ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Balkon

Hier könnt Ihr Euer selbst gebasteltes Spielzeug präsentieren, wie z.B. Kratzbäume
Gwen83

Balkon

Beitrag von Gwen83 » 08.05.2012 19:52

Hallo

Habe bald einen kleinen Balkon. möchte natürlich das die zwei mietzen mit raus gehen.
Bin noch etwas planlos, was ich für die Mietzen hinstellen soll. Ein outdoor kratzbaum nimmt doch viel platz weg und die, die ich mir angeschaut habe, waren immer nur für eine Katze. Also brauche ich alternativen, dami beide platz haben.
Meine Idee war- sowas wie ne Heizungsliege, nur statt Stoff, ein Brett drauf.
Was habt ihr so stehen? Fotos wären super

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Balkon

Beitrag von Lalu » 08.05.2012 19:57

Wie wäre es mit so einem ganz schmalen Kratzbaum wie diesem - http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratz ... 80cm/61525

Wie sieht Balkon aus? Oben offen und mit Geländer oder so ...?

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Balkon

Beitrag von Catlovr » 08.05.2012 20:00

Bild

Buster könnte dann bei Kurt liegen.

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Balkon

Beitrag von Bea » 08.05.2012 20:05

:shock: :mrgreen:
Ich habe letztens bei einer Nachbarin gesehen, dass die sich diese Balkontische die man am Geländer einhängen kann, für ihre Katzen gekauft hat. Kissen drauf und fertig.
Fand ich total klasse diese Idee, weil der Balkon sehr schmal ist und ein Kratzbaum viel zuviel Platz weg genommen hätte.

Gwen83

Re: Balkon

Beitrag von Gwen83 » 08.05.2012 20:36

Cat, der Kurt kann gerne beim Buster liegen. Aber hier bei mir!!!!

Lalu, Kratzbaum finde ich für meinen Balkon zu sperrig. Habe ja noch ein Arbeitzimmer, da könnte sowas schon ehr rein.
Ich mache morgen mal Fotos Balkon.

Bea die Idee ist gar nicht schlecht, an einen Tisch dachte ich auch schon.
Wir haben auch noch Lamint über, mit den Brettern sollte sich doch sowas basteln lassen. :kratz:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Balkon

Beitrag von Catlovr » 08.05.2012 20:38

Am Besten gibst du uns mal deine neue Adresse. Dann kommen Bea und ich vorbei und machen uns mal persönlich ein Bild.
Wir wollen dich ja anständig beraten.
:cool_caty:

Gwen83

Re: Balkon

Beitrag von Gwen83 » 08.05.2012 20:48

Ich wohne im 45879 Nimmerland, Tackertuckerstrasse 64 Villakunterbunt. Leicht zu finden, dritte Ampel links ab.


Bea kannst du denn Balkon von deiner Nachbarin mal fotografieren? Ich zahl auch die Klage :wink:

Kann man nicht auch sowas wie ein catwalk bauen? Hm Will ja selber auch noch da sitzen können.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Balkon

Beitrag von Catlovr » 08.05.2012 20:51

Dann bau halt einen breiten Catwalk. Da kannste auch drauf sitzen. :mrgreen:
Frag doch erstmal was du darfst - oder hast du da freie Hand? Ich meine jetzt wegen der Optik und der Verschraubungen etc.pp.

Aber falls du rausfliegst: ich nehme Buster.

Gwen83

Re: Balkon

Beitrag von Gwen83 » 08.05.2012 21:07

Ich darf das, die unten drunter haben das auch hmm also

Macht mal Fotos von euren balkons

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Balkon

Beitrag von fanny85 » 08.05.2012 21:08

Meine Eltern haben für ihren Balkon, einen Minibalkon für die Katzen. Ich kann das schlecht erklären und mache morgen mal ein Foto davon und zeig dir das. Der wird auf der Balkonbrüstung befestigt und die beiden Katzen lieben es. Ich habe mich damals dagegen entscheiden, weil ich weiter oben wohne und meinen Chaoten nicht traue. Allerdings hat meine Vater so ein Teil für den Charly von meiner Schwester gebaut und meine Bruder hat für seinen Kater auch so ein Teil :mrgreen:

Gwen83

Re: Balkon

Beitrag von Gwen83 » 08.05.2012 21:10

Cool danke fanny.
Will ja nicht alles zustellen, auch blöd.

Benutzeravatar
Banci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 416
Registriert: 03.02.2012 00:08
Katzenrasse: EKH,Cashmere Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Marzipancity

Re: Balkon

Beitrag von Banci » 08.05.2012 22:30

Moin,ich hab damals einfach vom Blumenkasten die aufhänger genommen und da dann Bretter drauf. Das ist nicht teuer und nimmt kaum Platz wech. Es gibt verschiedene die man zum Teil auch in der Breite verstellen kann. Hier nun geht das nicht, da hab ich eine kleinen Kratzbaum auf dem Balkon stehen und ein Füßbänkchen auf dem Tisch damit sie über den Sichtschutz gucken können. Ich bin allerdings noch am überlegen was ich Ihnen sonst noch drausssen anbieten kann. Ich muß da noch mal ein bischen in mich gehen^^


Bild

Glg
Banci

Gwen83

Re: Balkon

Beitrag von Gwen83 » 09.05.2012 18:32

An solche Aufhänger für Blumenkästen hatte ich auch schon gedacht. Die nehmen ja kaum Platz weg.
Dateianhänge
2012-05-09 09.58.07-1.jpg

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Balkon

Beitrag von fanny85 » 09.05.2012 18:59

So sieht es bei meinen Eltern aus, alternativ kann man drum herum auch noch Kaninchendraht befestigen.
Die beiden Katzen halten sich fast ausschließlich auf dem Brett auf und gehen nicht auf der Brüstung spazieren.
Bild

Bild

Gwen83

Re: Balkon

Beitrag von Gwen83 » 09.05.2012 19:49

Wie cool ist das den :Daumen:
Klasse Teil,sowas möchte ich auch haben.

Antworten