ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Fressen die Kitten zu wenig?

Alles über Trocken- und Nassfutter
Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Fressen die Kitten zu wenig?

Beitrag von Neelix » 01.06.2012 19:09

Mut brauchts fürs Kinderkriegen nicht, nur Augen zu und durch :lol: :wink:

Benutzeravatar
LilLady
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 220
Registriert: 22.02.2012 17:59
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Fressen die Kitten zu wenig?

Beitrag von LilLady » 01.06.2012 19:16

:bruell: Augen zu und durch, großartig

Jaaaa, ihr macht mir richtig viel Mut :lol:

Zum Glück sind mir die beiden nicht böse, dass ich alle paar Stunden ihren Schwanz hoch hebe und das Poloch kontrolliere und dauernd mit nem nassen Tuch hinter ihnen her renne.

Mein Freund meinte schon, dass ich doch einfach mit der Schaufel hinter ihnen her rennen soll, dann kann ich die Kacka sofort auffangen :pillepalle:

Er ist nur das gute Herrchen, der mit ihnen spielt und knuddelt, und ich....bin die verrückte Alte mit dem nassen Küchentuch

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Fressen die Kitten zu wenig?

Beitrag von Neelix » 01.06.2012 19:19

LilLady hat geschrieben:
Er ist nur das gute Herrchen, der mit ihnen spielt und knuddelt, und ich....bin die verrückte Alte mit dem nassen Küchentuch
Auch das wird nicht anders sein, wenn Du mal Kinder hast :bruell:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Fressen die Kitten zu wenig?

Beitrag von RoteZora » 01.06.2012 19:45

Neelix hat geschrieben:
LilLady hat geschrieben:
Er ist nur das gute Herrchen, der mit ihnen spielt und knuddelt, und ich....bin die verrückte Alte mit dem nassen Küchentuch
Auch das wird nicht anders sein, wenn Du mal Kinder hast :bruell:
:muhaha: Bild

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Fressen die Kitten zu wenig?

Beitrag von fee » 01.06.2012 20:07

hier spricht die besorgte tante:
lass doch mal das "orijen" weg! ich weiß, dass es einen ausgezeichneten ruf hat. für meinen geschmack ist da aber eine zu wilde mischung von kräutern und beeren drin. meine bekommen von so etwas durchfall und magenprobleme; Deine vielleicht auch.
übrigens macht rohes fleisch auch etwas weichen stuhl bei tieren, die es nicht gewohnt sind. schleich dich da also bitte etwas langsamer ein.
ganz allgemein gilt: nicht so viel auf einmal verändern. bleib doch noch für ein weilchen hauptsächlich bei dem, was die kleinen gewöhnt sind. gründlich umstellen kannst du noch später.
eines stimmt auf jeden fall: bei kindern ist alles genau so, nur noch viel schlimmer.
sei froh, dass Du katzenkinder hast!
:mrgreen:
fee

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Fressen die Kitten zu wenig?

Beitrag von bluna » 01.06.2012 20:54

:lol: haha das hatte ich bei dem Watson aber auch, das mit dem nassen Tuch und dem hinterher rennen, ohne Witz jedes mal wenn er aus dem klo kam und mich gesehen hat ist er wie nen verrückter weggerannt :mrgreen: für watson war ich also auch die verrückte Alte mit dem nassen Tuch :daum:
Inzwischen gehts ganz gut, aber wo der klein war, hatte der ständig sein Urin am Fell hängen, weil der am Hintern echt viel Fell hat und sich das nie richtig weg gemacht hat, bzw sich nicht gut geputzt hat. Inzwischen ist er älter und es funktioniert gut ach und ich benutzt kein cböp mehr, das Streu ging garnicht bei Watson. Jedes mal wenn ich das benutzt hab, hatte Watson das halbe Streu nass im Fell kleben.

oh mann ja wenn ich Kinder bekomm ( ich wette ja das ich gleich Zwillinge bekomme) geht dann bestimmt die Welt ganz unter :mrgreen:

Benutzeravatar
LilLady
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 220
Registriert: 22.02.2012 17:59
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Fressen die Kitten zu wenig?

Beitrag von LilLady » 01.06.2012 21:09

@Fee aber zumindest hat Orijen kein Leinsamenöl :lol: aber ich denke, das wird es sein, rohfleisch und anderes TroFu im Fummelbrett, das wird zu viel sein. Obwohl sie bei der Züchterin auch rohes Fleisch bekommen haben, ab und an und Louis liebt es soooooooo sehr.

@Bluna bei Louis klebt manchmal auch Pipi im Fell. Netterweise sauen die beiden sich IMMER MorgenS ein, bevor ich gefrühstückt habe. Da hat man doch keinen Hunger mehr...

Ich benutze extreme classic, das zeug pappt bei Louis wie blöd zwischen den Pfoten und ich kriege es nicht raus :roll: aber man riecht nichts...

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Fressen die Kitten zu wenig?

Beitrag von bluna » 01.06.2012 21:43

ja ich nehm das bio cats fresh, das riecht find ich gut und klebt nicht,
haha ok ich war vorm studium ja gesundheits-krankenpflegerin... nagut jetzt beim studium auch noch in teilzeit :roll: , daher bin ich sowas gewohnt und hab trotzdem Hunger :mrgreen:

haha als watson ganz klein war ist er auch öfter mal in seinen eigenen haufen getreten, wie er sich dann aufgeführt hat, man hat ihm richtig angesehen wie angeekelt er von sich selbst war und hat wie wild seine pfote geschüttelt und alles verteilt :pillepalle: :mrgreen:

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Fressen die Kitten zu wenig?

Beitrag von fee » 02.06.2012 20:49

wusst ichs noch - da war doch was?
tatsächlich ist in orijen kein leinsamen - eine sehr löbliche ausnahme, denn das dreckszeug ist sonst in fast jedem teuren trofu.
aber da war etwas anderes, das mich sehr gestört hat, und ich hab noch mal nachgelesen: BOHNENKRAUT - auf italienisch auch oregano, ein übel schwerverdauliches zeug, von dem ich immer magenschmerzen krieg.
(auch entzündungshemmende kräuter gehören meiner ansicht nicht in futter für tiere, die gar keine entzündungen haben.)
teuer ist leider nicht gleich gut.
da wird viel unfug getrieben.
Mäuse für alle!
:mrgreen:
fee

Benutzeravatar
LilLady
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 220
Registriert: 22.02.2012 17:59
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Fressen die Kitten zu wenig?

Beitrag von LilLady » 02.06.2012 22:25

Aber, dann kann man ja als Leckerlie gar kein TroFu ins Fummelbrett machen :kratz: oder erst, wenn ihre Mägen weniger sensibel sind?

Der Stuhlgang hat sich nun wieder normalisiert, zum Glück und heute haben sie gefressen, wie die Scheunendrescher. Jeder 250g!

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Fressen die Kitten zu wenig?

Beitrag von fee » 03.06.2012 16:24

keine kräuter - oder doch?
es gibt auch trofu OHNE solche aggressiven kräuter.
(oft sind sie aber sogar in den sensitiv-sorten.)
die hersteller mischen, wohl sogar in bester absicht, VERDAUUNGSFÖRDERNDE kräuter unter - wahrscheinlich, weil viele katzen bei reiner trofu-fütterung ständig halb verstopft sind.
"verdauungsfördernd" heißt aber eigentlich "verdauungsbeschleunigend": die galle wird aktiviert, magen und darm werden angeregt (gereizt).
die verstopften sind danach immer noch verstopft - die empfindlichen haben magenbeschwerden und durchfall.
meiden sollte man auf jeden fall leinsamen, pfefferminze und bohnenkraut.
bei anderen kannst Du in einer kräuter-tabelle die wirkung nachlesen.
frei von aggressiven substanzen sind auf jeden fall die diät-trofu von medica und kattovit, außerdem "applaws". das ist derzeit mein favorit, denn es enthält auch richtig viel fleisch.
fürs fummelbrett sind auf jeden fall alle 3 gut geeignet.
:peace:
fee

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Fressen die Kitten zu wenig?

Beitrag von Schlumpfine » 03.06.2012 18:27

Also ich kann dir ein sehr gutes Trofu empfehlen:

Allerdings will ich dafür keine große Werbung machen, da es eigentlich für Frettchen ist. Aber da diese sich ähnlich wie Katzen ernähren, füttere ich mittlerweile seit einem halben jahr das besagte Futter.

Denn ein besseres Katzenfutter habe ich nicht gefunden. Den Hersteller habe ich durch Zufall kennengelernt und als er mir erzählte das er auch eine Katzenzüchterin beliefert, wurde ich hellhörig und habe mir die Mühe gemacht und mich belesen.

Der Vorteil ist, es sind keinerlei Kräuter beigemischt, von deren dauergabe ich überhaupt nichts halte.
Ein Weiterer Vorteil, da eine winzige Firma werden auch wirklich gute Zutaten verwendet. (Ursprünglich haben Sie nur für den Eigenbedarf herstellen lassen)
DerLetze Vorteil ist die Verwendung von Vitamin C. Katzen produzieren zwar ein geringen teil davon selber, in der Natur erhalten Sie aber ihr Vitamin C über die Mäuse. Welche reich an Vitamin C sind. (Ob ich bei der nächsten Grippe mal ne Maus versuchen sollte, statt einer Orange oder Kiwi? :kratz: )

Da meine Mietzen leider nur Tockenfutter habe ich immer wieder nach einem besseren Futter als das alte gesucht.
Ich denke nun ist eine Steigerung nicht mehr möglich.
Lider ist der Markt rar an wirklich hochwertigen Trockenfuttern.

Hier mal die Zusammensetzung:

Das Trockenfutter hat einen Fleischanteil von 87% - der Proteingehalt von 40% wird bei diesem Futter zu 94% aus tierischen Proteinen die leicht verwertbar sind gedeckt.

Zutaten:
Hühnerfleisch (als Mehl), Truthahnfleisch (als Mehl), Lachs (als Mehl), Reis, Hühnerfett, ganzes frisches Huhn, Lachsöl, Hühnerleber (als Hydrolysat), Rübenschnitzel, Vitamine, Mineralien, Brocacel, Yucca Extrakt,

Natürliche Anti Oxidationsmittel: Vitamin C, Vitamin E

Inhaltstoffe laut Analyse:

Rohprotein 40% (hiervon tierischer Protein Anteil 94%)
Rohfett 21% (Omega 6 (4,2%) Omega 3 Fettsäuren 1% )
Rohasche 11%
Rohfaser 1%
Feuchtigkeit 8%

Vitamin A 27.000 IE/kg
Vitamin D3 1.800 IE/kg
Vitamin E 310 IE/kg
Kupfer 20 mg/kg
Taurin 3.000 mg/kg
Vitamin C
Vitamin B
Omega-3 Fettsäuren
Kalzium
Phosphor
Natrium
Zink
Selen

Wenn Jemand interesse hat, kann ich ihm per PN gerne den Shop weiter geben.

Benutzeravatar
LilLady
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 220
Registriert: 22.02.2012 17:59
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Fressen die Kitten zu wenig?

Beitrag von LilLady » 04.06.2012 13:39

fee hat geschrieben: frei von aggressiven substanzen sind auf jeden fall die diät-trofu von medica und kattovit, außerdem "applaws". das ist derzeit mein favorit, denn es enthält auch richtig viel fleisch.
fürs fummelbrett sind auf jeden fall alle 3 gut geeignet.
:peace:
fee
Applaws hatte ich damals auch bestellt. Hab TroFu quer durch den hochwertigen Trofugarten daheim: Applaws, Sanabelle,
RC, Animonda v. feinsten und Orijen.

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Fressen die Kitten zu wenig?

Beitrag von fee » 04.06.2012 20:07

hallo, schlumpfine,
WIE HEIßT ES? UND WO GIBT ES DAS? (auch in applaws sind noch kräuter, die mir nicht passen, aber wenigstens keine "verdauungsfördernden" - hilfe!)
:peace:
fee

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Fressen die Kitten zu wenig?

Beitrag von fee » 04.06.2012 20:09

PS: (an LiLady) in sanabelle ist LEINSAMEN!!!!! :bruell:
fee

Antworten