ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



70806 Kornwestheim: junger Kater zugelaufen

Ihr vermisst Eure Katze oder habt Eine gefunden?
Gesperrt
Flash1
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 227
Registriert: 12.12.2011 12:52
Land: Deutschland

70806 Kornwestheim: junger Kater zugelaufen

Beitrag von Flash1 » 12.04.2012 08:57

Guten Morgen,

folgende Info möchte ich für eine Bekannte hier einstellen:



Liebe User,

mir ist vor ca. 1 1/2 Wochen ein Kater zugelaufen. Mehrfamilienhaus.

Er hatte großen Hunger, ist sehr anhänglich.

Ich war gestern Abend mit ihm beim Tierarzt.

Der Tierarzt schätzt den Kater auf ca. 3/4 Jahr.

Leider ist das Tier nicht gechipt/keine Täto.

Nicht kastriert!

Er trug ein schwarzes Halsband, welches entfernt wurde.

Kater ist vorne weiß, Rücken schwarz.

Bild folgt später.

Wer vermisst sein Haustier?

Bitte diese Info an weitere Foren weiterleiten, da ich nicht überall mitschreiben kann.

Vielen Dank

Flash1
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 227
Registriert: 12.12.2011 12:52
Land: Deutschland

Re: 70806 Kornwestheim: junger Kater zugelaufen

Beitrag von Flash1 » 17.04.2012 19:52

Wir suchen immer noch den Besitzer

Hier ein Foto

Bitte Foto in die anderen Foren mit übertragen, sofern jemand mithelfen möchte. Danke dafür.

Bild


Meine Bekannte berichtet soeben, dass der Kater eine richtige Schmusebacke ist....sie war mit ihm heute noch mal zum Tierheim. Dort wird er jetzt erst einmal kastriet.

In die Zeitung kommt jetzt auch eine Suche-Aktion.

Flash1
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 227
Registriert: 12.12.2011 12:52
Land: Deutschland

Re: 70806 Kornwestheim: junger Kater zugelaufen

Beitrag von Flash1 » 19.04.2012 20:32

Hi

Tasso meldet, dass in Kornwestheim 25 Katzen unter "gesucht" stehen... der Kater nicht.

Seltsam.. ich tippe fast auf "Urlaubsmäßig vor die Türe gesetzt" :?

Benutzeravatar
Tiger
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 139
Registriert: 25.05.2008 14:32
Katzenrasse: süsser Hauskater
Land: Deutschland
Wohnort: Essen/ Ruhrgebiet

Re: 70806 Kornwestheim: junger Kater zugelaufen

Beitrag von Tiger » 26.04.2012 07:26

@ Flash1 :moin:

Hallo,
ich habe gerade deinen Aufruf gelesen und bin schockiert. Ich kann es nicht fassen, dass man sich erst Katzen anschafft und dann setzt man sie einfach aus. :grr: :grr: :grr:

Der Kater ist echt schön und bin froh, das ich gelesen habe, das er aufgepeppelt wird und zum Tierarzt kam. Leider hört,liest wie hier man immer mehr, das Tiere ein Zuhause suchen. Ich finde es echt eine Frechheit, Tiere vor die Türe zu setzen. Da werde ich echt wütend.

Menschen die Ihre Tiere aussetzen, damit meine ich nicht nur Katzen die ausgesetzt müssten bestraft werden mit Bußgeld oder einer von mir selbstausgedachten Haustierverbothaltung< :kratz: Oder gibt es sowas? :pc1:

"Urlaubsmäßig" vor die Tür gesetzt finde ich auch bescheuert. Man kann doch kein Tier vor die Türe setzen und dann "schön Wetter" machen. :nein_nein:

Ich hätte ein schlechtes Gewissen und könnte es gar nicht. Nie im Leben. :nick:

Wenn Tiger mich mit seinen Knopfaugen anschaut, fällt es uns jedes Mal schwer im Urlaub zu fahren. Er wird sehr gut gepflegt, von meinem Freund die Mutter passt auf, füttert ihn, gibt Ihm Wasser, streichelt Ihn und auch an Leckerchen
denkt sie. Wir schauen sogar, das wir nie länger als 14 Tage wegfahren. Eher sogar nur 10 Tage, weil wir haben ja Tiger. Das ist für uns :

Eine Verantwortung dem Tier gegenüber, die jeder/e Besitzerin hat !!!!!!!!!!!!!Das sollte sich jeder/e bewusst sein. Es ist keine Puppe, wenn man nicht mehr mit spielen will, das man sie weglegt bzw. weg gibt.

Über Haltung, Pflege,Kosten>Tierarzt, kann man sich vorher informieren und nicht wenn das Tier schon im Haus ist und plötzlich merkt, man kann sich ein Tier gar nicht erlauben oder keine Zeit für das Tier. Tiere wollen Aufmerksamkeit, wie Menschen auch. Ich merke es bei Tiger immer wieder. Dann kommt er an und will gestreichelt werden oder miaut, weil er auf dem Balkon möchte. :nick:

Der Furz ist für mich ein Familienmitglied. :rub: Er gehört dazu. Ich kann es echt nicht verstehen, das manche Menschen das den Tieren antun.

Sooooooo, genug gemotzt und aus dem Nähkästchen geplaudert.

Hoffe, das der Kater ein gutes Zuhause findet und vom Tierheim verschont bleibt.

Flash1
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 227
Registriert: 12.12.2011 12:52
Land: Deutschland

Re: 70806 Kornwestheim: junger Kater zugelaufen

Beitrag von Flash1 » 27.04.2012 21:53

Hi Jessica,

aufregen nutzt jetzt nichts - denn wir wissen ja nicht, was passiert ist. Spekulieren wäre jetzt falsch angebracht.

Wir sind bis zu Tasso gegangen...dort steht er noch nicht mal als vermisst... 25 Katzen wurden als vermisst gemeldet... er nicht... die anderen waren nämlich gechipt... und das wäre Tasso direkt aufgefallen, wenn ein nichtgechipter Kater vermisst gemeldet wäre.

Dann hat meine Bekannte - auf eigene Kosten (und sie ist nicht betucht) - sogar eine Annonce gestartet.... aber es meldet sich weiterhin niemand.

Es "kann" natürlich sein, dass es an der Osterferienzeit lag ---- und dann die Frage: Wohin mit dem Kater

Aber ist es so?

Schön wäre es, wenn jemand mal in den Foren stöbert und sich melden würde...

Er ist immer noch im Tierheim und mittlerweile kastriert.

Flash1
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 227
Registriert: 12.12.2011 12:52
Land: Deutschland

Re: 70806 Kornwestheim: junger Kater zugelaufen

Beitrag von Flash1 » 29.04.2012 19:27

gerade bekomme ich folgende Info meiner Bekannten:
Ich habe eine Anzeige in den Ludwigsburger Stadtanzeiger setzen lassen - da ist auch der Kornwestheimer Stadtanzeiger mit drin, die kam am - 26.04. raus,bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet.

Ich habe den Kater im Tierheim besucht. Ihm geht es gut und er ist in Quarantäne.

Es hatten sich übrigens zwischenzeitlich Leute gemeldet die einen Kater vermissen - dieser ist allerdings schwarz/weiß - sie waren mit dem Bild vorbeigekommen. Ist aber nicht der gesuchte Kater.

Diese Leute waren übrigens auch schon im Tierheim und haben
nachgefragt. Also ist die erste Anlaufstelle immer ein Tierheim.

Es gibt ja auch solche Menschen die ein Tier aussetzen und nicht mehr
haben wollen,so wird es auch bei diesem Kater sein,meint auch die Tierpflegerin aus dem Heim, die für die Katzen zuständig ist.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: 70806 Kornwestheim: junger Kater zugelaufen

Beitrag von Lalu » 29.04.2012 19:41

Ist leider nicht immer so, dass die Besitzer ihre Tiere im TH oder bei Tasso und Co. als vermißt melden :?

Als Beispiel: Ich hab letztes Jahr eine kleine Tigerdame aufgesammelt und hab sie überall gemeldet, keine Antwort, keine Vermisstenanzeige etc. Ich bin dann zu meiner TÄ um sie checken zu lassen, hatte sie nicht zu meinen gelassen, da ich nicht wußte ob sie gesund ist. Meine TÄ erkannte sie anhand einer Beschreibung von mir (sie lief sehr komisch) und meine TÄ rief dann die vermutete Besitzerin an. Wir hatten Glück und die kleine Tigerdame Charlie gehörte dahin. Die Besitzerin hat nur auf Facebook gepostet, was ich aber nicht lesen konnte, da wir nicht dort befreundet waren. Auf meine Frage, warum sie sie nicht zu mind. bei TH gemeldet hat, sagte die Besitzerin nur, daran hab ich nicht gedacht :? . Charlie ist damals schwarz im Auto mitgefahren, die wohnen eigentlich sehr abgelegen, und in der Stadt ausgestiegen. Sie war fast 1 Woche schon weg, als ich sie eingesammelt habe und dann war sie noch ca. 4 Tage bei mir.

Ich würde vielleicht mal die TÄ in der Nähe mal anschreiben, ob sie das Tier kennen.

Ansonsten viel Glück das er schnell seine "alten" Besitzer wiederfindet oder gar neue liebe Besitzer bekommt.

Flash1
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 227
Registriert: 12.12.2011 12:52
Land: Deutschland

Re: 70806 Kornwestheim: junger Kater zugelaufen

Beitrag von Flash1 » 30.04.2012 19:53

Neue Email kam rein:
......nochmal zu dem Kater,....ich war auch auf dem Rathaus und habe nachgefragt ob ein Kater vermißt wird....hatte ich doch bei denen ans schwarze Brett ein Bild vom Kater mit Beschreibung angehängt.

Bei allen Tierärzten,Bahnhof,Fressnapf, wo ich konnte habe ich Zettel ausgehängt.Bei anderen Tierheimen angerufen,in unserem Stadtgebiet Zettel ausgehängt,bei Leuten geklingelt,....

....die Anzeige in der Zeitung: leider alles ohne Erfolg.

Aber: Der Kater hat jetzt Interessenten. Ich habe die Leute heute gesehen,wirklich sehr nett. Ich darf bei Ihnen am Mittwoch die Vorkontrolle machen,wenn ich näheres weiß melde ich mich dann.

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: 70806 Kornwestheim: junger Kater zugelaufen

Beitrag von RoteZora » 30.04.2012 20:13

Das wär doch schön!

Flash1
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 227
Registriert: 12.12.2011 12:52
Land: Deutschland

Re: 70806 Kornwestheim: junger Kater zugelaufen

Beitrag von Flash1 » 03.05.2012 21:26

Hi

Thema kann getrost beendet werden.

Lange Zeit irrte der Kater um die Häuser. Bei Tasso meldete sich niemand... auf die Annoncen = keine Reaktion..... keiner vermisste den Schatzi.

Nun ist er bei einem netten Ehepaar mit Haus und Garten - im "Grünen" - untergekommen.

Vorher hatte er sich im Tierheim auch noch schwer verliebt und ist auch noch den Bund der Ehe eingegangen.

Die Gattin durfte mit - und nun wohnen Zweibeiner mit 2 Vierbeinern glücklich zusammen.

Ach ist das herrlich.

Bild
GB Pics - Küsse GB Bilder

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: 70806 Kornwestheim: junger Kater zugelaufen

Beitrag von Lalu » 04.05.2012 00:08

Ein Happy-End, schön :D

Dann schließ ich hier mal

:closed

Gesperrt