ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Warum gerade DIE Katze?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 15.01.2008 22:22

Ich hoff das habt ihr nicht falsch verstanden, was ich geschrieben hab!
Ich finde das super, das ihr "behinderte" Katzen genommen habt! :D Wäre für mich auch kein Grund, eine Katze nicht zu nehmen.
Aber es gibt eben leider viel zu viele oberflächliche Menschen, die sagen so eine Katze wollen sie nicht, da sie ja nicht wissen, ob das Tier damit gut umgehen kann und das sie sowas nicht "schön" finden. Und solche Leute finde ich ehrlich gesagt sehr schlimm! *bäh*
Wie kann man sowas denken?
Ich meine, das ist nicht´s anderes als wenn ein Mensch lispelt (z.B.). Deswegen sagt man doch auch nicht, den will ich nicht zum Freund nur weil er lispelt.

Meine Eltern haben selbst einen kater, der angefahren wurde. Ich mag den genausogerne wie meine beiden! :D

LG Birgit

Sonea86
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 12
Registriert: 19.09.2007 14:52
Land: Deutschland
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitrag von Sonea86 » 18.01.2008 20:48

tja. so sind wir halt, einfach katzenliebhaber, hehe, wüsste nich was ich ohne eine katze machen würde. die sind alle knuddelig.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 22.01.2008 14:15

Bei uns war das so.
Wir wollten eigentlich schon länger eine Katze.
Haben dann immer mal in der Zeitung geguckt, und dann hier in der Nähe einen Bauernhof gefunden die einen Wurf von 8 Wochen hatten.
Melody ,das ist die mehr weissere hatte es direkt meinem Mann angetan wegen der Augen und diesem unwiederstehlichen lieben Blick :D .
Lieb ist sie sie immer noch ,und von anfang an sowas von verschmust. Herrlich. Bei Klärchen hab ich gesehen das sie von anfang an den Schalk im Nacken hat :D . Hat bei ihr auch etwas länger gedauert ,aber mittlerweile teile ich jeden Abend mehr die Couch mit ihr als mit meinem Mann. Denk auch das es bei ihr auf der einen seite zu früh war von der Mama wegzukommen. Hab jeden abend dieselbe Prozedur erst mal eine runde Treteln und Nuckeln an der Decke bevor sich dann zu Ruhe gelegt wird. Auf der anderen Seite aber wieder gut die armen hatten ein paar Flöhe und was noch schlimmer war Ohrmilben :? .
Denk schon das es aber bei beiden Liebe auf den ersten Blick war.
Hab nun 2 super Schätzchen hier :). Vor allem wo wir "nur" eine Katze wollten :D . Beide sind nun fast 4 Monate alt.
Auf dem Bild waren sie noch klein und Lieb :wink:

Kitcat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 08.02.2011 16:04
Land: Deutschland

Re: Warum gerade DIE Katze?

Beitrag von Kitcat » 08.02.2011 16:20

sind echt niedliche und teilweise auch ergreifende Geschichten..da versteht man natürlich warum man genau DIE eine Katze wollte...schön ist es auch das es für jeden SEINE gibt..wäre sonst gnz schön doof irgendwie..

Anny
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 239
Registriert: 14.05.2012 18:12
Land: Deutschland

Re: Warum gerade DIE Katze?

Beitrag von Anny » 15.05.2012 13:42

Also, bei mir war es so, ich hab mir eine kleine Katze gewünscht, hab dann auch von meiner Mutter eine bekommen, haben dann auch gesucht nach einer, und sind anschließend auf nen bauernhof gefahren.
Dort waren ziemlich viele katzen, ich wollte unbedingt nen roten tiger, aber dann sah ich nicki. meine Schöhnheit :)
sie kam auch direkt auf mich zu und wollte kuscheln, die nahm ich dann auch. ich bereus bis heute nicht, da sie die beste katze ist, die ich mir vorstellen kann :verliebt3:

Benutzeravatar
nadi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 635
Registriert: 13.04.2010 21:20
Katzenrasse: Schmusetiger
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald

Re: Warum gerade DIE Katze?

Beitrag von nadi » 15.05.2012 16:02

Eigendlich wollte ich ja keine Katze - wir haben ja einen Hund. Aber als die Katze einer Freundin trächtig geworden ist hab ich mir überlegt das ich eine will.
Als ich die Babys dann mir ein paar Stunden gesehen hab suchte ich mir eigendlich einen roten Kater mit nem kräftigen Kopf aus - es gab noch 2 dreifarbige Mädels (die sahen gleich aus - da hätt ich mich nie entscheiden können) und einen Tiger mit weißen Füßen (war mir zu langweilig - Tieger gibts ja so viele).
Die Besitzerin hat mich dann etwas mit den Babys allein gelassen, da hab ich mit ihnen geredet - die haben nicht reagiert - bis auf den kleinen Tiger, er hat den Kopf gehoben und gemaunzt. Naja da wusst ich das es meiner ist.
Den roten Kater und eine der beiden Dreifarbige wohnen jetzt einer guten Freundin, und ich geh sie oft besuchen :)

Antworten