ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Eure Lieblingsrasse?

Fragen und Diskussionen zu Katzenrassen
Anny
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 239
Registriert: 14.05.2012 18:12
Land: Deutschland

Eure Lieblingsrasse?

Beitrag von Anny » 31.05.2012 16:10

Hallo Leute.
Ich wollt nur mal fragen, da das ja ganz intressant ist, wie unterschiedlich Katzen sind, und wie unterschiedlich wir die Katzen sehen, was eure Lieblingsrasse bei den Katzen ist?

Also meine sind die Bengals, die find ich einfach super. Vorallem lieb ich katzen, die etwas aufgeweckter sind, und bengals sind ja wirklich aufgeweckte kleine Tierchen. :verliebt3:

und dann noch die Norwegische Waldkatze, die aber eher vom Aussehen her. :verliebt3:

und was sind eure?
bin mal gespannt auf eure Antworten.

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Eure Lieblingsrasse?

Beitrag von Kitty90 » 31.05.2012 16:17

Coole Idee :daum:

bei mir sind es die Russisch blau :verliebtq: ich finde ihre grünen Augen mit der blauen Farbe so faszinierend. Irgendwann (vermutlich wenn ich in Rente gehe :lol: ) würde ich gern ein russisch blau Kater-Duo besitzen wollen ... ... ... allerdings liebäugle ich zwischenzeitlich auch gern mal mit Main Coons und neuerdings auch mit Abessinier/ Somalis (vorzugsweise in Silvervariante) :roll:
Es gibt so viele tolle Rassen, da find ich ist es schwer sich zu entscheiden. Schließlich haben auch unsere geliebten EKHs etwas sehr besonderes an sich :wink:

Anny
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 239
Registriert: 14.05.2012 18:12
Land: Deutschland

Re: Eure Lieblingsrasse?

Beitrag von Anny » 31.05.2012 16:19

Super festlegen kann man sich da besitmmt nie. Katzen sind im allgemeinen wunderschöne Tiere :)
Aber ich find die Bengals einfach nur toll. Denen ihr fell, und alles. Könnt ich dahin schmelzen. Ich war schonmal kurz davor eine zu haben, aber meine Mum wollte keine Rassekatze..

Dann hab ich mir vorgenommen, wenn ich Älter bin und eine eigene Wohnung hab hol ich mir zwei Bengals :verliebt3:

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Eure Lieblingsrasse?

Beitrag von Kitty90 » 31.05.2012 16:24

haste schon die beiden Gepünkteten von Minosch gesehen?
Da kannst du dich zumindest erst einmal an den Fotos an ihnen satt sehen bis du dir selbst welche holen kannst :wink:
Das sind nämlich zwei richtig schöne Bengi Kater

Katzenjulchen

Re: Eure Lieblingsrasse?

Beitrag von Katzenjulchen » 31.05.2012 16:28

Ich finde das die Britisch Kurzhaar eine schöne Rasse ist.
Aber so finde ich Hauskatze und Rassekatzen schön.

Anny
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 239
Registriert: 14.05.2012 18:12
Land: Deutschland

Re: Eure Lieblingsrasse?

Beitrag von Anny » 31.05.2012 16:38

Kitty90 hat geschrieben:haste schon die beiden Gepünkteten von Minosch gesehen?
Da kannst du dich zumindest erst einmal an den Fotos an ihnen satt sehen bis du dir selbst welche holen kannst :wink:
Das sind nämlich zwei richtig schöne Bengi Kater
Ne hab ich noch nicht gesehen, wie find ich die, oder wie seh ich der ihre bilder? :)

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Eure Lieblingsrasse?

Beitrag von Kitty90 » 31.05.2012 16:42

@ Katzenjulchen
stimmt BKHs sind auch hübsche Fellnasen. Mit ihrem Plüschfell und dem runden Gesichtern
Anny hat geschrieben:
Kitty90 hat geschrieben:haste schon die beiden Gepünkteten von Minosch gesehen?
Da kannst du dich zumindest erst einmal an den Fotos an ihnen satt sehen bis du dir selbst welche holen kannst :wink:
Das sind nämlich zwei richtig schöne Bengi Kater
Ne hab ich noch nicht gesehen, wie find ich die, oder wie seh ich der ihre bilder? :)
:hier: http://www.chaoskatzen.de/forum/topic2856.html

Anny
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 239
Registriert: 14.05.2012 18:12
Land: Deutschland

Re: Eure Lieblingsrasse?

Beitrag von Anny » 31.05.2012 16:51

dankeschön, hach ich liebe diese tiere :bruell:

Katzenjulchen

Re: Eure Lieblingsrasse?

Beitrag von Katzenjulchen » 31.05.2012 17:54

An Kitty :

Das stimmt das sie so schönes blüchiges Fell haben.Wir haben ja selbst einen Britisch Kurzhaar Kater.Einfach ein Traum. :verliebt3:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Eure Lieblingsrasse?

Beitrag von bluna » 31.05.2012 18:27

Da ich ja auch zwei Bkh kater hab, kann ich nur sagen meine Traumkatzen!!! Ich liebe diese runden weichen Plüschmonster :mrgreen:

Benutzeravatar
CK158
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 72
Registriert: 07.02.2012 14:53
Katzenrasse: Sphynx
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Eure Lieblingsrasse?

Beitrag von CK158 » 31.05.2012 19:04

Hallo,

vornweg erstmal Kattzen sind im Allgemeinen wundervolle Tiere egal ob Rasse oder Hauskatze
aber ich persönlich mags eher ungewöhnlich...ich hab mir mit meiner Sphynx nen absoluten Traum erfüllt
aber ich find auch Siamesen wunderschön und Russisch Blau gehören ebenfalls zu meinen Favoriten.

LG

Benutzeravatar
LilLady
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 220
Registriert: 22.02.2012 17:59
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsrasse?

Beitrag von LilLady » 31.05.2012 19:09

BKH, eindeutig. Kann da Bluna nur zustimmen. Mir kommt nix anderes ins Haus. Ich könnte meine beiden die ganze Zeit anstarren und knuddeln :verliebt3:

Sie sind so hübsch, haben einen tollen Charakter, sind schmusig und so hübsch und so schlau :D

Benutzeravatar
Anna2010
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 12.12.2010 15:02
Land: Deutschland

Re: Eure Lieblingsrasse?

Beitrag von Anna2010 » 31.05.2012 19:15

Meine Lieblingsrasse,

meine ganz normale Hauskatze. Amy ist die liebste Katze der Welt!

Niemals, nie würde ich sie gegen eine Rassekatze eintauschen. :D :D :D

LG, Anna :wink:

Benutzeravatar
LilliMarleen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 156
Registriert: 21.11.2010 23:47
Katzenrasse: trad. Balinesen/ Tha
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsrasse?

Beitrag von LilliMarleen » 31.05.2012 21:32

Meine Lieblingsrasse? Klar - Thaikatzen! Blaue Augen, superweiches Fell und Clowns im Kuschelkostüm, besser gehts absolut nicht.
Obwohl ich ja Begalen auch sehr hübsch finde. Aber Thais dann doch lieber mag ;-)

Bild

Liebe Grüße aus Köln
- Moni

Benutzeravatar
Banci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 416
Registriert: 03.02.2012 00:08
Katzenrasse: EKH,Cashmere Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Marzipancity

Re: Eure Lieblingsrasse?

Beitrag von Banci » 31.05.2012 22:20

Moin,
ich hab keine Lieblingsrasse. Ich liebe meine Jungs mir ists auch total egal wie die Tatzis aussehen. Wenn ich so ein Viecherl das erste Mal streichel und es so richtig funkt dann ists die beste Katze der Welt.

Glg
Banci

Antworten