ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Antworten
Der Unbeugsame
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 31
Registriert: 28.09.2011 07:42
Land: Deutschland

Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen

Beitrag von Der Unbeugsame » 03.05.2012 06:23

Hallo zusammen,

für meine beiden BLH suche ich noch immer geeignetes Katzenstreu.

CBÖP - Saugverhalten, Geruchsbindung echt super, aber Sandeffekt übelst. Ganze Wohnung war ein riesen KaKlo!

CBNG - Die Pellets waren für die Katzen zu groß irgendwie. Kamen damit nicht zurecht. Große Geschäfte wurden auch von den Pellets nicht richtig abgedeckt. Die Pellets waren irgendwie unhandlich.

Thomas Klumpstreu - eklig. Klumpen zerbrachen beim Herausnehmen. Die Böden von den KaKlos waren verschmiert, nass. Und von wegen Klumpen, so richtige Klumpen warens dann doch nicht.

Premiere sensitive - ähnlich gut wie CBÖP, aber das Streu hing mehr an den Pos und im Fell der Kater, als woanders. Dementsprechend wurde das Zeug auch überall hin transportiert und da es im Fell hing, regelmäßig mitweggeschleckt.

Premiere excellent - wenn der tierische Gestank nicht wäre, trotz mind. zweimaligem Säubern der KaKlos, wäre. Nach zwei Wochen fangen die KaKlos übelst an zu stinken. Obwohl ja mind. zweimal täglich die großen Geschäfte entfernt werden und dabei ordentlich durchgerührt wird. Nach den zwei Wochen dann gewechselt und gesehen, ähnlich verschmiert und nass der Boden, wie bei Thomas! :-( Kaum Strandeffekt, nichts am Po und im Fell. Die ersten zwei Wochen echt super. Aber 12 l sollten schon länger halten, als zwei Wochen! :-(

Welche Katzenstreus speziell für Langhaarkatzen, die die Vorteile von o. g. vereinen, könnt ihr mir bitte noch empfehlen?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen

Beitrag von Arthi » 03.05.2012 07:55

Huhu :peace:

also ich hab hier ja drei Coonies und nehm von Anfang an das Cat & Clean Katzenstreu. Gibts in verschiedenen Geruchsrichtungen, wir haben hier immer Vanille. Ist aber nicht jedermanns Geschmack ;)

Strandeffekt: Naja, vorm Katzenklo direkt liegen schon immer einige Krümel rum aber die Katzen tragens nicht durchs ganze Haus (Weiß was du meinst, beim CBÖP hab ich auch geflucht damals :) )
Klumpenbildung find ich auch klasse. Ich kann dir nicht sagen wieviel du monatl. verbrauchen wirst, ich hab hier ja zumindest eine richtige und zwei durchschnittliche Fressmaschinen die dementsprechend auch die Jumbo-Klos gut in Anspruch nehmen :) Ich komm mit ca. 40l im Monat hin.

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen

Beitrag von fee » 03.05.2012 16:02

hallo, unbeugsamer!
für meine beiden ragdolls (auch recht langhaarig) nehme ich immer die ganz feine klumpstreu, hausmarke von fressnapf oder dehner, geruchsfrei.
da staubt nichts, da stinkt nichts und da hängt nichts im fell. die streu muss auch nie komplett gewechselt werden. ich entferne nur 2 mal täglich die würstchen und die pipi-klumpen.
ein 12-kg-sack für 11 € reicht einen monat.
für 2 katzen habe ich 4 kisten.
hast du vielleicht nur eine (oder zwei)? da hängt dann gern ein geschäft im anderen, die katzen müssen darin herumscharren und es gibt schweinerei.
nicht-klumpende streu ist sowieso sehr unpraktisch.
LG
fee

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen

Beitrag von Bina » 03.05.2012 18:42

Huhu,

wir haben auch schon einige viel zu feine Streu mit unseren Coonies durch.
Aber das Bio Cats fresh ist ideal für uns, die Streu liegt natürlich trotzdem noch
vorm Klo herum aber gemeinsam mit einer Gummimatte ist das für die
Wohnung echt gut tragbar ;)
Ist auch nicht so super teuer wie manch andere, das kann ich dir empfehlen.

Antworten