ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzenzimmer

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
*Hannibal*
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 253
Registriert: 12.11.2011 19:06
Land: Deutschland

Katzenzimmer

Beitrag von *Hannibal* » 13.06.2012 09:19

Hallo Leute.

Ich bin ja stark am Überlegen wie ich es meinen Süßen hier noch schöner machen kann, gerade auch angesichts dessen, dass ich sie wohl nicht rauslassen werde, es ist mir einfach zu gefährlich (siehe http://www.chaoskatzen.de/forum/topic6727-105.html - unsere Lebenssituation).
Nun habe ich überlegt, ob ich meine "Ankleidezimmer" ein bisschen abwandle und für die Miezen interessant gestalte, mit Möglichkeiten zum Klettern und so.
Meint ihr denn, dass sie das annehmen würden?? Es ist ja schließlich ein Raum, wo wir Menschen uns nie aufhalten. Oder ist das bei Katzen eher unwichtig?? Mir würde es ja reichen, wenn sie dort spielen wenn sie z.B. tagsüber allein sind.

Ich habe schon viel über "Katzenzimmer" in verwschiedenen Büchern gelesen, nur weiß ich eben nie ob das "belebte Räume" wie Wohnzimmer waren, oder eher ungenutze Räume...

Habt ihr vielleicht auch ein Katzenzimmer und könnt mich beraten?? Oder habt ihr Tipps und Ideen für mich??
Bin für alles offen!!

Liebe Grüße
Isa

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Katzenzimmer

Beitrag von RoteZora » 13.06.2012 09:30

Über spezielle Katzenzimmer weiß ich nichts, aber ich habe beobachtet, dass meine Beiden gerne in meiner Nähe sind, wenn ich zuhause bin, also einfach im gleichen Zimmer. Wenn ich weg bin, haben sie ihre Lieblingsplätze (da wo die meisten Haare liegen :lol: ) und spielen in allen Zimmern, auch im Bad. Ob sie das Ankleidezimmer mögen, kann man so aus der Ferne schlecht sagen, aber wenn da attraktive Klettermöglichkeiten und Spielsachen sind, warum nicht?
Ich wäre froh, wenn ich meine Klamotten in einem Extraraum hätte und die Tür zumachen könnte, dann hätte ich das Geklapper am Kleiderschrank nicht :twisted: , und könnte auch mal was liegenlassen, ohne dass die kleinen Monster es in ihre Krallen kriegen...

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Katzenzimmer

Beitrag von Arthi » 13.06.2012 10:25

ich würde sagen, das Katzen gerne in der Nähe des Menschen sind, oder zumindest gerne beobachten wenn Trubel ist.

Ich beobachte bei mir aber das die 3 sich übers ganze Haus verteilen. Je nach Lust und Laune. Da wird Fangen im 1. Stock im Schlafzimmer gespielt, dann wird im Arbeitszimmer die Kartons durchwühlt. Dann wird im Wohnzimmer wieder gerauft und etwas erhöht dann bei uns geschlafen. Also eigentlich wird jeder Raum genutzt ob jemand drin ist oder nicht ist egal. Ich würde jetzt kein Zimmer "abkapseln" sondern die Zimmer in denen ich mich auch aufhalte Katzengerecht machen. Mit Catwalks z.b. hab ich mein Wohnzimmer so erweitert, das sie auch über unseren Köpfen rumlaufen können.

Antworten