ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Bin am verzweifeln :(

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Anny
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 239
Registriert: 14.05.2012 18:12
Land: Deutschland

Bin am verzweifeln :(

Beitrag von Anny » 14.05.2012 18:45

Hallo Foris, hab mich eben schon im Vorstellungsthread vorgestellt, für die, dies noch nicht gelesen haben, ich bin neu hier, und ich hab zwei Fellnasen. eine 10 Monate (nicki) alte und eine 9 wochen (sally) alte. Bevor jetzt kommt 'wieso so jung' ja, des hab ich schon oft gehört, es ist die Besitzerin meinte die Mutter sei entlaufen, und sie könnte sich nicht mehr drum kümmern, und da musste ich in diesem (tschuldigung) sauhaushalt die Große Heldin spielen..
Aber gut, jetzt mal zu meinem Problemchen.
ich hab die kleine seit letzten Sonntag, die Zusammenführung hat super geklappt, verstehen sich eigentlich ganz gut, nur des problem nicki hat sich davor super streicheln lassen, sie hat nur geschnurrt, und war die totale schmusekatze, seit sally da ist lässt sie sich nicht mehr anfassen, faucht einen an wenn man sie streicheln will, und und und..
So, seit einiger zeit ist Sally nicht mehr stubenrein, aus welchem Grund auch immer.. ich hab sie letztens aus dem Körbchen genommen und sie war pitschnass, hab ich an ihr gerochen - Katzenpipi.
Erstmal alles zum waschen. Dann heute kommt Sally grade vom fressen, und setzte sich wie als ob es des normalste der Welt wäre neben mich auf die decke und nimmt die pinkelstellung ein, ich hab sie dann gepackt und sofort ins Katzenklo gesetzt.
Dann seh ich, das Nicki an meiner Bettdecke schnuppert, und ich kenn ihr ''ich riech hier pipi'' schnuppern, und dann hab ich mal hingerochen.. - katzenpipi geruch.
Dann hab ich erstmal Sally in den waschraum (wo alles steht ist eigentlich sozusagen der Katzenraum) und Nicki bei mir. Nicki hing mir am Arsch, hat sich endlich wieder anfassen lassen, und ich hab ihr in die Augen geschaut, und des sah aus als ob sie drunter leidet. ich kanns verstehen, ich bereus selber den Fehler begangen zu haben die große Heldin zu spielen und ein Kitten aufzunehmen. ich hätte eher überlegen müssen, ich weiß, ich bereus selber, aber wie es so manche kennen, die Fehler merkt man erst, wenn es zu spät ist. leider.
Dann hat meine Mum gemeint, es wäre wohl oder übel besser (weil sie auch merkt, das nicki sich in Sallys gegenwart total verändert und sich nicht ohne fauchen anfassen lässt) das wir Sally ein liebevolles zu Hause geben, damit sie da schöne Erinnerungen hat, ich mein ich hab selber nicht viel zeit um Sally. ich merk selber sie ist zu jung und alles..
und jetzt bin ich hin und her gerissen, soll ich es lieber machen? weil ich will nciht, das es nicki schlecht geht. und sally auch nciht. nur ich merk das nicki wie es im moment ist nicht gerade gefällt.
1. sie kann nichts mit dem kleinen wurm anfangen.
2. die kleine hat noch kein sozialverhalten, und versteht nicht wenn nicki ihre ruhe haben will.
3. nicki ist froh, wenn sally mal nicht in ihrer nähe ist, bzw im waschraum und sie bei uns, weil dann geht sie total auf und man sieht sozusagen 'fröhlichkeit' in ihren augen, ist sally bei ihr, trübe traurige Augen.
ich bitte euch um rat, ich weiß einfach nicht, soll ich ihr lieber ein liebevolles zu Hause suchen, also der kleinen, oder was soll ich machen? mittlerweile bereu ich es auch, das ich nen kleinen wurm geholt hab, anstatt den Tierschutz zu rufen und alles. weil die wohnverhältnisse sind nicht grade sehr toll, wo ich die kleine her hab. Aber, wie gesgat, man sieht Fehler erst dann ein, wenns zu spät ist.
Bitte echt um rat, ich weiß einfach nciht was ich machen soll, sorry wenn ich bissl umständlcih mit ausdrück oder so bin erst 14 jahre jung .. bin aber echt verzweifelt in der hinsicht.. :( :( :( :(
Danke schonmal für antworten!

Anny
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 239
Registriert: 14.05.2012 18:12
Land: Deutschland

Re: Bin am verzweifeln :(

Beitrag von Anny » 14.05.2012 19:33

Könnt ihr mir bitte helfen?
weil ich mach mir schon den ganzen Tag nen kopf drüber.. komm aber einfach nicht zu ner Lösung einerseits lieber weggeben, einerseits nicht. ich merk selber, hört sich doof an aber meine Erstkatze war glücklicher, als Einzelkatze..
versteh auch nich wirklich warum..
bitte gebt mir antworten. :(

GinaUndLulu
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 13.05.2012 22:29
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland

Re: Bin am verzweifeln :(

Beitrag von GinaUndLulu » 14.05.2012 19:46

Hallo erstmal :),
villeicht wäre es keine schlechte Idee ihr ein schönes neues Zuhause zugeben. Es ist schwer aber manchmal muss sowas sein.
:Kopf:

Freundliche Grüße von dem Stubentiger Lulu und mir :)

Mfg,

Gina

.KittyKat.
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 12
Registriert: 14.05.2012 17:36
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Bin am verzweifeln :(

Beitrag von .KittyKat. » 14.05.2012 19:46

Huhu ;)
Leider ist das eine herzens Angelegenheit. Da musst du hauptsächlich auf dein Herz hören. Es kann natürlich sein, dass sich die Katzen an die andere gewöhnt, oder eben auch nicht. So etwas bedarf öfters etwas Zeit. Ich habe auch 2 Katzen und die eine war ein Nachzügler. Sie haben sich auch nicht auf Anhieb verstanden. Du musst deinen Katzen einfach nur jeweils ihre Zeiten geben. Ich habe das so geregelt, dass jede der beiden Katzen, jeweils IHRE kuschelzeit bekommt. Abends auf dem Sofa die eine und wenn ich ins Bett gehe die andere. Und ob dus glaubst oder nicht, das funktioniert ganz gut, sie haben sich sogar schon richtig an diesen Rythmus gewöhnt. Oder benutz doch mal ein sogenanntes "Spielspray". Gibt es in herkömmlichen Tierbedarfläden. Das macht die Katzen ganz wuschig im positiven Sinne, vllt nähern sich die Katzen so einander an. Es gibt einige Möglichkeiten. Aber bei der Frage: Weggeben oder nicht? Da kannst nur du entscheiden! Mit viel Liebe und Zeit, werden die beiden sich sicherlich aneinander gewöhnen. Sieh es einfach so: Stell dir vor du hast eine beste Freundin, mit der du gaaaanz lange befreundet und unzertrennlich bist. Und plötzlich kommt eine neue Freundin ins Spiel und wirkt auf den ersten Blick toootal arrogant. Da bist du doch sicherlich auch erstmal eifersüchtig und hast verlustängste oder? Aber wenn du sie vllt näher kennen lernst, ist sie vllt total nett. Und wenn deine Freundin dir zeigt, dass du trotzdem noch zu ihr gehörst, fühlst du dich nicht vernachlässigt. :) Liebe Grüße

Gwen83

Re: Bin am verzweifeln :(

Beitrag von Gwen83 » 14.05.2012 19:48

Hallo Anny und Willkommen hier im Forum :dance:

Ich würde noch nicht so schnell aufgeben, eine Woche ist nichts. Klar unsauberkeit ist nicht schön, aber eventuell hat die mietz ne Blasenentzündung? Lass das mal vom Ta abklären- wenn gesundheitlich alles Ok ist- dann kann man weiter schauen.

Und ganz wichtig, verhaltet euch so normal wie Möglich, das pinkeln so gut es geht ignorieren.
Um die zwei etwas besser an einander zu gewöhnen, spielt zusammen- mit ner Angel oder so was. Je mehr die zwei zusammen machen, desto schneller geht die zusammenführung.

Würde mich auch mal über kastrieren informieren- Katzen markieren auch schon mal ihr revier

Anny
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 239
Registriert: 14.05.2012 18:12
Land: Deutschland

Re: Bin am verzweifeln :(

Beitrag von Anny » 14.05.2012 20:02

GinaUndLulu hat geschrieben:Hallo erstmal :),
villeicht wäre es keine schlechte Idee ihr ein schönes neues Zuhause zugeben. Es ist schwer aber manchmal muss sowas sein.
:Kopf:

Freundliche Grüße von dem Stubentiger Lulu und mir :)

Mfg,

Gina

Ja, ich denk es ist auch einfach besser..
allein schon weil meine einfach.. so der einzelgänger ist und die ruhe liebt. die alte besitzerin hat gesagt die kleine schläft nur, na klar, hüpft andauernd auf nicki rum und lässt ihr keine freie minute mehr..

Anny
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 239
Registriert: 14.05.2012 18:12
Land: Deutschland

Re: Bin am verzweifeln :(

Beitrag von Anny » 14.05.2012 20:05

.KittyKat. hat geschrieben:Huhu ;)
Leider ist das eine herzens Angelegenheit. Da musst du hauptsächlich auf dein Herz hören. Es kann natürlich sein, dass sich die Katzen an die andere gewöhnt, oder eben auch nicht. So etwas bedarf öfters etwas Zeit. Ich habe auch 2 Katzen und die eine war ein Nachzügler. Sie haben sich auch nicht auf Anhieb verstanden. Du musst deinen Katzen einfach nur jeweils ihre Zeiten geben. Ich habe das so geregelt, dass jede der beiden Katzen, jeweils IHRE kuschelzeit bekommt. Abends auf dem Sofa die eine und wenn ich ins Bett gehe die andere. Und ob dus glaubst oder nicht, das funktioniert ganz gut, sie haben sich sogar schon richtig an diesen Rythmus gewöhnt. Oder benutz doch mal ein sogenanntes "Spielspray". Gibt es in herkömmlichen Tierbedarfläden. Das macht die Katzen ganz wuschig im positiven Sinne, vllt nähern sich die Katzen so einander an. Es gibt einige Möglichkeiten. Aber bei der Frage: Weggeben oder nicht? Da kannst nur du entscheiden! Mit viel Liebe und Zeit, werden die beiden sich sicherlich aneinander gewöhnen. Sieh es einfach so: Stell dir vor du hast eine beste Freundin, mit der du gaaaanz lange befreundet und unzertrennlich bist. Und plötzlich kommt eine neue Freundin ins Spiel und wirkt auf den ersten Blick toootal arrogant. Da bist du doch sicherlich auch erstmal eifersüchtig und hast verlustängste oder? Aber wenn du sie vllt näher kennen lernst, ist sie vllt total nett. Und wenn deine Freundin dir zeigt, dass du trotzdem noch zu ihr gehörst, fühlst du dich nicht vernachlässigt. :) Liebe Grüße
Es ist ja so, das die beiden sich verstehen, aber ich sag mal so, nicki gefällt des gar ned. ich beachte die kleine schon fast ned, nur bissl beachtung brauch se ja da sie noch ein kitten is, aber ich geb die meiste aufmerksamkeit miener großen, die sie aber leider in gegenwart von sally nciht annimmt.

Anny
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 239
Registriert: 14.05.2012 18:12
Land: Deutschland

Re: Bin am verzweifeln :(

Beitrag von Anny » 14.05.2012 20:06

Gwen83 hat geschrieben:Hallo Anny und Willkommen hier im Forum :dance:

Ich würde noch nicht so schnell aufgeben, eine Woche ist nichts. Klar unsauberkeit ist nicht schön, aber eventuell hat die mietz ne Blasenentzündung? Lass das mal vom Ta abklären- wenn gesundheitlich alles Ok ist- dann kann man weiter schauen.

Und ganz wichtig, verhaltet euch so normal wie Möglich, das pinkeln so gut es geht ignorieren.
Um die zwei etwas besser an einander zu gewöhnen, spielt zusammen- mit ner Angel oder so was. Je mehr die zwei zusammen machen, desto schneller geht die zusammenführung.

Würde mich auch mal über kastrieren informieren- Katzen markieren auch schon mal ihr revier
Die beiden unter sich verstehen sich ja, aber die große nimmt keinerlei annährungsversuche meinerseits auf. meiner mutter schon, mir ned. nur wenn sally nciht da ist. dann schon dann liebt se mich und ich bin ihre nummer 1. ist sally da bin ich die böse .. :(

.KittyKat.
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 12
Registriert: 14.05.2012 17:36
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Bin am verzweifeln :(

Beitrag von .KittyKat. » 14.05.2012 20:09

Fakt ist: Je öfter die Kleine ihr Umfeld wechselt, desto verstörter wird sie. Das ist nunmal auch nicht schön, Katzen kriegen das mehr mit als man denkt. Und das wäre ja nun schon das dritte Zuhause in kürzester Zeit. Meinst du nicht, dass du noch ein wenig warten solltest? Schließlich ist wie geschrieben eine Woche nichts. Klar ist sie jetzt beleidigt, aber Mensch, das geht auch vorbei, da bin ich mir sicher ;) Gut Ding will Weile haben. :Daumen:

Anny
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 239
Registriert: 14.05.2012 18:12
Land: Deutschland

Re: Bin am verzweifeln :(

Beitrag von Anny » 14.05.2012 20:10

.KittyKat. hat geschrieben:Fakt ist: Je öfter die Kleine ihr Umfeld wechselt, desto verstörter wird sie. Das ist nunmal auch nicht schön, Katzen kriegen das mehr mit als man denkt. Und das wäre ja nun schon das dritte Zuhause in kürzester Zeit. Meinst du nicht, dass du noch ein wenig warten solltest? Schließlich ist wie geschrieben eine Woche nichts. Klar ist sie jetzt beleidigt, aber Mensch, das geht auch vorbei, da bin ich mir sicher ;) Gut Ding will Weile haben. :Daumen:
Ja und das mit der Unsauberkeit?
was mach ich damit?

.KittyKat.
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 12
Registriert: 14.05.2012 17:36
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Bin am verzweifeln :(

Beitrag von .KittyKat. » 14.05.2012 20:14

Anny, das ist wie bei Kindern, sie testen wohlmöglich ihre Grenzen aus. Die Frage ist: Geht die kleine denn generell aufs Klo oder gar nicht?

Gwen83

Re: Bin am verzweifeln :(

Beitrag von Gwen83 » 14.05.2012 20:15

lass ihr zeit, wenn du ruhiger wirst sind es die Mietzen irgendwann auch. Gebt die kleine nicht so schnell wieder weg, spielt zusammen. Teile deine Zeit auf, so hat jede Katze ihre spiel/schmuse Zeit. Und guck das beide ne Möglichkeit haben, sich komplett zurückzuziehen- viele verstecke- getrennte futter plätze usw

geh zum ta vielleicht ist es ne blasenentzündung

Anny
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 239
Registriert: 14.05.2012 18:12
Land: Deutschland

Re: Bin am verzweifeln :(

Beitrag von Anny » 14.05.2012 20:16

.KittyKat. hat geschrieben:Anny, das ist wie bei Kindern, sie testen wohlmöglich ihre Grenzen aus. Die Frage ist: Geht die kleine denn generell aufs Klo oder gar nicht?
Groß ja, klein soweit ich mitbekommen hab gar nicht mehr.

Anny
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 239
Registriert: 14.05.2012 18:12
Land: Deutschland

Re: Bin am verzweifeln :(

Beitrag von Anny » 14.05.2012 20:17

Gwen83 hat geschrieben:lass ihr zeit, wenn du ruhiger wirst sind es die Mietzen irgendwann auch. Gebt die kleine nicht so schnell wieder weg, spielt zusammen. Teile deine Zeit auf, so hat jede Katze ihre spiel/schmuse Zeit. Und guck das beide ne Möglichkeit haben, sich komplett zurückzuziehen- viele verstecke- getrennte futter plätze usw

geh zum ta vielleicht ist es ne blasenentzündung
Meine große WILL gar keine Kuschel oder spielzeit mehr mit mir, spiel ich mit ihr rennt sie lieber weg will ich kuscheln (und ich probiers des öfteren aus, damit ich ne zeit find wo sies mag sag ich mal) faucht sie mich nur an und kratzt mich. is die kleine aber ned da, alles wie immer.
kommt sie zum kuscheln, und spielen. :(

.KittyKat.
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 12
Registriert: 14.05.2012 17:36
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Bin am verzweifeln :(

Beitrag von .KittyKat. » 14.05.2012 20:19

Hmm, ja wie gesagt, geh mit ihr zum TA erstmal. Muss sowieso sein, wegen Impfungen und und und. Vielleicht liegts ja wirklich an einer Blasenentzündung ;) Und ansonsten versuchs mal mit Spielspray ins Katzenklo sprühen, hat bei mir geholfen meine an den Kratzbaum zu gewöhnen ;) Und bei 2 Katzen lege dir doch wenn du noch nicht hast 2 Katzenklos zu.

Antworten