ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Apportierender Kater ...

Womit spielen Katzen gerne, was könnte für sie gefährlich sein?
Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Apportierender Kater ...

Beitrag von Karin » 17.02.2008 15:56

Mein Zic hat sich seit einiger Zeit angewöhnt, Hund zu spielen. Er apportiert alle möglichen (und unmöglichen) Dinge, wenn ich abends mal vor dem Fernseher auf der Couch liege. Dabei muss er auf mir laufen und die Sachen dann in meinen Nacken oder gar in mein Gesicht fallen lassen. Ich werfe die Sache dann wieder weg und er holt sie wieder. Das machen wir dann normalerweise mindestens 20mal. Machen eure Vierbeiner auch solche "Verkleidungsspielchen"?

Benutzeravatar
Nonomania
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 285
Registriert: 27.01.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krems/Donau

Beitrag von Nonomania » 17.02.2008 16:27

nein, meine macht das nicht. aber es wäre sicher lustig wenn sies täte.

aber ist stell mir das ganz lustig vor ein apportierender kater :)

viel spass noch mit dem rabauken. :)

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 17.02.2008 17:37

Na ja ab und an macht Klärchen das hier mit ihrem Mäuschen, nur die kommt nicht direkt wieder angelaufen es zu bringen, sondern das dauert etwas länger :) .

Lg Bine

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 17.02.2008 23:01

Meiner macht das auch immer :D
Wenn ich faul auf der Couch liege und er spielen will, bringt er mit seine Spielnuss oder Plastildeckel oder Spielpapier (zusammengeknuelltes Schokoriegelpapier), wirft es mir vor die Fuesse und guckt mich dann mit so nem Blick an, der sagt "Spiel mit mir! Oder wirf das wenigstens weg, wenn du schon zu faul bist, aufzustehen". Er ist dann so schlau, dass er, wenn er es mir zurueckbringt, es immer ein Stueckchen weiter von mir weg fallen laesst, bis ich letztendlich doch aufstehen muss :roll:
Aber das tu ich ja gern fuer mein Suessding :D

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 18.02.2008 04:02

Meiner hat das noch nicht gemacht :( Ich will endlich auch mal ein apportierendes Haustier, mein Hund hat noch nie apportiert. Blöde Kuh, bin schon meilenweit im Acker rumgelatscht und schon mind. hundert Bälle drin verloren. Was Merlin gern macht, ist dass er plötzlich sein Spielzeug wegschleift und vor mir davon rennt. A propos Wegschleifen, habt ihr gewusst, dass Tiger sogar Hirsche wegschleifen?? :shock: Die wiegen über eine halbe Tonne. Und meiner macht einen auf Tiger, wenn er seine Kordel totschüttelt und wegbringt :D

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 18.02.2008 15:24

Hirsche wiegen ueber eine halbe Tonne?! Das glaub ich nicht!!!
Ich seh grad ne Sendung, da schleift ein Luchs ein Reh weg, und das wiegt ca. 45kg. Na gut, ist ein kleines Reh...
Aber trotzdem, 500kg ein Hirsch?
Kennst du diesem "Jumbo"? Diesen fetten Typen, der bei Galileo sich maesten laesst mit Super-Riesen-Portionen irgendwelchen Essens? Der Typ ist zwei Meter gross und wiegt auch "nur" 162kg.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 18.02.2008 16:11

Jumbo ist voll cool! Guck ich voll gerne.
Apportieren tun meine auch nicht. Na gut, es kann mal sein, dass Aaron mit ner Maus im Mund zufällig an mir vorbeiläuft, aber apportieren ist das nicht. Dafür spielt er Fußball (auch schön für faule Dosis), ich sitz im Schneidersitz bei ihm auf dem Boden, rolle das Bällchen zu ihm, er "tötet" es kurz und rollt es wieder zu mir (oder zumindest in meine Nähe, oder er schießt ihn einfach weg und er rollt zufällig zu mir), dann rolle ich wieder zurück. Ganz schön praktisch.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 18.02.2008 17:00

Zic macht mir in der Regel das Vergnügen einfach: er lässt sein Spielzeug ggf. sogar direkt in meine geöffnete Hand fallen .... Es ist einfach unglaublich. Manchmal sammelt er auch seine Spielsachen ein und lässt sie alle in einem (demselben) Karton fallen. Dann muss ich nicht mehr aufräumen :D

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 19.02.2008 00:22

Wie praktisch! :D

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 19.02.2008 03:52

@aufstreife: Tja, da guggste:

Die Größe der Hirsche variiert erheblich: die Kopfrumpflängen schwanken zwischen 0,7 und 2,9 Metern, die Schulterhöhe zwischen 30 und 190 Zentimeter und das Gewicht zwischen 700 und 800 Kilogramm.

Ich hab ja nicht Bambi gemeint, sondern einen Hirsch :wink:

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 19.02.2008 14:34

Nein, in der Form wie du sie beschreibst kenn ich das nicht - Finds aber irgendwie süß und lustig :lol:

Maggy hat das mit Spielzeugmäusen gemacht, die hat sie meiner Ma immer vor die Füße gelegt - Ma hat sie wieder weggeschossen und Maggy hat sie wieder geholt

Benutzeravatar
Kuhkatze
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 32
Registriert: 19.02.2008 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Untermosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuhkatze » 19.02.2008 14:41

Ich kenne das vom Kater meiner Mutter. Er apportiert mit Vorliebe Socken oder schleppt sie einfach nur herum.

topsi000
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2008 12:17

Beitrag von topsi000 » 08.04.2008 11:10

:P unsere Minka macht das auch ... sie bringt dann immer ihre Lieblingsmaus und schukt sie so lange zu einem hin bis man sie wieder wegwirft ... das wird dann 10 mal gemacht danach ist sie wieder Müde und schläft :D
:wave:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 08.04.2008 11:20

Wie ich schon in nem anderen Beitrag geschrieben habe, hatte ich Unrecht, denn Aaron apportiert doch! Sein kleines rosa Bällchen (aus so geschmolzenem Granulat mit Glöckchen drin). Das trägt er dann zu mir, gibt mir das in die hand, wartet bis ich es wieder wegschmeiße, rennt dann hinterher um es tot zu treteln und bringt es mir dann wieder! :D Optional rollt er es auch manchmal mit dem Fuß. Zu süß!

Benutzeravatar
crazy_cat
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 193
Registriert: 17.07.2007 13:35
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von crazy_cat » 09.04.2008 14:29

Apportieren tut meine Lea nicht, aber wir spielen öfters Murmelsschießen :D
Ich setz mich gegenüber von ihr und spiele ihr die Murmel zu und sie schießt die murmel dann mit ihren Pfötchen wieder zuück, macht echt Spaß!

Antworten