ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Fressnapf bei Zwei Katzen

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Fressnapf bei Zwei Katzen

Beitrag von RoteZora » 18.06.2012 17:39

@ fanny: so pflegt jeder seinen kleinen Wahnsinn :lol: :wink:

Miow
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 15.06.2012 08:16
Land: Deutschland

Re: Fressnapf bei Zwei Katzen

Beitrag von Miow » 28.06.2012 08:29

Das sind ja gute Hinweise. Ja, ist schon viel, an das man so denken muss. Aber klar, das Beispiel ist einleuchtend, dass ich auch nen eigenen Teller habe :lol:

Benutzeravatar
shani
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 552
Registriert: 03.02.2011 18:18
Katzenrasse: DHK & C-REX
Land: Deutschland
Wohnort: bei Hamburg

Re: Fressnapf bei Zwei Katzen

Beitrag von shani » 28.06.2012 10:55

also meine beiden verstehen sich ja eh noch nicht so prima, daher hat jede ihre eigenen Näpfe. Shani frisst nur TroFu, sie würde lieber verhungern als NaFu zu futtern :pillepalle:
Das kommt mir allerdings ganz gut zu pass, denn die Dicke ist zu dick und bekommt deshalb Diät-Futter.
Namira mag NaFu gern und so bekommt sie dann 2x pro Tag welches.
Außerdem habe ich noch 4 Wasserstellen in der Wohnung verteilt, demnächst gibts dann auch noch nen Trinkbrunnen.

Und so ergeben sich
3x NaFu-Napf
4x TroFu-Napf
4x Wassernapf
4x Edelstahl-Ersatz-Napf
= 15 + jede Menge Müslischalen. Das ist nämlich mein Spleen :mrgreen:

Achso: und zwei verschiedene Futterstellen hab ich auch noch. Sogar in unterschiedlichen Räumen. Shani im Arbeitszimmer und Namira im WoZi ;-)

Benutzeravatar
harumi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 93
Registriert: 28.09.2010 21:27
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fressnapf bei Zwei Katzen

Beitrag von harumi » 20.08.2012 22:12

Ich bin jetzt seit zwei Jahren Katzensklavin und hab inzwischen 8 Näpfe, 10 flache Unterteller und vier flache Schüsseln aus Alu, in denen ich Fleisch serviere. Meine fressen am liebsten von Tellern, da können sie lecker rumsauen. :D

Antworten