ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Warum habt ihr Katzen? :)

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Anny
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 239
Registriert: 14.05.2012 18:12
Land: Deutschland

Warum habt ihr Katzen? :)

Beitrag von Anny » 10.06.2012 20:39

Hallo ihr Lieben! :)
ich wollt einfach mal fragen, warum ihr Katzen habt?
Ich meine es hat ja alles Vor- und Nachteile.

Ohne Katze ist man ungebunden, kann überall hinfahren, muss sich lang nicht so viele Gedanken machen wenn man in Urlaub etc will. Man hat keine Katzenhaare in der Wohnung oder an den Klamotten, und es kommen auch keine teuren Tierarztrechnungen..

Trotzdem lieben und haben so gut wie alle hier eine Katze (So wie ich ja auch)
Die Frage, warum???

Also bei mir ist es so. ich wollte schon immer ein Tier, hatte auch schon einige male welche, aber ohne Tiere - Niemals.
Das geht bei mir einfach nicht. ich bin sowieso ziemlich Tierverrückt, wieso weiß ich auch net.
Dann hab ich einfach mal mit meiner Mutter geredet ob es möglich wäre, das ich eine Katze haben kann, und naja, dann kams zu Nicki :)
und hergeben würde ich meinen kleinen Fellpopo nie mehr. Dafür lieb ich sie zu sehr. und ich liebe es einfach ihr schnurren nachts zu hören, oder wenn sie auf meinem schoß liegt. :)

ich bin gespannt auf eure antworten :smile1:

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Re: Warum habt ihr Katzen? :)

Beitrag von mimmi » 11.06.2012 05:17

hallo grüss dich, na ja gute Frage, warum? also ich hatte aufgehört zu arbeiten und war den ganzen Tag zu Hause, die Kinder schon gross und ausser Haus, und ich war dann sehr viel alleine, da kam mein Mann eines Tages mit einem kleinen roten Kätzchen auf dem Arm, und ich verliebte mich sofort.... Na ja und da ich schon immer eine "Tierverrückte" war, kam dann noch eine dazu, die Molly, und wenn mich mein Mann nicht gebremst hätte und noch immer würde, hätt ich einen ganzen Zoo.....Und gebunden, das nehm ich gern in Kauf, in Urlaub nehmen wir sie immer mit, sofern es irgendwie geht, und ansonsten will und möchte ich sowiesooooo keinen Tag ohne meinen Tigern sein, denn sie fehlen mir schon nach kurzer Zeit wenn ich irgendwo weg bin, ich weiss nicht ob es Euch auch so ergeht...... :pillepalle: :pillepalle: ein bisschen verrückt muss man schon sein...... :bruell:
liebe Grüsse von Wilma mit Mimmi und Molly

Benutzeravatar
MissMorgue
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 31.05.2012 12:24

Re: Warum habt ihr Katzen? :)

Beitrag von MissMorgue » 11.06.2012 18:11

Hallo Anny,

also bei uns ging des ganz schnell, ich wollte immer Haustiere, was zum kuscheln, zum ablenken, beschäftige, einfah was zum lieb haben =)
und da hat sich nur noch die Frage gestellt Katze oder Hund. nun ich liebe sowohl Katzen als auch Hunde aber da wir kein so grosses Grundstück haben und meine Mutten berufstätig ist und ich zur Schule muss hat sie die Frage schnell beantwortet. Katzen, bei einem Hund muss man "mehr zeit investieren" gassi gehn usw. eine Katze ist selbstständiger und geht halt mit sich alleine Gassi.

Und so kamen unsere beiden Fellnasen zu uns =)

LG MissMorgue

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Warum habt ihr Katzen? :)

Beitrag von fanny85 » 11.06.2012 21:12

Also seit ich denken kann, haben wir immer irgendwelche Tiere gehabt, allerdings nie ne Katze oder einen Hund :? Wir sind meinen Vater ziemlich auf die Nerven gegangen, bis wir endlich die Erlaubnis hatten eine Katze aufzunehmen und als ich 13 jahre alt war, zog dann unser Tiger bei uns ein. Damals hieß es ja noch, Katzen sind Einzelgänger :? und somit hatten wir nur ihn. Ihm wurde aber bei 4 Kindern die im Haushalt leben nie Langweilig, erst als mein Bruder auszog und ich ne Ausbildung anfing, dachten wir über eine zweite Katze nach. Mein Vater war absolut dagegen und wir haben hinter seinem Rücken eine weitere Katze gesucht, natürlich war er ziemlich Sauer als Susi dann einzog, aber die kleine Maus hat ihn schnell um den Finger gewickelt und auch Tiger hat sich ganz gut mit Susi arrangiert,trotz der 7 jahre altersunterschied. Seitdem möchte ich nicht mehr ohne Katzen leben und die 5 Wochen, die ich allein und ohne Katze in meiner Wohnung gewohnt habe, waren für mich ein Horror :pillepalle:

Fellnase32
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 25.06.2012 10:45
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Warum habt ihr Katzen? :)

Beitrag von Fellnase32 » 26.06.2012 13:10

edit: Was ich vorher geschrieben habe war eher der Weg der uns zu den Katzen führte.

Aber die eigentliche Frage war ja eher WARUM man Katzen hat.

Mein Leben wäre ohne die Katzen leer, langweilig und trostlos. Meine Katzen bringen mich jeden Tag zum Lachen und zum Schmunzeln. Natürlich gibt es dann auch mal andere Tage wo sie einem Sorgen bereiten und man bereit ist sein letztes Hemd zu geben damit es dem Katzi wieder gut geht. Ich möchte keinen einzigen meiner Fellbälle missen.

Benutzeravatar
shani
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 552
Registriert: 03.02.2011 18:18
Katzenrasse: DHK & C-REX
Land: Deutschland
Wohnort: bei Hamburg

Re: Warum habt ihr Katzen? :)

Beitrag von shani » 26.06.2012 14:30

Hallo Anny,

ich habe Katzen, weil ich als Kind immer Tiere haben wollte, aber nie welche halten durfte. Als ich mich dann durchsezte und ein Kaninchen bekam, reagierte mein Vater allergisch darauf und ich musste es wieder abgeben. Danach stand für mich fest: Sobald ich allein Wohne werde ich wieder ein Tier halten.
Und so kam ich zu Shani.
Nun wohne ich in einer größeren Wohnung und habe endlich Platz für eine weitere Maus gehabt, die dann auch kam: Namira :D

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Warum habt ihr Katzen? :)

Beitrag von RoteZora » 26.06.2012 14:52

Bei mir waren es in der Kindheit die Quietschies, die ganz selbstverständlich da waren. Für mich waren sie Trost und Freude, vor allem in der Pubertät. Meerschweinschen hören einem zu und kauen dabei gemütlich... :lol:
Dann war ich viele Jahre nicht in der Lage, ein Tier zu halten, weil ich viel umgezogen bin, phasenweise Ausland, und einen Beruf hatte, bei dem das unmöglich ging.
Seit ein paar Jahren ist es ruhiger, habe mich umorientiert und arbeite viel zuhause, und da schlich sich dann immer öfter dieser Gedanke in meinen Kopf: eine Katze. Von Kind an mochte ich die Eleganz und Würde der Katzen, und dass sie ihren eigenen Kopf haben. Bei mehreren Feundinnen habe ich Hunde erlebt und das auch sehr genossen, sie sind so lebendig und können einen tollen Charakter haben, aber mir war immer klar: wenn, dann Katze. Da musste dann das Schicksal ein bißchen stubsen, und es sind jetzt zwei Katzen. Die beiden sind genau richtig für mich. Ich finde sie wunderschön und mag ihre Charakter, auch dass sie vom Temperament her verschieden sind. Jetzt ist es anders, wenn ich vor'm Computer hocke, weil da so zwei süße Mäuse sind. Auch wenn sie im Sessel neben mir pennen, es tut einfach gut, sie da friedlich liegen zu sehen, vor allem bei drögem Kram.
Ich habe das Gefühl, einfach unglaublich Glück gehabt zu haben, dass mir die beiden zu diesem Zeitpunkt in den Schoß gefallen sind. Manchmal guck ich eine schnorchelnde Fellrolle an und denke: DANKE !!!

Benutzeravatar
Banci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 416
Registriert: 03.02.2012 00:08
Katzenrasse: EKH,Cashmere Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Marzipancity

Re: Warum habt ihr Katzen? :)

Beitrag von Banci » 26.06.2012 23:31

Ich hätte sonst nichts worüber ich mich aufregen müßte, keinen Dreck den ich wegmachen müßte, der nicht von mir selbst stammt. Müßte nie wieder neue Möbel(insbesondere Deckenlampen) kaufen, könnte immer ausschlafen und in Ruhe am PC sein oder Tv schauen, müßte keine Katzenk**** mehr schaufeln und da wäre noch vieles mehr das ich dann nicht machen müßte.

Ich wäre dann wohl aber auch ein depressiver ewig miesepetriger Zeitgenosse, weil man innerhalb von Sekunden mit einer Katze von schlimmsten Ärger über zu Tode betrübt bis fast totgelacht erleben kann. Wer oder was kann das sonst schon schaffen. Außerdem finde ich das Wesen der Katze einfach nur toll. Nicht umsonst ist die Katze der einzige Vierbeiner, der es geschafft hat, das wir Menschen ihn versorgen ohne das er auch nur eine einzige Gegenleistung dafür erbringen müßte.

Ich mußte einmal Katzen weggeben, weil man mir so viel Druck gemacht hat pber Jahre das ich darunter fast erdrückt wurde(Ich bin nicht der gesündeste Mensch dieses Erdballs) man versprach alles wird besser.....ich habs mal grade 3 Jahre ohne Katzen ausgehalten, allerdings mußte ich dafür auch umziehen, sonst wäre ich daran kaputt gegangen(Ich hab sie immer noch überall sitzen sehen). Kurz gesagt es wurde nichts besser und mein Leben war deutlich ärmer....dann kam Harald zu mir und puh was soll ich sagen vom Kopf her geht es mir um längen besserund es hat auch so ncihts schlechter gemacht....

auf den Punkt gebracht meine Katzen sind meine Medizin, ohne die geht nun mal gar nichts.....dasie jetzt Geheimsache sind, macht auch keiner mehr Druckund alle sind glücklich^^

Antworten