum Thema nicht deutsche Mitbürger, einige meiner besten Freunde sind nicht deutsche Mitbürger, die ich sehr schätze!

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Ein Therad in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von Catlovr » 08.04.2012 18:14

LSE hat geschrieben: ah danke kaufe ich
:kratz:
Du kannst aber auch sowas hier nehmen: http://shop.petfun.de/de/zusatzartikel/ ... alter.html
Dann an der Wand festmachen, anstatt den Baum bis zur Decke zu verlängern. :kratz:

Daran kannst du ja dann auch mit einem Catwalk anschließen...
Hab da gerade so eine Idee im Kopf. :pillepalle:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von LSE » 08.04.2012 18:22

Erzähl :mrgreen:

er ist Ja fast decken hoch.
Aber wackelt etwas wenn Ellie wieder auf der fluch ist. ;-)

der echte Baum steht Ja jetzt auf der Terrasse da er nicht genutzt wurde.
Ellie lag aber gern in der hänge matte deshalb wurde er nicht verheitzt 8)

jetzt steht halt der andere allein und hat nicht mehr So den halt.
Aber umfallen kann er nicht.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von Catlovr » 08.04.2012 18:30

Wenn du ihn mit dem Brett an der Wand befestigst (muss ja nicht das gekaufte sein - Baumarkt tut es auch) hast du ja eine Querstrebe, wenn du einigermassen Abstand zur Wand hälst. Da können sie dann schon mal draufspringen. Von da aus dann in versetzten Abständen an der Wand hoch und runter rechteckige Brettchen; und ganz oben unter der Decke ein langes Brett die ganze Wand lang....

Schau einfach das Bild in meinem Kopf an, dann weißt du was ich meine. :lol:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von LSE » 08.04.2012 18:31

Also das Regal soll dann an die rechte Seite, da wo die Bilder hängen hätte ich ma gedacht

Zuletzt geändert von LSE am 08.04.2012 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von Catlovr » 08.04.2012 18:32

Und den Catwalk kannst du dann vom Kratzbaum über die Balkontüre zum Regal hin bauen. :dance:

Antworten