ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Eure Lieblingsrasse?

Fragen und Diskussionen zu Katzenrassen
Anny
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 239
Registriert: 14.05.2012 18:12
Land: Deutschland

Re: Eure Lieblingsrasse?

Beitrag von Anny » 31.05.2012 22:40

LilliMarleen hat geschrieben:Meine Lieblingsrasse? Klar - Thaikatzen! Blaue Augen, superweiches Fell und Clowns im Kuschelkostüm, besser gehts absolut nicht.
Obwohl ich ja Begalen auch sehr hübsch finde. Aber Thais dann doch lieber mag ;-)

Bild

Liebe Grüße aus Köln
- Moni
ich wusste gar nix von den katzen oO
die sind ja echt sehr hübsch. da schmelzt einem ja das herz :lol:

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsrasse?

Beitrag von Schlumpfine » 01.06.2012 01:37

Also meine Lieblingsrasse ist ganz klar die Korat.

Sie ist wie die Russisch Blau ... Blau mit grünen Augen, haben aber den Vorteil das sie keine Unterwolle haben. :)
(Vom CHarakter will ich nun gar nicht erst anfangen)

Bild

Bild

Dicht danach kommen allerdings auch die Russen und die langhaarige variante .. die Nebelung.

Blaue Katzen sind einfach das größte! :nick: :verliebt3: :in liebe: :verliebtq: :wow:

Benutzeravatar
shani
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 552
Registriert: 03.02.2011 18:18
Katzenrasse: DHK & C-REX
Land: Deutschland
Wohnort: bei Hamburg

Re: Eure Lieblingsrasse?

Beitrag von shani » 01.06.2012 08:40

ich habe ja nun noch nicht soooo lange katzen, und auch nicht die erfahrung was rassen angeht, aber vom charakter her gefällt mir unser kleiner, neuer kobold (cornish-rex) echt gut. die spielt soooooo viel und hat einen echt unglaublichen unterhaltungswert :verliebt3:

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Eure Lieblingsrasse?

Beitrag von dip » 01.06.2012 08:46

Ich habe mein Herz an die BKH verholren. Diese ruhigen, kuscheligen Bärchen :kussi:

Benutzeravatar
Whicat
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 55
Registriert: 02.07.2012 20:08
Katzenrasse: Siam und Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hier und dort

Re: Eure Lieblingsrasse?

Beitrag von Whicat » 03.07.2012 17:28

Eigendlich liebe ich alle Katzen"rassen" und finde alle wunderschön, aber wenn ich mich jetzt entscheiden muss.. Siam :verliebt3:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Eure Lieblingsrasse?

Beitrag von RoteZora » 03.07.2012 20:41

Optisch finde ich die Korat und Russisch Blau sehr schön, und die Bengalen sind ein Traum. Aber grade hier im Forum kann man sehen, dass es darauf nicht ankommt. Soviele tolle und wirklich schöne Hauskatzen hier!!!! Am schönsten sind die Katzen, die man liebt :kuss:

Antworten