ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Schwere Entscheidung :(

FIP, FIV, etc
Benutzeravatar
CK158
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 72
Registriert: 07.02.2012 14:53
Katzenrasse: Sphynx
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Schwere Entscheidung :(

Beitrag von CK158 » 16.05.2012 16:46

Hallo,

bei meinem Moritz wurde heut FIP diagnostiziert :cry: ...er frisst schon mehrere Tage nichts mehr und hat Fieber
Er bekam daraufhin fiebersenkende Spritzen, die aber nicht anschlugen...
Nun wurde heut Flüssigkeit aus dem Bauchraum entnommen und dann die Diagnose FIP :cry:
Die TÄ meinte man könne mit Medis die Zeit noch etwas verlängern aber wenn er leidet wäre es besser ihn gehen zu lassen.
Ich hab ihn erstmal wieder mitgenommen aber wenn er weiterhin nichts frisst ist es für ihn auch nur eine Qual. Ich find es so schlimm, dass ich jetzt entscheiden soll ob er einschlafen darf. Ich will nicht, dass er sich quält aber ich mmöchte mir auch nicht vorstellen wie es ohne ihn ist. Auch habe ich Angst das Coco nun auch noch erkrankt, da die Wahrscheinlichkeit, dass sie das Virus bereits hat sehr hoch sein dürfte. Es ist nur fraglich ob es bei ihr ausbricht. Es ist schon schlimm das Moritz uns bald verlassen wird aber ich möcht nicht Coco auch noch verlieren.
Ich weiß das mir niemand die Entscheidung abnehmen kann ob und wann ich ihn gehen lasse. Es ist so grausam. :cry:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Schwere Entscheidung :(

Beitrag von fanny85 » 16.05.2012 17:02

Ohje :( fühl dich ganz doll gedrückt Bild

Natürlich kann dir keiner die Entscheidung abnehmen, aber du wirst merken, wenn die Zeit gekommen ist und dann die richtige Entscheidung treffen. Vielleicht bleiben euch noch einige tage, die du nutzen kannst, um von ihm abschied zu nehmen.

Liebe grüße

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Schwere Entscheidung :(

Beitrag von Lalu » 16.05.2012 17:09

Das ist traurig zu lesen :cry:

Leider kann man ja FIP nicht genau feststellen und große Heilchancen gibt es da leider auch nicht. Wollt ihr noch eine zweite Meinung einholen?

Bei dieser Entscheidung kann euch niemand helfen. Ich hab mir geschworen, wenn ich sehe dass ein Tier sehr leidet, mache ich den Schritt.

Anmerkung: Ich hab den Thread verschoben in die Infektionskrankheiten.

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Schwere Entscheidung :(

Beitrag von KiSaLi » 16.05.2012 17:13

Das ist ja schrecklich und tut mir total leid für euch!
Ich möchte auch nichts weiter dazu schreiben, weil Fanny schon alles geschrieben hat.

Ich wünsche euch einfach ganz viel Kraft für den schweren Weg, den ihr mit dem armen Schatz jetzt gehen müsst!

Benutzeravatar
CK158
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 72
Registriert: 07.02.2012 14:53
Katzenrasse: Sphynx
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Schwere Entscheidung :(

Beitrag von CK158 » 16.05.2012 17:18

Vielen Dank für das Mitgefühl...
Ich denke nicht das wir ihm weitere Untersuchungen zumuten werden. Wir merken das es ihm nicht gut geht. Er schläft viel und fressen tut er wie gesagt schon mehrere Tage nicht mehr. Ich halte unsere TÄ für sehr gut und vertraue ihrem Urteil. Die Symptome passen auch alle dazu. Die Flüssigkeit aus dem Bauchraum hatte die Färbung, die auf FIP hinweist und der Test mit dem Eisessig war auch eindeutig. Zusammen läßt das alles kaum einen anderen Schluß zu. Es ist nur so schlimm er ist noch so jung. 3,5 Jahre ist kein Alter für eine Katze und Coco muß dann auch erstmal allein bleiben, da die Gefahr der Ansteckung für eine neue Katze zu hoch wäre. Es reicht schon das er gehen muß. Hoffe sie kommt davon. Es ist alles so unfair :cry:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Schwere Entscheidung :(

Beitrag von Bea » 16.05.2012 18:09

Oh je. :cry:
Das tut mir sehr leid mit Deinem Moritz und ich beneide Dich nicht, da entscheiden zu müssen. :knuddel:
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und drücke ganz fest die Daumen, dass wenigstens Coco von dieser schlimmen Krankheit verschont bleibt!

Benutzeravatar
Anna2010
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 12.12.2010 15:02
Land: Deutschland

Re: Schwere Entscheidung :(

Beitrag von Anna2010 » 16.05.2012 18:35

es tut mir auch sehr, sehr leid, der arme kleine Moritz, die Entscheidung mußt du treffen.
Du kennst ihn ja am besten.

:( :( :(

Ich schicke Dir viel Kraft!

Ganz liebe Grüße, Anna

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Schwere Entscheidung :(

Beitrag von Neelix » 16.05.2012 18:36

Mir tut es auch sehr, sehr leid, ich kann auch verstehen, dass Du ihn nochmals mit nach Hause genommen hast...

Fühl Dich geknuddelt und viel Mut und Kraft sowohl für die Entscheidung als auch im Anschluß...

Benutzeravatar
CK158
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 72
Registriert: 07.02.2012 14:53
Katzenrasse: Sphynx
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Schwere Entscheidung :(

Beitrag von CK158 » 16.05.2012 19:21

vielen Dank für eure lieben worte :(

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Schwere Entscheidung :(

Beitrag von RoteZora » 16.05.2012 19:36

Einen warmen Knuddel auch von mir, und ich drück die Daumen für Coco!
Vllt ist es gut, wenn es eine Trauerzeit gibt, bevor eine neue Katze kommt. Abschied nehmen dauert ja länger als ein paar Tage. Wenn man jemand so lieb hat... Bild

Benutzeravatar
CK158
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 72
Registriert: 07.02.2012 14:53
Katzenrasse: Sphynx
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Schwere Entscheidung :(

Beitrag von CK158 » 16.05.2012 19:41

Danke...
eine neue Katze ist eh nicht geplant, da man nicht mit Sicherheit sagen kann ob Coco den Virus bereits hat und somit zum Überträger werden könnte :( ...und die leere Stelle, die er hinterlassen wird kann auch keine neue Katze füllen
hoffe nur sie gehört nicht zu dem Prozentsatz wo der Virus mutiert...
ich will nicht beide verlieren :cry:

Benutzeravatar
Anna2010
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 12.12.2010 15:02
Land: Deutschland

Re: Schwere Entscheidung :(

Beitrag von Anna2010 » 16.05.2012 19:54

meine Freundin hat 2008 zwei Katzen (Geschwister) aus einemTierheim geholt. Die waren noch ganz jung.
Im Jahr 2010 hatte die eine FIP, ( leider ist es nicht gut ausgegangen ), die andere ist bis heute kerngesund.

Ich möchte Dir nur sagen, dass Du Dir nicht so viele Sorgen um Coco machen mußt.

Liebe Grüße, Anna
Zuletzt geändert von Anna2010 am 16.05.2012 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CK158
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 72
Registriert: 07.02.2012 14:53
Katzenrasse: Sphynx
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Schwere Entscheidung :(

Beitrag von CK158 » 16.05.2012 19:59

Danke das ist wirklich lieb von dir...

Benutzeravatar
Banci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 416
Registriert: 03.02.2012 00:08
Katzenrasse: EKH,Cashmere Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Marzipancity

Re: Schwere Entscheidung :(

Beitrag von Banci » 16.05.2012 21:04

Fühle dich einfach mal gedrückt. Es ist nicht leicht sowas entscheiden zu müssen. Aber letztendlich ist es der größte Liebesbeweis den man erbringen kann, den den man liebt gehen zu lassen weil es Ihm dann besser geht. Auch wenn das eigene Leid unendlich groß ist und das Loch das bleibt einfach nicht zu stopfen ist. Ich schicke dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit.

Glg
Banci

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Schwere Entscheidung :(

Beitrag von bluna » 16.05.2012 21:07

ohje :( fühl dich gedrückt!!!!! :kuss:

Antworten