ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



UMZUG!!!!!!

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
SunnyGirl
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2012 17:08
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

UMZUG!!!!!!

Beitrag von SunnyGirl » 22.04.2012 16:53

Hallo Leute
Ich habe eine wichtige Frage!!!!Wir ziehen in ein paar Tagen um und wie kann mann die Katze dann daran gewöhnen das sie nicht wegläuft.(Im alten Haus hat das nämlich geklappt).
:dankee: schon im voraus

Benutzeravatar
LilliMarleen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 156
Registriert: 21.11.2010 23:47
Katzenrasse: trad. Balinesen/ Tha
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: UMZUG!!!!!!

Beitrag von LilliMarleen » 22.04.2012 17:00

SunnyGirl hat geschrieben:Hallo Leute
Ich habe eine wichtige Frage!!!!Wir ziehen in ein paar Tagen um und wie kann mann die Katze dann daran gewöhnen das sie nicht wegläuft.(Im alten Haus hat das nämlich geklappt).
:dankee: schon im voraus
Hallo SunnyGirl,
was meinst Du mit "nicht weglaufen"? Hast Du einen Freigänger? Ich würde die Katze einpacken, bevor irgendwelche Möbelpacker etc. kommen, sie ins neue Heim bringen und dort möglichst in einem Raum frei lassen, in den sonst niemand kommt. Vielleicht das Schlafzimmer oder das Bad oder so. Leg noch ein Shirt oder so von Dir dazu, damit es heimisch riecht.

Wenn dann alle weg sind und Ihr soweit fertig seid, dann lass sie aus dem Zimmer raus. Wenn sie ein Freigänger ist, musst Du sie erst eine Zeit in der Wohnung lassen, damit sie sich erst mal heimisch fühlt. Wie lange, können Dir sicher die Freigänger-Spezis hier sagen.

Viel Erfolg!
- Moni

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: UMZUG!!!!!!

Beitrag von fee » 22.04.2012 20:54

hallo, sunnygirl,
so schwer ist das nicht.
ins bad würde ich die katze in der alten wohnung bringen, damit sie nicht im umzugstrubel abhanden kommt.
in der neuen wohnung sollte sie in einem ruhigen raum schon möglichst viele vertraute gegenstände vorfinden.
meine mussten die ersten 4 wochen im haus bleiben, bis sie sicher wussten, dass dort jetzt ihr zuhause ist.
sobald sie "ihre" möbel wieder um sich hatten, fühlten sie sich aber jedesmal sichtlich wohl.
bei keinem umzug gab es probleme.
nur mut! :daum:
fee

SunnyGirl
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2012 17:08
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: UMZUG!!!!!!

Beitrag von SunnyGirl » 23.04.2012 16:21

Vielen Dank euch beiden ich werde es so versuchen und hoffentlich klappt es

:dankee: :dankee: :dankee:

Antworten