ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



WAS HAT MEIN KATER BLOss ??????

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
wildbibi
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 20.01.2007 17:20
Land: Deutschland
Wohnort: nordhessen

WAS HAT MEIN KATER BLOß ??????

Beitrag von wildbibi » 17.05.2007 10:57

:lol: HALLO
HMMM..... ich bin im moment so ziemlich genervt von meinem 1 jährigem kater,Seit neustem kommt er an schnurrt um die beine und will gekrault werden,und wenn ich ihn kraulen will schnappt er nach mir und gibt ein komisches knurrendes geräusch von sich. Ich lass ihn dann in ruhe aber er läuft dann ständig hinter mir her und mautz als und wenn ich ihn wieder streicheln will gehts von vorne los.
hmmmm weiß echt nicht was er will..............
währe echt über ein antworten dankbar
gruß bibi :D

Benutzeravatar
Myrkva
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2007 16:26
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Myrkva » 17.05.2007 20:21

Hi
Vielleicht kommt es dadrauf an wo du ihn streichelst? Bei manchen Katzen habe empfindliche Stellen wo sie nicht angefasst werden möchten.




Myrkva

Benutzeravatar
wildbibi
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 20.01.2007 17:20
Land: Deutschland
Wohnort: nordhessen

Beitrag von wildbibi » 18.05.2007 21:08

HMMMMM eigentlich streichel ich ihn immer am kopf das mag er auch ganz gerne. er springt ja auch hoch mit dem körper,ich streichel ihn dann nicht in dem moment aber er mautz so lange rum und verfolgt mich bis ich ihn streichel und dann schnappt er und macht echt komische geräusche.das versteh ich ja nicht warum er das macht nach ein paar minuten ist alles wieder ok.
grüß bibi
und danke für die antwort

Benutzeravatar
Myrkva
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2007 16:26
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Myrkva » 19.05.2007 08:57

Weiß du denn ob er sich da mal verletzt hatte?




Myrkva

Benutzeravatar
africanqueen
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 42
Registriert: 08.04.2007 17:59
Land: Deutschland
Wohnort: NI/Weser

Beitrag von africanqueen » 20.05.2007 07:54

ich weiß nicht ob es das bei Katzen überhaupt gibt, doch ist Deine Katze vielleicht gerade in der "Pupertät"? und weiß garnicht was sie will???

ist sie kastriert?

sorry, auch wenn ich keine große ahnung habe, ist das das was mir spontan dazu einfällt.....

lieb grüßt dat queen

Benutzeravatar
wildbibi
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 20.01.2007 17:20
Land: Deutschland
Wohnort: nordhessen

Beitrag von wildbibi » 20.05.2007 17:47

hallo myrkva also ne verletztung hatte er noch nicht dort hab aber auch noch mal vorsichts halber nachgeschaut das ist aber nix.


hallo africanquenn ne also kastriert ist er noch nicht,habe ihn noch nicht kastriren lassen da er ja ne absulute freigänger katze ist und nur zum essen nach haue kommt und fürn paar stunden schlaf in die wohnung begibt habe ich es für unötig gehalten bis jetzt ihn kastriren zu lassen.
oder sollte man dies denn unbedingt tun??? ich habe ja auch net so ahnung von katzen.
danke euch beiden für antwort
gruß bibi

Benutzeravatar
Myrkva
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2007 16:26
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Myrkva » 21.05.2007 07:51

Kommt darauf an wie dein Kater ist wenn die Zeit der Katzen kommt. Meinen Kater hatte ich damals auch nach draußen gelassen, konnte ihn aber wenn er in der Wohnung war nicht aushalten, da er dann überall hin makierte und seine rufe betätigte. Deshalb habe ich dann mein Kater sterelisiert. Jetzt ist meiner Ruhiger. Ich würde sagen kommt ganz darauf an wie deiner ist wenn die Zeit der Katzen los geht.



Myrkva

Benutzeravatar
Janine
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 138
Registriert: 04.07.2007 13:38
Land: Deutschland
Wohnort: Wedemark (Nähe Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janine » 04.07.2007 15:03

Das hatte ich damals auch. Das war eine Nervenprobe für mich, da er mein erster Kater war. Ich hatte immer nur Kanninchen etc.
Mir wurde damals gesagt, das geht vorbei, wenn er so 14 Monate alt ist. So war es dann auch. Also kann ich dich beruhigen - Katzen und Kater haben auch eine Pubertät :D

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 05.07.2007 09:27

kastriert ist er noch nicht,habe ihn noch nicht kastriren lassen da er ja ne absulute freigänger katze ist und nur zum essen nach haue kommt und fürn paar stunden schlaf in die wohnung begibt habe ich es für unötig gehalten bis jetzt ihn kastriren zu lassen.

Hey..

Also ich würde einen Kater auf jeden Fall kastrieren und erst recht wenn, er Freigang hat !!!!!

Bei mir in der Stadt gibt es auch immer wieder Kätzchen, die niegends hin gehören weil, Leute ihre Katzen unkastriert rum laufen lassen.... und die landen dann im Tierheim. :(
Zuletzt geändert von kathi am 05.07.2007 13:20, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Myrkva
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2007 16:26
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Myrkva » 05.07.2007 09:55

Hallo Janine
Ich sehe gerade dein Kater sieht fast so aus wie meiner und er ist auch mein erster Kater. :)


Myrkva

Vanillka
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 04.07.2007 12:26
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Vanillka » 05.07.2007 12:29

vielleicht hatte er an der stelle eine verletzung oder das ist eine art spiel :P

Deine Daniela

Benutzeravatar
Janine
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 138
Registriert: 04.07.2007 13:38
Land: Deutschland
Wohnort: Wedemark (Nähe Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janine » 05.07.2007 13:13

Myrkva hat geschrieben:Hallo Janine
Ich sehe gerade dein Kater sieht fast so aus wie meiner und er ist auch mein erster Kater. :)


Myrkva
Hey cool. Weißt du denn, was für eine Rasse das ist?
Hast du noch mehr Fotos?
Ist deiner auch so ein Langbeiner?

Also ich denke, das ist Spiel bzw. Grenzen testen!

Vanillka
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 04.07.2007 12:26
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Vanillka » 05.07.2007 14:35

vielleicht sind eure katzen geschwister

Benutzeravatar
Myrkva
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2007 16:26
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Myrkva » 05.07.2007 14:46

Nein leider nicht. :D


Myrkva

Heike
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 327
Registriert: 15.03.2007 15:15
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Beitrag von Heike » 05.07.2007 14:59

Hast Du es schon mal mit kaspern versucht - nicht nur schmusen .
Das mögen unsere manchmal ganz gerne. Hinter den herlaufen , ein bißcen in den Popo zwicken mit "mau mau mau" , hört sich jetzt bescheuert an - an gucken...... ach vielleicht einfahc mal probieren....

gruß an alle
Heike

Gesperrt