ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Cookie ist gestern Nacht weggelaufen - 34431 Marsberg

Ihr vermisst Eure Katze oder habt Eine gefunden?
Antworten
Benutzeravatar
steffino
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 135
Registriert: 07.09.2010 20:03
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Cookie ist gestern Nacht weggelaufen - 34431 Marsberg

Beitrag von steffino » 24.05.2012 09:56

Hallo zusammen,

unser kleiner Kater Cookie ist gestern Abend zwischen 22.30 - 23 Uhr weggelaufen.
Seitdem sind wir am suchen ... aber regt sich nix. Nur alle anderen Katzen scheint unser Rufen anzuziehen...

Wir haben bereits an der Haustür einen Futternapf mit Trockenfutter und Wasser sowie einer seiner Kuscheldecken aufgestellt. Das Gleiche an der Terrassentür.

Ich meine sogar, dass er heute Nacht, als ich kurz eingedöst bin und die Haustür zu hatte, mich dort durch die Scheibe angeschaut hat (gegen 5 Uhr). Als ich aufstand und die Tür aufmachte rannte er aber wie bekloppt weg.
Nun bin ich mir auch - da alle immer wieder fragen - nicht mehr ganz sicher, ob er tatsächlich da war oder ob es nur ein Hirngespinst war... :(

Hinzu kommt zu allem Übel: Wir sind gerade nur bei meinen Eltern zu Besuch. Normalerweise sind wir gar nicht hier und somit ist Cookie nicht gerade an das Haus gewohnt (ist zwar nun schon eine Woche hier, aber na ja...) Ansich ist er sonst nur eine Wohnungskatze. :cry: :cry: :cry:

Mit dem Herumfahren und suchen haben wir nun erst einmal aufgehört. Es ist hier eine tolle Ecke, um nie wieder gefunden zu werden. Noch etwa 300-400 m Wohnhäuser, dahinter Pferdewiesen. Auf der anderen Straßenseite einen Berg mit viel Dickicht... was will man mehr als Katze.

Habt ihr noch Tipps und Tricks für mich???

Ich hoffe so sehr, dass wir ihn wiederfinden. Ich könnte mir keinen Morgen vorstellen, ohne Cookie nicht ausgiebig auf dem Bauch zu kraulen :cry: :cry: :cry:

Liebe Grüße
Steffino

Benutzeravatar
steffino
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 135
Registriert: 07.09.2010 20:03
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Cookie ist gestern Nacht weggelaufen - 34431 Marsberg

Beitrag von steffino » 24.05.2012 10:00

Ach ja... bei Tasso ist er gechipt und ich habe dort bereits eine Suchmeldung abgegeben...
Nur leider hat Cookie kein Tattoo,... so dass man nicht direkt sieht, ob er "vergeben" ist.

Nachbarn habe ich auch schon angesprochen, die ich gesehen habe...
Es gibt leider einfach zu viele Möglichkeiten wo er sein könnte.... Keller mit zerbrochenen Fenstern von verlassenen Häusern, in den Wiesen, im Wald, in den verschiedenen Scheunen die hier so stehen...

Egal wo wir bislang suchen - nix. :cry:

Gwen83

Re: Cookie ist gestern Nacht weggelaufen - 34431 Marsberg

Beitrag von Gwen83 » 24.05.2012 10:29

Hallo.

In einer "fremden umgebung" abhauen ist natürlich mist. Aber ich gehe mal davon aus, das Cookie gar nicht mal soweit weg ist. Mir ist der Buster auch schon mal abgehauen, ein Busch weiter habe ich ihn wieder gefunden.
Ich würde mich vor die haustür setzen und mal die Umgebung beobachten. Am besten gar nicht gross rufen, lieber mit einer Spielangel rum wedeln oder etwas Trockenfutter werfen. Der kommt schon wieder, sobald der einen von euch hört und sieht.

Benutzeravatar
steffino
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 135
Registriert: 07.09.2010 20:03
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Cookie ist gestern Nacht weggelaufen - 34431 Marsberg

Beitrag von steffino » 24.05.2012 20:16

Oh man... vorhin haben wir ihn hinter einer Hecke im Garten der Nachbarin entdeckt. Mein Freund und ich - seine nähesten Kontaktpersonen - sind dann von beiden Seiten hin und haben ruhig auf ihn eingesprochen. Aber er wirkte total verstörrt. Als wenn er uns gar nicht kennt. Auf seinen Namen reagiert er gar nicht.

Als mein Freund ihm dann langsam etwas näher ging um ihn zu nehmen ist er getürmt. Hinten über eine Mauer, in den nächsten Garten, wir hinterher, er ab in einen Schuppen und wieder raus - ab aufs Dach, runter, wieder drauf, ab in den nächsten Garten... da habe ich ihn dann verloren :cry:

Nun haben wir ihn seit da nicht mehr gesehen, aber so wissen wir zumindest sicher, dass er es war, den ich heute Nacht und mein Papa heute Mittag gesehen haben.

Ich habe nun tierische Angst, dass wir ihn nun verscheut haben und er nicht zurück kommt.
Um das ganze Haus steht schon Futter und Wasser sowie etwas von seiner Multi-Paste...
Leider müssen wir die anderen Katzen die hier sind immer wieder verscheuchen...
Was würdet ihr nun machen?
Abwarten und hoffen dass er selber kommt oder ihn weiter suchen mit der Gefahr, ihn noch weiter wegzuscheuchen???

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Cookie ist gestern Nacht weggelaufen - 34431 Marsberg

Beitrag von Lalu » 24.05.2012 20:22

Schaut mal ob ihr eine Lebendfalle bekommt (TH usw. verleihen die auch). Futter ums Haus aufstellen, rufen und am besten immer die Box in der Nähe haben und schnell zugreifen, wenn man die Möglichkeit hat.

Drück euch die Daumen, dass ihr Cookie schnell wieder habt :Daumen:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Cookie ist gestern Nacht weggelaufen - 34431 Marsberg

Beitrag von fanny85 » 24.05.2012 20:27

Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt, das ihr Cookie bald wieder habt

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Cookie ist gestern Nacht weggelaufen - 34431 Marsberg

Beitrag von Bea » 28.05.2012 16:38

Hallo Steffino,

ich habe hier zwar nur still mitgelesen, meine Daumen waren und sind (?)aber trotzdem gedrückt!
Wie sieht es denn aus bei euch, habt ihr Cookie inzwischen einfangen können? *hoff*

Benutzeravatar
steffino
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 135
Registriert: 07.09.2010 20:03
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Cookie ist gestern Nacht weggelaufen - 34431 Marsberg

Beitrag von steffino » 04.06.2012 18:58

Hallo zusammen,

es tut mir leid, dass ich euch so lange habe warten lassen, aber ich war nun fast 1,5 Wochen an keinem Computer, so dass ich ordentlich schreiben konnte... (mobiles Internet ist zu einfach geworden)...

COOKIE IST WIEDER DA!!!!
Er ist in der 2. Nacht heimgekommen - all das ausgelegte Futter etc. hat nix gebracht. Er ist nachts gegen 3 Uhr einfach zur Haustür reingelaufen. Ich habe die Nacht die ganze Zeit hinter der Haustür gesessen bzw. bin auch immer wieder kurz eingeschlafen... Und plötzlich hörte ich - nachdem es ewig lange still war - etwas die Treppe hochlaufen. Ich sah was weißes, habe die Haustür mir der Hand zugeknallt und meinen Freund gerufen. Dann sind wir schnell hoch und haben den kleinen Cookie gesucht. Und er saß unter meinem Bett!!!!! Ich war bzw. bin soooo froh!!!

Es war ganz komisch, in der 1. Nacht waren wir zu 4. bzw. teils zu 5. draußen, haben überall gesucht, alle Straßen abgefahren, ich saß ewig vor der Tür - hatte sie aber zu gelassen weil die ganze Zeit 3 andere Katzen vor der Tür standen.
Als Cookie in der ersten Nacht ankam war die Tür zu und als ich sie aufmachen wollte hat er sich erschrocken.
In der zweiten Nacht war keine einzige Katze in der Nähe.... Gott sei Dank!! So konnte ich die Tür die ganze Zeit offen lassen!!!

Wir sind soo froh und glücklich dass der Kleine wieder da ist!
Vielen lieben Dank für's Daumen drücken!!! :daum:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Cookie ist gestern Nacht weggelaufen - 34431 Marsberg

Beitrag von RoteZora » 04.06.2012 19:52

:cheers:
Gesund? Alles gut?

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Cookie ist gestern Nacht weggelaufen - 34431 Marsberg

Beitrag von Bea » 06.06.2012 17:25

Oh super, dass Cookie wieder daheim ist! :dance:

Benutzeravatar
steffino
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 135
Registriert: 07.09.2010 20:03
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Cookie ist gestern Nacht weggelaufen - 34431 Marsberg

Beitrag von steffino » 11.06.2012 18:48

Ja, er ist fit und quirlig wie immer.
Haben ihn ja die erste Nacht in Ruhe gelassen und am nächsten Morgen hat er sich selber gemeldet als er raus wollte und endlich wieder zu Garfield wollte... Das war total süß! :daum:

Antworten