ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ab wann auf den Balkon lassen?

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Gesperrt
Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Ab wann auf den Balkon lassen?

Beitrag von Gucci » 07.10.2010 14:00

Hallo ihr Lieben!!

Also meine beiden Jungs werden ja diesen Monat 5 Monate alt.
Also sind sie noch nicht wirklich ausgewachsen.
Dieses Jahr im Frühjahr hatten wir extra den Balkon Katzensicher gemacht.Damit Gucci raus konnte.
Allerdings müssen wir wohl doch noch 2 Ecken mit Brettern versehen(aus dem Boden)
Die Lücken im Netz(weiß nicht,wie man es sonst beschreiben soll), also die Abstände, sind etwas größer,als man vielleicht sonst kennt.Nicht so minimal.Aber nicht so groß,dass sie da durch passen könnten,klar.
Nun meine Frage,ab wann,meint ihr, könnte ich die beiden Racker raus lassen auf den Balkon?
Die Dame der KH meinte,dass wir bis zum Frühjahr warten sollten.Denkt ihr,dass das ok ist?

KundI

Re: Ab wann auf den Balkon lassen?

Beitrag von KundI » 07.10.2010 14:40

Nee, ich würde sie sofort rauslassen, wenn der Balkon dicht ist, sodass sie nicht flüchten oder sich irgendwie einklemmen. (Hat mal einer meiner Pflegekater tasächlich im Katzennetz geschafft, hat den Kopf in eine Schlaufe vom Netz gesteckt und kam nicht wieder von allein da raus.. :o )..und zwar jeden Tag, würde ich sie rauslassen.. auch wenns kalt ist..muss ja nicht stundenlang sein, sie sollten reinlaufen können, wenns ihren zu kalt wird...und dann wirst Du sehen, wie die lütten Jungs das geniessen..ihren Ausguck :)
Ich wünsche Dir viel Spass dabei, :rub: :rub: nun endlich Deine Katerchen gemeinsam aufwachsen zu sehen.. :smile1: lange genug musstest Du ja nun warten..sind schon fünf Monate wieder, die beiden Süßen..wie die Zeit vergeht.. :smile1:

LG. Ute Der Countdown läuft ja nun.. :daum: Bald ist er wieeeeeeeder daaaaaaaaaa! :D

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Ab wann auf den Balkon lassen?

Beitrag von DjuSaGi » 07.10.2010 16:11

ich schließen mich dem an. Würde sie auch sofort rauslassen.
Liebe Grüße euch

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Ab wann auf den Balkon lassen?

Beitrag von Lalu » 07.10.2010 16:51

Ich hab keine Probleme gehabt, als ich meine in den ersten Wochen rausgelassen hab. Muß halt alles dicht sein und ab und zu nach dem rechten sehen. Leo z.B. sitzt für sein Leben gerne draußen und guckt und guckt :smile1:

Benutzeravatar
Dark_Sphynx
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 77
Registriert: 28.02.2012 14:48
Katzenrasse: Canadian Sphynx
Land: Deutschland
Wohnort: 14974 Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Ab wann auf den Balkon lassen?

Beitrag von Dark_Sphynx » 27.04.2012 07:12

meine beiden sind immer aufn Balkon im Winter wie auch im Sommer .... die haben da ein Trick wie ich die Tüer auf mache :)) die hopsen immer an die Jalousie hoch dann weiß ich a-ha muss tür auf machen löl

Luzy

Re: Ab wann auf den Balkon lassen?

Beitrag von Luzy » 27.04.2012 10:23

Wennd er Balkon gesichert ist ist das gar kein problem! ich hab einen ungesicherten und gewartet bis die kleine 7 monate ist und "etwas" vernünftiger, mittlerweile hat sie es genauso wie die anderen gelernt wei man sich draussen verhält ;-)
Aber wenn Du einen gesicherten Balkon hast sehe ich da gar kein Problem!

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Ab wann auf den Balkon lassen?

Beitrag von Catlovr » 27.04.2012 12:03

Ihr seid Thread-Nekromanten. :mrgreen:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Ab wann auf den Balkon lassen?

Beitrag von Lalu » 27.04.2012 17:17

Ich mach hier mal dicht, der Thread ist von 2010 und Gucci schon fast 1 Jahr nicht mehr "on".

:closed

Gesperrt