ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Umzug

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Alex
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2007 11:21
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » 16.02.2008 11:03

Hallo,

so wir sidn alle gut im neuen Heim angekommen. Hab meinen beiden Mäusen das Mittel gegeben, allerdings etwas unterdosiert. SIe waren weitgehend ruhig die Fahrt über und haben alles recht gut überstanden. Der größte Stress war schnell vergessen und nun fühlen die Zwei sich schon richtig wohl im neuen Heim (ihre Dosenöffnerin übrigens auch :wink: )
Leider funktioniert mein Internet-Zugang noch nicht, weshalb ich mich so lange nicht gemeldet habe... aber ich arbeite daran und hoffe, dass bald alles funktioniert :roll:

Danke übrigens fürs Daumendrücken :D

Wünsche euch noch eine schöne Zeit (bis ich mich das nächste Mal melden kann) Liebe Grüße ab jetzt aus dem Norden :P
und hoffentlich bis bald! Alexandra

Benutzeravatar
Nonomania
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 285
Registriert: 27.01.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krems/Donau

Beitrag von Nonomania » 16.02.2008 13:59

Na, das ist ja super dass alles so toll funktionert hat!

Viel spass im neuen Heim!!! Umziehen ist immer schön (abgesehen vom stress den man damit hat) aber wenn dann alles fertig ist, ists schon ne super sache!

liebe grüße gudrun

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 16.02.2008 17:37

Schoen von dir zu hoeren! Und freu, dass alles geklappt hat.

Jetzt viel Glueck mit dem Internetzugang! :wink:

LG
Katja

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 18.02.2008 07:57

willkommen zurück :lol: (auch wenn erstmal nur kurz)
und schön das alles geklappt hat
und ihr euch alle wohl fühlt :wink:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 18.02.2008 08:33

Freut mich auch das es geklappt hat :) .
Manchmal macht man sich glab ich selber mehr stress als nötig :wink: .

Lg Bine

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 18.02.2008 09:18

Schön zu hören, dass das mit dem Umzug gut geklappt hat.

Wenn alles gut geht, ist es bei uns Ende Mai so weit mit Umziehen. Die Fahrt wird bei uns nicht so das Problem, wir ziehen innerhalb Bremens um. Aber ich stell mir das Rumgeräume in der Wohnung vorher für die Katzen ganz komisch vor. Am besten geben wir ihnen auch ein oder zwei Kartons ab zum spielen, steleln alles Nötige in einen Raum und sperren sie aus dem Trubel aus.

Viele Grüße, Kefa

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 18.02.2008 14:04

Freut mich, dass das mit dem Umzug gut geklappt hat und hoffentlich kriegst du deinen Internetzugang bald hin.

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 18.02.2008 14:36

Kefa hat geschrieben: Aber ich stell mir das Rumgeräume in der Wohnung vorher für die Katzen ganz komisch vor. Am besten geben wir ihnen auch ein oder zwei Kartons ab zum spielen, steleln alles Nötige in einen Raum und sperren sie aus dem Trubel aus.
Als wir umgezogen sind, fand das unser Bubbi ganz schoen aufregend... :shock:
Wir haben ihn nicht ausgesperrt. Er fand die ganzen Kisten voll spannend und wollte sich immer selber mit einpacken :lol:
Sehr toll fand er auch das Abbauen des IKEA-Buecherregals, als es auf dem Boden lag und man schoen von Segment zu Segment springen konnte. :lol: Irgendwo hatte ich auch mal n Foto davon, aber ich find's grad nicht.

Jedenfalls haben wir alles in die neue Wohnung gebracht, wo wir vorher auch schon gestrichen hatten. Katzenklo, Kratzbaum und das eine oder andere Spielzeug haben wir in der alten Wohnung gelassen und erst bei der letzten Fahrt, bei der dann auch die Katze mitkam, in die neue Wohnung transportiert.
Ging alles wunderbar, und die Katz hat sich auch schnell an die neue Wohnung gewoehnt, denn es waren ja auch alle Sachen da, die sie kannte.

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 26.05.2008 20:40

Hallo, ^^

ich werde Mitte Juli von Schwerin nach Leipzig umziehen. Die Fahrzeit beträgt etwa 4 h, wenn man mittelmäßig durchkommt. (Werden einen vollen Transporter dabei haben.)
Nun wird mich dabei Brownie begleiten. Zu dem Zeitpunkt ist Brownie aber erst 10 Wochen alt und wird erst den Tag geholt. (Besuche erfolgen aber schon seit der ersten Woche jede Woche, wird auch so fort geführt)
Jetzt hab ich aber ein bisschen Bedenken wegen dem Stress und so zumal wir uns ja auch noch nicht sooooooo gut kennen.
Sollt eich da Medikamente verabreichen? oder es lieber so versuchen? Darf man das in dem Alter überhaupt schon?

Danke schon mal für die Hifle.

MfG Ria

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 27.05.2008 07:21

Vll fragst du einfach mal beim Ta nach.
Kommt ja auch immer drauf an wie die Katzen das Autofahren vertragen.

Lg BIne

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 27.05.2008 09:56

Ich denke mal, dass man so jungen Katzen noch kein Beruhigungsmittel geben sollte. Ich würde das so versuchen.

Benutzeravatar
~CrUeLTy~
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 192
Registriert: 16.04.2008 21:38

Beitrag von ~CrUeLTy~ » 27.05.2008 11:24

für brownie wird das alles so aufregend sein das er/sie schlafen wird ich würde irgendwas zum ankuscheln in die box reintun und mit handtüchern auspolstern die man danach wegwerfen kann ich kann da leider nur von leila ausgehen die beid er ersten autofahrt gereiert hat wie ein weltmeister wir konnten alles wegschmeißen....den rest hat madame verschlafen 8)

in diesem alter wäre ich vorsichtig mit irgendwelchen medikamenten...hast du dich schon erkundigt wo in eurer nähe der nächste tierarzt ist? finde ich wichtig wenn mal was sein sollte das man schnell rüber flitzen kann

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 27.05.2008 12:44

Ich werd mal beim Tierarzt anrufen. Mal sehen was der sagt. ^^ Ich würde es ja auch lieber ohne Medikamente machen, aber ich will Brownie auch nicht zu großem Stress aussetzen. >,< Na ja, mal sehen. ^^ Ich mel dmich nochmal, wenn ich weiß, was der TA gesagt hat.

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 29.05.2008 11:18

Also mir wurde geraten, es ohne Medikamente zu machen. Es wäre zwar möglich, aber sollte wenn möglich nciht gemacht werden, weil Brownie noch so jung ist.
So wie ich es mir schon gedacht habe also. ^^ Dann werde ich den Umzug ohne Medikamente machen. Wenn er über die Bühne gebracht ist, kann ich ja nochmal erzählen, wie es war. ob Brownie alles gut überstanden hat etc.

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 14.07.2008 10:19

Ich hol den Thread mal nochmal vor, weil ich noch eine andere Frage habe.

Und zwar fahren wir mit unserem Passat und haben einen großen Hänger hinten, wo alles rein kommt. Der Passatkofferraum wäre also frei. Mein Vater hatte nun die Idee, das Sicherungsnetz zu spannen und die beiden "frei" im Kofferraum laufen zu lassen.
Ansich finde ich die Vorstellung schön, dass ich sie nicht 4 Stunden in ihrer Transportboy halten muss, aber andererseits weiß ich nicht, ob das wirklich gut wäre, sie hinten frei laufen zu lassen. Immerhin ist das ja Stress pur und streicheln oder so kann ich sie dann nicht, weil ja das Netz dazwischen wäre.
Aber so könnte ich hinten ihr Katzenklo aufstellen. :?:

Was meint ihr? Box oder frei im Kofferraum?

Beruhigungsmittel kriegen sie auf jeden Fall nicht.

Antworten