ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze nervt mich beim Essen!

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
Benutzeravatar
Anna2010
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 12.12.2010 15:02
Land: Deutschland

Katze nervt mich beim Essen!

Beitrag von Anna2010 » 02.06.2012 17:52

Hallo,

Amy ist eine super liebe Katze,
aber wenn ich koche, flippt sie total aus.
Ich sperre sie aus der Küche aus und wenn ich fertig bin und die Teller
auf dem Tisch stelle, springt sie auf den Tisch. :schwitz: :evil:
Oder ich mache mir ein Brot, setze mich auf die Couch, Amy kommt
sofort, setzt sich auf die Couchlehne und kriecht fast auf meinen Teller.
Ich schreie "nein Amy", aber Madame stört das nicht und macht weiter.
Sie bekommt, wenn sie bettelt, auch nichts.
Es war gerade wieder so eine Situation, ich habe etwas lauter geschrieen,
"Amy nein", nun ist Madame beleidigt und schaut mich nicht mehr an.

Wie macht Ihr das?

LG, Anna

Benutzeravatar
LilLady
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 220
Registriert: 22.02.2012 17:59
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Katze nervt mich beim Essen!

Beitrag von LilLady » 02.06.2012 17:59

Erst fressen die Kater, dann esse ich. Ist, glaube ich, aber auch Erziehungssache (meine sind ja noch Kitten und die Züchterin hat die dementsprechend gut erzogen, glaube ich). Morgens gibts erst Frühstück für die Kater und wenn die fressen, esse ich auch, genauso Mittags und Abends. Dann sind sie satt und toben und haben kein Interesse mehr an mir.

Klar gucken die manchmal doof, wenn ich auf der Couch beim TV gucken esse und wollen auch dran schnuppern, aber dann schiebe ich sie einfach weg oder schmeiße ein Spielzeug weg.

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Katze nervt mich beim Essen!

Beitrag von RoteZora » 02.06.2012 18:10

Meine waren etwas verwöhnt, als ich sie bekam, sie durften nämlich vorher auf den Tisch. Bei mir ist das NO GO, wenn ich esse. Also hab ich sie immer wieder runtrgehoben, unermüdlich, bis sie es satt hatten. Ging relativ schnell, ca. 1 Woche. Hab nein gesagt, aber nicht mal laut, und sofort geschnappt und auf den Boden gesetzt. Irgendwann hatten sie keine Lust mehr. Jetzt gucken sie so "Darf ich nicht doch?"- glubschäugig, dann sage ich nein, und sie bleiben unten.
Das kann aber auch länger als ne Woche dauern, Katzis können sehr ausdauernd sein... :twisted:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Katze nervt mich beim Essen!

Beitrag von fanny85 » 02.06.2012 18:37

Meine Mäuse habe ich konsequent immer mit einem Nein! vom Esstisch runter genommen :wink:
Hat sehr gut geholfen. Paulinchen klaut sich zwar essen vom Teller, sitzt dabei aber nicht auf dem Tisch :bruell: und es klappt nur beim Esstisch, bei meinem Couchtisch hab ich kläglich versagt :roll: Aber dort essen wir auch relativ selten 8)

Beim Kochen wollen meine auch immer zugucken. Ich habe extra ein Plätzchen für sie am Fenster reserviert, von dort können sie mich gut beobachten oder auch schlafen. Paulinchen springt meist oben auf den Schrank und schaut dann runter, was ich mache und dann möchte sie auch fast alles probieren, was ich koche :oops:

Benutzeravatar
Anna2010
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 12.12.2010 15:02
Land: Deutschland

Re: Katze nervt mich beim Essen!

Beitrag von Anna2010 » 02.06.2012 18:47

"sie möchte fast auch alles probieren, was ich koche!"

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Katze nervt mich beim Essen!

Beitrag von fanny85 » 02.06.2012 18:53

na ist doch super 8) nicht jeder kann von sich behaupten das er einen eigenen Vorkoster hat :lol:

Benutzeravatar
LilLady
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 220
Registriert: 22.02.2012 17:59
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Katze nervt mich beim Essen!

Beitrag von LilLady » 02.06.2012 18:56

fanny85 hat geschrieben:na ist doch super 8) nicht jeder kann von sich behaupten das er einen eigenen Vorkoster hat :lol:

:bruell: eben, ist doch nett :muhaha:

Demnächst im heimischen Esszimmer: " haben die Katzen schon probiert?", "Ja", "Leben sie noch?", "Ja!!!", "Gut, dann esse ich es auch". :lol:

Benutzeravatar
Anna2010
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 12.12.2010 15:02
Land: Deutschland

Re: Katze nervt mich beim Essen!

Beitrag von Anna2010 » 02.06.2012 19:07

gute Idee, da ich sowieso nicht gut kochen kann! :bruell:

LG, Anna

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Katze nervt mich beim Essen!

Beitrag von fanny85 » 02.06.2012 19:16

LilLady hat geschrieben:Demnächst im heimischen Esszimmer: " haben die Katzen schon probiert?", "Ja", "Leben sie noch?", "Ja!!!", "Gut, dann esse ich es auch". :lol:
:bruell: :bruell: was denkste, warum meine Eltern noch bei mir essen? wenn ich Pumi nicht hätte, würd ich es teilweise auch nicht probieren :bruell: Nein Scherz, ich koche eigentlich ganz gut, mache allerdings auch viele experimente und das wird von einigen nicht gemocht :( dann freut sich Pumi umso mehr, obwohl ich ihr eigentlich nicht viel davon gebe. Sie frisst sogar mein scharfes Curry :pillepalle: also sie ist ziemlich Hot :lol:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Katze nervt mich beim Essen!

Beitrag von bluna » 03.06.2012 14:45

also beim kochen gucken die mir auch immer zu, die beiden dürfen nicht auf die Arbeitsplatte aber auf die SPülmaschine, von da aus schauen sie dann immer zu. das klappt auch ganz gut. Watson hat zwar auch zwischen durch mal versucht trotzdem beim kochen auf der Arbeitsfläche zu kommen, aber nach dem er bekanntschaft mit einer Zwiebel gemacht hat, tut er es nicht mehr 8) hier mal ein Bild, dann könnt ihr euch besser vorstellen wie sie mich beobachten beim Kochen :mrgreen:
die liegen da echt jedes mal so, ich könnt mich immer weg schmeißen
Bild

auf den Esstisch dürfen sie auch nicht, am anfang saßen sie immer auf den Stühlen um zu sehen was auf dem Tisch ist aber das ging recht schnell und jetzt versuchen sie es beim Essen auch nicht mehr auf den Tisch zu kommen.

Wenn ich Kleinigkeiten esse ist der Watson ganz schlimm, egal obs nen Jogurt ist, Müsli Chips der tut dann so als ob er Bergsteiger wäre und versucht immer wieder ans Essen zu kommen, ich puste ihn dann immer an, nach 2-3 mal wirds ihm dann zu doof und er beobachtet nur noch von weiten :mrgreen:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Katze nervt mich beim Essen!

Beitrag von Lalu » 03.06.2012 16:26

Ganz klar haben deine die falschen Namen bluna :lol:

Statler und Waldorf wären die passenden :bruell:

Benutzeravatar
Missoui
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 406
Registriert: 23.04.2012 12:33
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland Nähe Saarlouis

Re: Katze nervt mich beim Essen!

Beitrag von Missoui » 03.06.2012 16:41

:bruell: das Bild am Herd ... Unglaublich. Ich lach mich schlapp.
Bei uns kocht immer Dosi-Mann (ich Glückliche :lol: ) und Mani hat das noch nicht mitbekommen was das mit dem Kochen ist. Wenn wir essen egal ob es ein komplettes Essen mit allem drum und dran ist oder nur ein Brot, Mani MUSS das sehen und hangelt sich mit Krallen und Zähnen den Tisch hoch. Ich setz ihn immer wieder mit einem NEIN runter. nach 5 oder 6 mal ist es ihm zu blöd und er stolziert beleidigt weg. Ich hoffe daß er irgendwann ganz vom Tisch wegbleibt.
ob er weiß das das essen ist oder ob er nur neugierig ist was wir da machen ... das weiß nur er. Er bekommt aber nix vom Tisch, da bin ich ganz konsequent. Dosi-Mann wäre da schon gerne mal etwas spendabler nach dem Motto " wir Männer müssen zusammen halten" :pillepalle: aber da sagt Dosi Frau auch NEIN :lol:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Katze nervt mich beim Essen!

Beitrag von bluna » 03.06.2012 17:40

haha ja Lalu genau die!!! Ich muss auch immer grinsen beim kochen, obwohl sie ja immer so da sitzen. Ich gewöhn mich nie dran, ich finds immer wieder aufs Neue urkomisch :mrgreen:

oh echt du Glückliche, wenn er dann noch abräumt und alles sauber macht... hach :mrgreen:
haha ja die Frauen müssen immer hart bleiben und sind dann für die kurzen die Buhmänner^^

favi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2012 15:09
Katzenrasse: europäisch kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Katze nervt mich beim Essen!

Beitrag von favi » 04.06.2012 13:59

da hab ich ja mit meinen richtig glück^^ sie betteln nicht und stören mich auch in der regel nicht beim essen AUßER ich hab was beim chinamann bestellt und es gibt ente.... dann gehen sie mir nicht mehr von der Pelle ... das was ich dann nicht schaffe vom guten fleisch dürfen sie haben.. obwohl das meine mit mehr begeisterung futtert als er Lg

Benutzeravatar
Anna2010
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 12.12.2010 15:02
Land: Deutschland

Re: Katze nervt mich beim Essen!

Beitrag von Anna2010 » 04.06.2012 15:45

Bluna, Deine zwei sind ja total süß! :D

Antworten