ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Was hätte ich tun sollen?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Anny
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 239
Registriert: 14.05.2012 18:12
Land: Deutschland

Was hätte ich tun sollen?

Beitrag von Anny » 03.06.2012 15:29

Hallo ihr lieben.
Ich komm bissl spät, ich weiß aber ich wollt euch da mal was fragen, weil mir des einfach nicht aus dem Kopf geht.
Gestern war ich weng ausen mit ner Freundin. und dann hab ich ne Katze gesehen, die hat nur 3 Beine, ist sofort miauent auf mich zugerannt, bzw gehumpelt, und dann hab ich sie gesehen, total dreckiges fell, nicht gepflegt oder geputzt oder so, aber die war immer nur an einem Grundstück, als ob sie denen gehören würde, die waren aber ausen und haben sie kein bisschen beachtet wie sie da halb auf der straße geschlafen hat, ich hab sie dann von der straße 'runtergescheucht' also halt sagt sie soll zu mir kommen undso..
So dann war ich bei meinem dad mit meiner freundin und der hat sie heimgefahren, es war so gegen.. 2O uhr und dann fahren wir da halt wieder, und die katze liegt da immernoch am Gehweg ..
also die ist schon geloffen und alles, aber hat miaut wie nchmal was als ich des erste mal an ihr vorbei bin..
Hätt ich irgendas machen sollen oder so?
ich mein.. es sah aus als ob sie zu dem einen Haus gehört, weil sie immer nur vor dem sein grundstück lag, unter seinem auto, in dem grundstück und sowas...
aber sie sah echt nicht mehr schön aus, des hat mir voll des herz zerrissen.. :(

Benutzeravatar
Minnifutzi
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 26
Registriert: 03.06.2012 11:21
Katzenrasse: europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Was hätte ich tun sollen?

Beitrag von Minnifutzi » 03.06.2012 15:44

Die arme Miez :(

Das würde mich an Deiner Stelle auch beschäftigen!

Ich würde vielleicht noch ein, zwei Mal da vorbei schauen und wenn die Katze da immer noch "rumlungert" würde ich einfach mal zu den Leuten hingehen, und die fragen, ob die Katze zu denen gehört.

Wenn sie ja sagen, dann entschuldige Dich einfach mit den Worten "Ach so, ich dachte nur es sei vielleicht eine Straßenkatze, weil sie schon etwas verwahrlost aussieht" um die Leute mal darauf aufmerksam zu machen, dass die Katze in einem schlechten Zustand ist! Das darf man denen nicht durchgehen lassen!

Wenn sie nein sagen, dann frag sie, ob sie vielleicht zufällig wissen, wem die Katze gehört oder ob sie herrenlos ist. Dann kannst Du sie ja zum Tierarzt und/oder ins Tierheim bringen, da ist sie sicher besser aufgehoben als auf der Straße!

Anny
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 239
Registriert: 14.05.2012 18:12
Land: Deutschland

Re: Was hätte ich tun sollen?

Beitrag von Anny » 03.06.2012 16:24

ja aber wenn ich sie mitnehm, ich weiß ja ned ob sie krankheiten hat, und ich hab ja schon eine Katze?
nciht das sich das auf die überträgt oder os...

Benutzeravatar
Missoui
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 406
Registriert: 23.04.2012 12:33
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland Nähe Saarlouis

Re: Was hätte ich tun sollen?

Beitrag von Missoui » 03.06.2012 16:30

Du sollst sie ja nicht mit nach Hause nehmen sondern ins Tierheim bringen oder zum nächsten Tierarzt.
Der informiert dann das Tierheim oder die Behörde. Die kümmern sich um Fund- und herrenlose Tiere.
Da wird sie auch medizinisch versorgt.
Liebe Grüße Missoui

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Was hätte ich tun sollen?

Beitrag von RoteZora » 04.06.2012 18:29

Genau, besorg Dir die Nummer von Tierheim/Tierschutzverein, und wenn die Leute von dem Grundstück nicht wissen, wem sie gehört, ruf da an. Gar nicht mit nach Hause nehmen. Wenn sie doch den Leuten gehört, die da wohnen, musst Du Dir auch überlegen, ob Du das dem Tierschutz meldest. Ich weiß ja nicht, wie sie aussieht... aber wenn sie verlaust ist und ernsthaft krank, ist das auch nicht okay. Vllt kannst Du ein Foto von der Katze machen und uns das zeigen?

Anny
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 239
Registriert: 14.05.2012 18:12
Land: Deutschland

Re: Was hätte ich tun sollen?

Beitrag von Anny » 05.06.2012 19:51

Ja ich geh da morgen mit ner freundin wieder hin dann schau ich mal.

Anny
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 239
Registriert: 14.05.2012 18:12
Land: Deutschland

Re: Was hätte ich tun sollen?

Beitrag von Anny » 10.06.2012 16:22

Heute war ich mal wieder da, keine Katze mehr da..
Ich weiß nicht wo sie ist.

Dann kam aufeinmal ein Hund und ist an mir vorbeigerannt, bei uns streunern tiere rum, und wir wohnen in ner Siedlung mit viel Straße :shock:
ich verstehs nich.

Anny
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 239
Registriert: 14.05.2012 18:12
Land: Deutschland

Re: Was hätte ich tun sollen?

Beitrag von Anny » 10.06.2012 21:47

Morgen geh ich da nochmal hin, und mach'n bild von der Süßen.
Vielleicht könnt ihr mir ja dann sagen, wie es um sie steht, oder so..

Anny
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 239
Registriert: 14.05.2012 18:12
Land: Deutschland

Re: Was hätte ich tun sollen?

Beitrag von Anny » 12.06.2012 15:55

Sorry, das ich keine Bilder hochlad, aber die Katze ist in letzter zeit nich mehr da? :kratz:
wenn sie wieder da ist mach ich sofort ein Bild, und stells hier rein :)

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Was hätte ich tun sollen?

Beitrag von RoteZora » 12.06.2012 16:54

Vllt hat sich jemand anders erbarmt, den Tierschutz angerufen...

Anny
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 239
Registriert: 14.05.2012 18:12
Land: Deutschland

Re: Was hätte ich tun sollen?

Beitrag von Anny » 12.06.2012 16:59

Ne, des sicher nicht, nur wenn ich von der schule oder so heimlauf sind da tausend leute, da kann ich kein bild machen, da liegt sie da, aber wenn ich alleine hingeh, dann ist sie nicht da...

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Was hätte ich tun sollen?

Beitrag von KiSaLi » 12.06.2012 17:27

:kratz: :kratz: :kratz: und wieso kannst du kein Bild machen, wenn andere Leute da sind???

Anny
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 239
Registriert: 14.05.2012 18:12
Land: Deutschland

Re: Was hätte ich tun sollen?

Beitrag von Anny » 12.06.2012 17:40

KiSaLi hat geschrieben::kratz: :kratz: :kratz: und wieso kannst du kein Bild machen, wenn andere Leute da sind???
Weil sie dann immer wegrennt.

Benutzeravatar
Missoui
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 406
Registriert: 23.04.2012 12:33
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland Nähe Saarlouis

Re: Was hätte ich tun sollen?

Beitrag von Missoui » 13.06.2012 14:02

Anny hat geschrieben:Ne, des sicher nicht, nur wenn ich von der schule oder so heimlauf sind da tausend leute, da kann ich kein bild machen, da liegt sie da, aber wenn ich alleine hingeh, dann ist sie nicht da...
Aber wenn sie daliegt wenn tausend Leute da sind, wieso rennt sie dann weg wenn du ein Foto machen willst :?:
Hast du sie wieder gesehen?
Sag doch beim Tierschutzverein Bescheid. Ein Foto nützt hier ja auch nix.
Wenn sie krank oder verletzt ist zählt jeder Tag

Anny
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 239
Registriert: 14.05.2012 18:12
Land: Deutschland

Re: Was hätte ich tun sollen?

Beitrag von Anny » 13.06.2012 16:26

Missoui hat geschrieben:
Anny hat geschrieben:Ne, des sicher nicht, nur wenn ich von der schule oder so heimlauf sind da tausend leute, da kann ich kein bild machen, da liegt sie da, aber wenn ich alleine hingeh, dann ist sie nicht da...
Aber wenn sie daliegt wenn tausend Leute da sind, wieso rennt sie dann weg wenn du ein Foto machen willst :?:
Hast du sie wieder gesehen?
Sag doch beim Tierschutzverein Bescheid. Ein Foto nützt hier ja auch nix.
Wenn sie krank oder verletzt ist zählt jeder Tag
die 'lebt' da ja schon seit monate, wenn net sogar jahre..
hat mir meine freundin gesagt.

Gesperrt