ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Urlaub mit den Wohnungskatzen

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Urlaub mit den Wohnungskatzen

Beitrag von mimmi » 22.05.2011 14:24

hab mal eine Frage an Euch, wir würden ganz gerne eine Woche nach Italien ans Meer fahren, in einer Ferienwohnung oder Bungalow, hat jemand von Euch eine Adresse wo Katzen willkommen sind? , würde sie ganz gerne mitnehmen, da sie ja eh gern fahren, wär Euch sehr dankbar dafür, liebe Grüsse Wilma mit Mimmi und Molly, danke

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Urlaub mit den Wohnungskatzen

Beitrag von Lalu » 22.05.2011 14:48

Ich fahre ja (wenn überhaupt) nur ohne Tiere, aber hab das gefunden :arrow: http://www.toskana-markt.de/haustier_listeu.htm oder das :arrow: http://www.magreisen.at/Italien/i-hunde-willkommen.htm oder hier :arrow: http://www.sudvacances.com/location/de_ ... ALIEN.html

Vielleicht hift es euch :smile1:

Benutzeravatar
Sahneschnitte
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 262
Registriert: 26.01.2011 11:35
Katzenrasse: Savannah-Tonki-Siam
Land: Deutschland

Re: Urlaub mit den Wohnungskatzen

Beitrag von Sahneschnitte » 22.05.2011 15:57

Schau mal unter www.lena- reisen.de dort hat man sich spezialisert auf Urlaub mit Hund - Katze - Pferd in Deutschland aber
auch in ganz Europa.
Wir fahren immer an der Dollart, das ist in Friesland haben dort ein Haus gemietet auf 120 m² und eingezäunten Garten, einfach Spitze, Kratzbaum - Katzenklos und mehr ist vor Ort so das man das nicht alles hin und her schleppen muss.

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Re: Urlaub mit den Wohnungskatzen

Beitrag von mimmi » 23.05.2011 06:24

danke lieb von Euch werde mal nachgucken und sehen ob ich etwas passendes finde, liebe Grüsse Wilma mit Anhang

Benutzeravatar
Sahneschnitte
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 262
Registriert: 26.01.2011 11:35
Katzenrasse: Savannah-Tonki-Siam
Land: Deutschland

Re: Urlaub mit den Wohnungskatzen

Beitrag von Sahneschnitte » 23.05.2011 12:34

halt uns auf den laufenden ob und wo du was gefunden hast.

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Re: Urlaub mit den Wohnungskatzen

Beitrag von mimmi » 09.06.2011 06:50

so nun sind wir wieder zurück.Wir waren eine Woche in Bibione in einer Ferienwohnung, übrigens mit den Katzen überhaupt kein Problem, Katzen kann man fast überall mitnehmen, nur Hunde wollen sie nicht, aber als ich gesagt hab, wir hätten zwei Katzen, da waren wir überall willkommen, wir hatten eine grössere Ferienwohnung mit grossem Balkon, wo sie rauskonnten, und sie hatten sich auch schnell eingewöhnt. Auch die Fahrt verlief problemlos, beide schliefen auf meinem Schoß während der 5 stündigen Fahrt, sie verhielten sich ruhig, es war das erste mal dass wir ans Meer fuhren, und wir werden es nächstes Jahr wieder tun. Am Morgen ging ich mit ihnen am Strand spazieren, was allen ein Lächeln aufs Gesicht zauberte, besonders den Kindern hatten es die Miezen angetan.
Liebe Grüsse Wilma mit Mimmi und Molly :schleck: :schleck:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Urlaub mit den Wohnungskatzen

Beitrag von Teufelschen » 09.06.2011 07:14

na siehste meine rede mimmi
das accessoires ist unverzichtbar
wir hatten noch nie probleme und waren überall der hit!
und unsere haben alles getan, um zu beweisen sie werden niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeee und nimmer gestreichelt und beachtet :mrgreen:

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Re: Urlaub mit den Wohnungskatzen

Beitrag von mimmi » 10.06.2012 06:38

Hallo grüsst Euch, möcht heute etwas erzählen:
Wir sind heuer schon mit unseren Katzen in Urlaub gefahren, zuerst hab ich ein Appartment in der Toscana gebucht in Volterra für drei Nächte und anschliessend ein Appartment in Follonica für vier Nächte, Katzen null Problem, die erste hatte selbst zwei und die zweite am Meer hatte zehn Katzen. So dann haben wir gepackt, im Renault Scenic hat mein Mann alle drei hinteren Sitze rausgenommen, so hatten wir eine grosse Ladefläche, da kam die grosse Katzenbox, kleines Katzenkloo, die Koffer, viele Decken und Kissen, sowie Futter und zum trinken. Wir sind um 4 uhr morgens losgefahren und mit diversen Zwischenstops um 4 uhr nachmittags angekommen. Meine zwei haben die meiste Zeit geschlafen, im Auto rumgetollt, die Landschaft angeguckt, und waren superdrauf, muss mal sagen wir hatten keine Probleme, auch in den Appartements hatten sie sich gleich zu Hause gefühlt, sie hatten Auslauf mit grosser Terasse, fast wie daheim, und die Heimfahrt verlief genauso problemlos, wir haben es heuer schon das zweite mal versucht sie mitzunehmen,(voriges Jahr waren wir in Bibione) wir sind heuer aber 1800 km gefahren hin und zurück und haben auch diverse Ausflüge gemacht, da haben wir sie auch überall mitgenommen, hätten wir nie gedacht, dass sie das alles mitmachen ohne miauen und dass alles so gut klappt, wir haben auch ganz tolle Bekanntschaften gemacht, denn die zwei waren immer und überall der Mittelpunkt, der Versuch war es wert, wir hatten alle grossen Spass und werden sie das nächste Jahr wieder mitnehmen, und damit möchte ich euch Mut machen, versucht es einfach mal, liebe Grüsse Wilma & Walter mit Mimmi & Molly

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Urlaub mit den Wohnungskatzen

Beitrag von Bea » 10.06.2012 10:15

Hallo Wilma,

schön, dass das alles so wunderbar geklappt hat! :smile1:
Leider könnte ich so etwas mit meinen Katzen niemals machen, die sind einfach zu revierbezogen.
Dann steht dem nächsten Urlaub ja nichts im Wege! :daum:

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Re: Urlaub mit den Wohnungskatzen

Beitrag von mimmi » 10.06.2012 11:26

ja weisst du meine sind erstens das fahren von klein auf gewohnt und die ständig wechselnde Wohnung auch, somit haben wir keine Probleme, Gott sei dank, liebe Grüsse von uns und schönen Sonntag

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Urlaub mit den Wohnungskatzen

Beitrag von Catlovr » 10.06.2012 11:47

Dann von hier aus einen sonnigen Gruß in den Urlaub. :smile1: Du Glückliche!
Ich bin bei meinen Katzen ebenso gesegnet wie du, nicht weil sie es gewohnt sind, sondern weil sie nicht revierbezogen sind.

Fehlt jetzt nur noch ein Urlaub. :kratz:
Mist! Ich wußte da war ein Haken! :mrgreen:

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Re: Urlaub mit den Wohnungskatzen

Beitrag von mimmi » 10.06.2012 14:01

ich weiss nicht kann man Katzen ans Fahren und an dem Wechsel der Umgebung daran gewöhnen, mit meinen hatte ich nie Probleme, wie man sonst immer liest, sie haben auch nie ausserhalb dem Kisterl gemacht deswegen, und ich glaub dass meine mehr Menschenbezogen sind, das heisst bei uns sein wollen als bei irgend jemand anderem, denn damit hatte ich schon einmal meine Probleme, aber mit und bei uns können wir mit ihnen alles machen. liebe Grüsse

Antworten