ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wie bereite ich Pute nach Durchfall und Erbrechen zu?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
tdaniela
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 15.09.2011 11:59
Katzenrasse: Karthäuser
Land: Deutschland

Wie bereite ich Pute nach Durchfall und Erbrechen zu?

Beitrag von tdaniela » 23.04.2012 13:27

Hallo Leute, meinen Jungs geht es zum Glück wieder richtig gut. :dance: Beide haben heute morgen schon gegen 05:30 Uhr an der Schlafzimmertüre gekratzt das sie Hunger haben. Beide sind total gut drauf, gott sei dank. Meine Frage: Ich habe mir Schonkost als Nassfutter gekauft allerdings sagt jeder immer das man Hünchen oder Pute verfüttern soll. Jetzt habe ich mir vorhin Putensteaks gekauft. Ich weis allerdings nicht wie ich diese am magenschonensten zubereite oder doch eher roh? :kratz:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Wie bereite ich Pute nach Durchfall und Erbrechen zu?

Beitrag von Arthi » 23.04.2012 13:37

wenn deine kein Rohfutter gewohnt sind, würd ich die Putensteaks in kleine Stücke schneiden und in heißem Wasser kochen. Einfach rein damit :) Die sind schnell durch. Dann rausnehmen, bissl Hüttenkäse dazu, Möhrchen raspeln...super für den Darm :daum:

tdaniela
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 15.09.2011 11:59
Katzenrasse: Karthäuser
Land: Deutschland

Re: Wie bereite ich Pute nach Durchfall und Erbrechen zu?

Beitrag von tdaniela » 23.04.2012 14:02

Das hört sich einfach. Vielen Dank. Was genau ist denn Hüttenkäse? Gibts das beim Lidl? Feta? Nee, oder?! Sorry für die blöde Frage, bin doch noch Anfänger :roll:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Wie bereite ich Pute nach Durchfall und Erbrechen zu?

Beitrag von Arthi » 23.04.2012 14:30

Hüttenkäse müssts beim Lidl geben ja, in der Käseabteilung :) Kannst auch quark geben, das ist auch gut für den Darm.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Wie bereite ich Pute nach Durchfall und Erbrechen zu?

Beitrag von Catlovr » 23.04.2012 15:52

Hüttenkäse wird unter "körniger Frischkäse" in den meisten Discountern vertrieben.

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Wie bereite ich Pute nach Durchfall und Erbrechen zu?

Beitrag von fee » 26.04.2012 20:09

hallo, tdaniela,
pute würde ich überhaupt nicht zubereiten. wenn man weiß, wie diese tiere aufgezogen werden, schüttelt es einen vor entsetzen. meine katzen haben sich sämtlich glatt geweigert, pute zu fressen.
nimm huhn (schlimm, aber nicht SO schlimm), schneid es in streifen und überbrühe es nur kurz mit kochendem wasser.
die meisten katzen fressen das sehr gern und es hilft ausgezeichnet bei verkorkstem magen/darm.
gute besserung!
:daum:
fee

Antworten