ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wann duerfen die Katzen raus?

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Gesperrt
Mietze

Wann dürfen die Katzen raus?

Beitrag von Mietze » 12.05.2007 13:10

Hallo, werde bald zwei Katzen haben!

Wollte fragen, nach wie vielen Wochen Eingewöhnungszeit man sie raus
lassen darf!?

Schon mal Danke!
Mietze

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 15.05.2007 08:53

Hallo!

Ich denke, es kommt auch auf die Katzen an. Ich hab meine beiden nach 6 Wochen zum ersten mal raus gelassen.
Eine Bekannte von mir wiederum meinte, das sei viel zu früh und frühestens nach 8 Wochen dürfe man sie raus lassen.

Mein alter Kater (Der ja leider überfahren wurde :cry: ), ist nach 2 Wochen schon raus und auf rufen sofort wieder gekommen.

Wie schon geschrieben, denke ich also, das es auch auf die Katzen ankommt, wie sie sich eingewöhnen u. ä.

Liebe Grüße The_Girl

KundI

Re: Wann duerfen die Katzen raus?

Beitrag von KundI » 15.08.2010 15:58

Ich glaub auch dass das von Katze zu Katze verschieden ist..
Meine Melody kam aus reiner Wohnungshaltung, sie ging nach sechs Wochen zum ersten mal in den Garten.
Kristina, kannte es schon raus zu gehen, sie ging nach 14 tagen raus.
Sternenkatze Pauline, die bevor sie bei uns einzog, niemals draussen gewesen sein sollte, "huschte" durch Zufall :oops: schon nach wenigen Tagen raus und kam sofort wieder..

LG. Ute :)

Benutzeravatar
grünes Funkelauge
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2011 22:14
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: am nördlichsten Mittelgebirge Deutschlands

Re: Wann duerfen die Katzen raus?

Beitrag von grünes Funkelauge » 30.01.2012 14:38

Hallo, bei uns war es so, dass beide Katzen nach der 3. Woche alleine raus durften.
Um ihnen mal ihr Terrain zu zeigen, gingen wir anfangs mit jeder, da jede zu einem verschiedenen Zeitpunkt zu uns kam, mit einem Halfter und der Leine. Das klappte ganz gut. :daum:
Jetzt zu der Frostzeit würde ich es mit dem Rausgehen aber nicht übertreiben, d.h. ab und zu mal eine halbe Stunde, denn deine Katzen haben sicher noch nicht das richtige dicke Fell entwickelt?..

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wann duerfen die Katzen raus?

Beitrag von Stefanie » 30.01.2012 14:52

Ach Funkel, ich denke, dass die beiden Katzen schon lange draußen sind, guck mal auf's Datum :mrgreen:

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wann duerfen die Katzen raus?

Beitrag von Kefa » 30.01.2012 14:52

Hm, der Thread ist von 2007. Ich glaube, den mach ich mal zu. ;-)

Gesperrt