ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



zweitkatze ja oder nein?

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Benutzeravatar
Kelte
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 116
Registriert: 12.08.2008 11:52
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Essen/NRW

Re: zweitkatze ja oder nein?

Beitrag von Kelte » 17.05.2012 10:58

Bin super gespannt wie die VG klappt. Bei meiner ging sie damals völlig daneben und so blieb meine schlußendlich Einzelprinzessin. Ein Zustand, den sie sehr genießt. Und ich muß eben mein teilweise schlechtes Gewissen wegen meiner Berufstätigkeit im Zaun halten, denn dies ist mein Problem.

Also, bitte schreib, wie es klappt - "Daumen drück"

Gruß

Sandra

Suran
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 15.05.2012 16:25
Land: Deutschland

Re: zweitkatze ja oder nein?

Beitrag von Suran » 22.05.2012 09:28

Ich stand vor einer ähnlichen Frage und habe gesagt: Ja. Ich hab das Geld und die Wohnung für ne zweite Katze. Außerdem tut es meinem Max ganz gut.

Deandra
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 52
Registriert: 02.05.2012 11:53
Katzenrasse: 2 Mini-Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: zweitkatze ja oder nein?

Beitrag von Deandra » 06.06.2012 10:24

Und Shani??? Hast du dir mittlerweile eine 2. Katze angeschafft oder nicht?

Benutzeravatar
shani
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 552
Registriert: 03.02.2011 18:18
Katzenrasse: DHK & C-REX
Land: Deutschland
Wohnort: bei Hamburg

Re: zweitkatze ja oder nein?

Beitrag von shani » 06.06.2012 10:39

jup, steht ja sogar eine seite weiter vorn ;-)

Namira ist ein richtiges kleines Energiebündel und bereitet uns sehr viel Freude. Shani leider eher weniger, aber das wird hoffentlich noch =)
Schau doch mal hier rein http://www.chaoskatzen.de/forum/topic6811.html#p189780, da werde ich dann auch bald regelmäßiger mal bilder reinstellen
Zuletzt geändert von Lalu am 06.06.2012 14:43, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link sichtbar gemacht

Benutzeravatar
koshka
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 16.06.2013 14:01
Katzenrasse: Siam, Sibirische K.
Land: Deutschland
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: zweitkatze ja oder nein?

Beitrag von koshka » 20.06.2013 07:01

Ich hatte die gleiche Diskussion mit Eltern/Mann.
Wir haben auch eine Katze und ein nur unwesentlich grössere Wohnung.
Und wir sind auch beide berufstätig - wobei ich hin und wieder freie Tage habe, die ich ganz zuhause verbringe oder zuhause arbeite.

Ich habe auch gedacht, die Wohnung ist sicher zu klein für zwei Katzen, und ganz bin ich noch nicht vom Gegenteil zu überzeugen, ich bin Katzen mit Freilauf gewöhnt. Das geht aber hier nicht und ich habe schon das Gefühl, dass die eine Katze einsam ist, sie ist sehr launisch, versucht immer alles um unsere Aufmerksamkeit zu bekommen, v.a. macht sie genau das was man ihr ausdrücklich verbietet.
Es ist ein bisschen wie bei einem kleinen Kind, das gelangweilt und unterfordert ist.
Deswegen: Definitiv Zweitkatze!!!!!

Antworten