ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von bluna » 09.04.2012 09:44

Ja Häppchen Stücke ist für mich das selbe :mrgreen:
Ja Bozita zählt für mich auch zu den Mittelklassigen Sorten, hab ich das irgendwie anders beschrieben? :kratz: Ich benutzte ja nur mittelklassige Sorgen ^^ Ich meinte mit JEDOCH, das es halt bei den mittelklassigen Alleinfuttermittel fast nur pürrierte Sachen gibt und kaum Häppchen außer halt Bozita und Lux. Cosma ist ja auch nur nen Ergänzungsfutter.

Ja wir haben hier nur Aldi Nord, daher nur Lux. Und das ist ja auch nicht das beste Futter. Würd halt gern mehr Mittelklassige-Futtersorten in Häppchen servieren, aber die gibts kaum :kratz: Oder kennt noch jemand Sorten?

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von Neelix » 09.04.2012 09:49

Sorry, hab ich wohl falsch verstanden das mit dem Bozita :kuss:

Nö, kenn sonst auch nur die Beiden, ich meine aber ich hatte mal Almo Nature in so nem Beutelchen und das waren auch Häppchen, aber sicher bin ich mir nicht mehr... war allerdings recht teuer...

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von bluna » 09.04.2012 10:09

ach kein Problem vielleicht hab ich mich auch einfach schlecht ausgedrückt :)
Ja das Cosma und co sind ja auch ehr so Häppchen, aber das ist halt auch kein Alleinfuttermittel. Wundert mich halt das es das so selten gibt :kratz:

ja porta21 und so ist ja auch alles mega teuer :schwitz:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von Neelix » 09.04.2012 10:19

Nicht nur teuer, meine meiden es auch sowas von :roll: auch mit dem Grau komm ich nicht wirklich an, Macs hingegen mögen sie sehr gerne, aber für Bozita würden sie das wahrscheinlich auch stehen lassen...

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von LSE » 09.04.2012 18:12

So, da mein Freund heut nen Aku schrauber zum Geburtstag bekommen hat,
möchte ich das morgen angehen.
Wer Ne Idee wie ich Ne Verbindung über die Balkon Tür schaffe OHNE das meine vorhänge
weg müssen?
Ne hänge matte oder So?

Gefrierfachsternchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 07.09.2011 12:22
Katzenrasse: Kartonkatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg an der Lahn

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von Gefrierfachsternchen » 09.04.2012 18:25

mein Kater hat keine Stimme !!!!!!!!!!!

...hallo zusamme :)...
ich hab da auch mal ne Frage wo ich nicht so recht weiß wo sie sonst rein gehört!!!
Mein Dino 10 Monate hat keine Stimme...also das heißt er kann nicht miauen...immer wenn er es versucht kommen nur Laute raus die sich anhören wie "Gekrächtze" und manchmal n ganz leiser Ton.

Ich merke wie er es versucht aber es kommt nix raus??? :?:
so ich hab schon überlegt da er ja aus m Tierheim is ob er mal ne Verletzung hatte oder so..oder gibts das bei manchen Katzen...kann das sein das die Stimme noch kommt???
Muß ich mir Gedanken machen??? Er tut mir schon leid wenn er immer da steht und versucht was raus zu bekommen aber es klappt net!!!! :menno:

danke schon mal und liebe Grüße!!!!

Gwen83

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von Gwen83 » 09.04.2012 19:17

@
Gefrierfachsternchen
War das denn schon von Anfang an so? Oder konnter er es. und jetzt nicht mehr? Hast du das mal beim Ta abklären lassen?


Was ich schon immer mal fragen wollte- starrren eure Katzen auch, immer wieder mal die Wand an? Manchmal starren beide Löcher in die Decke/Wände. Ich raffs nicht, wenn ich in die selbe Richtung schau, sehe ich da rein gar nichts. Noch nicht mal ne Fliege oder so? :pillepalle:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von LSE » 09.04.2012 19:26

Also Sit macht das auch.
Wenn ich ihn hin hebe dann haut er auf einen fleck oder Ne Erhebung ;-)

Gefrierfachsternchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 07.09.2011 12:22
Katzenrasse: Kartonkatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg an der Lahn

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von Gefrierfachsternchen » 09.04.2012 20:54

ja das war schon von Anfang an so...ich dachte immer das kommt noch weil er sowieso so ängstlich und schüchtern war...aber mittlerweile is er das nicht mehr!!...aber das mit der Stimme is geblieben :(
nein war deswegen noch nicht beim TA weil ich wie gesagt immer dachte er entwickelt sich ja noch...nur mittlerweile is er 10 Mon und immer noch nix...jetz mach ich mir langsam Sorgen :(

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von Catlovr » 09.04.2012 21:07

Unnötig, das ist bei einer ganzen Menge Katzen so. Krächzen, plappern, gurren, fiepen - jede Katze ist anders.
Wenn es dir zu ruhig wird, kann ich dir mal eine Siamesin leihen. :lol:

Gefrierfachsternchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 07.09.2011 12:22
Katzenrasse: Kartonkatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg an der Lahn

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von Gefrierfachsternchen » 09.04.2012 21:13

hehe:)

danke nehm ich gern :) Sammy erzählt ja auch für zwei.....:)
muß sagen bin jetzt doch etwas erleichtert...habe so langsam gedacht das es was ernstes ist und evtl ne Erkrankung im Halsbereich dahinter steckt :shock:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von Catlovr » 09.04.2012 21:30

Das hättest du sicher schon gemerkt, da sich das sicher nicht nur alleine auf die Stimme beschränken würde. Probleme mit dem Atmen, der Nahrungsaufnahme etc.

Sorgen würde ich mir nur machen, wenn er sonst sehr gesprächig war und auf einmal nicht mehr.
Rein wild lebende Katzen miauen nur sehr selten, das gesprächige Plappern ist eine Folgeerscheinung der Domestikation. :)

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von LSE » 10.04.2012 13:31

Ich hab lauter Freaks.
Ellie frisst Erde :pillepalle: und Sit will durchs gekippte Fenster zur Nachbarin :shock:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von Catlovr » 10.04.2012 13:36

Sue....du hast ungeschützte Kippfenster? :nein_nein:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von LSE » 10.04.2012 13:37

Nicht ich, ich kippe nicht.
Die Nachbarin!

Antworten