ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hilfe, Louis Auge ist dick :-(

Katzenkrankheiten die sich nur auf äussere Erkrankungen beziehen, wie z.B. Brüche, Hautkrankheiten, Augen
Benutzeravatar
LilLady
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 220
Registriert: 22.02.2012 17:59
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Hilfe, Louis Auge ist dick :-(

Beitrag von LilLady » 25.06.2012 07:30

Heute Nacht halb 3 weckte mich mein Freund ganz aufgelöst, Louis habe etwas am Auge. Ich dachte nur, ja ja und habe ihn mir angeguckt und mir wurde schlecht. Am Auge dieses rote, was zur Nase hingeht, das haben wir Menschen ja auch im Auge (ich weiß nicht wie das heisst, bei uns ist das halt über dem Tränendrüsenkanal und es ist rot und knubbelig. Ich glaube, es sind die Tränenpunkte) ist dick knallrot und weiß und richtig doll geschwollen. Die Pupille ist nicht beeinträchtigt, es ist daneben zur Nase hin dick. Gleich bei der TK angerufen und die meinte halt, wir sollen uns beruhigen und erstmal abwarten.

Heute früh war es dann nicht mehr ganz so schlimm, sieht aber immer noch eklig aus. Mein Freund fährt nachher mit ihm in die TK, aber ich wollte fragen, ob jemand weiss was das ist? Woher das auf einmal kommt? Ich glaube die Kater haben sich heute Nacht wieder gejagt und geprügelt. Ich konnte auch kein Bild ergoogeln oder machen, bin aufm Sprung zur Arbeit.

Weiß jemand Rat?

Lg

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Hilfe, Louis Auge ist dick :-(

Beitrag von Lalu » 25.06.2012 07:57

Könnte ein Fremdkörper im Auge sein, oder eine Verletzung, oder auch eine Bindehautentzündung. Das muss nichts schlimmes sein, aber abchecken lassen ist auf jeden Fall besser.

Bindehautentzündung hab ich hier letztes Jahr gehabt, kann durch Zugluft schon entstehen z. B.

:besserung: für Louis

Benutzeravatar
LilLady
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 220
Registriert: 22.02.2012 17:59
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, Louis Auge ist dick :-(

Beitrag von LilLady » 25.06.2012 14:09

Also die TÄ meinte, dass die Nickhaut keinen Platz mehr hatte, dadurch, dass sein Gesicht so platt ist, und somit hervorgequollen ist. Zudem hat er wohl eine Bindehautentzündung und wir geben ihm nun 4-5 mal am Tag Augentropfen. Sollte es in einer Woche nicht weg sein, sollen wir nochmal hin.

Ich denke aber, wir fahren morgen nochmal zu einem anderen TA und holen noch eine Meinung ein, geheuer ist mir das nicht...

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Hilfe, Louis Auge ist dick :-(

Beitrag von Lalu » 27.06.2012 12:28

Falls es nicht weggeht lasst auf jeden Fall mal einen Augenabstrich machen, wichtig ist zu wissen ob es sich um eine bakterielle Entzündung handelt.

Wart ihr noch bei einem anderem TA? Wie geht es Louis jetzt?

Benutzeravatar
LilLady
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 220
Registriert: 22.02.2012 17:59
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, Louis Auge ist dick :-(

Beitrag von LilLady » 28.06.2012 17:22

Also es ist etwas zurück gegangen, aber weg ist es noch nicht. Wir fahren Morgen noch zu einem anderen TA, mal gucken, was der sagt. :-(

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Hilfe, Louis Auge ist dick :-(

Beitrag von Catlovr » 28.06.2012 18:08

Gute Besserung!
Meine Katzen - vor allem mein frecher Kater - haben das öfter mal, da er öfter mal ne Ohrfeige bekommt von den Damen. Das kann auch mal ins Auge gehen. :roll:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Hilfe, Louis Auge ist dick :-(

Beitrag von fanny85 » 28.06.2012 18:40

Catlovr hat geschrieben:Meine Katzen - vor allem mein frecher Kater
:kratz: Du hast nen frechen Kater???

Meine Maus hatte kürzlich eine Verletzung der Hornhaut mit Bindehautentzündung, zwei Wochen hat es gedauert, bis ich wirklich sagen konnte, es ist sehr viel besser. Ich musste aber insgesamt 3 Wochen lang Salben :roll:
Bei einem Mehrkatzenhaushalt kann auch mal was ins Auge gehen, damit muss man einfach rechnen :wink:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Hilfe, Louis Auge ist dick :-(

Beitrag von Catlovr » 28.06.2012 18:52

fanny85 hat geschrieben: :kratz: Du hast nen frechen Kater???
Löwen...LÖWEN wollte ich sagen. :?

Ich würde das genauso machen: anderer Tierarzt und Abstrich. :daum:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Hilfe, Louis Auge ist dick :-(

Beitrag von fanny85 » 28.06.2012 18:56

Catlovr hat geschrieben:
fanny85 hat geschrieben: :kratz: Du hast nen frechen Kater???
Löwen...LÖWEN wollte ich sagen. :?
Ah okay, hab schon gedacht, ich hätte irgendwas verpasst 8)

Benutzeravatar
LilLady
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 220
Registriert: 22.02.2012 17:59
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, Louis Auge ist dick :-(

Beitrag von LilLady » 28.06.2012 19:16

Catlovr hat geschrieben:Gute Besserung!
Meine Katzen - vor allem mein frecher Kater - haben das öfter mal, da er öfter mal ne Ohrfeige bekommt von den Damen. Das kann auch mal ins Auge gehen. :roll:

Jetzt mal ehrlich, ich glaube auch, dass eher was ins Auge gegangen ist, denn die beiden haben nachts getobt und es sind zwei Kater... Dafür spricht auch, dass es ganz plötzlich da war und die Nickhaut so dick am Auge vorbei rausgequollen ist. Die beiden nehmen ja den Kopf des anderen immer zwischen die Vorderpfoten und hauen dann mit den Hinterpfoten drauf...

Da helfen dann doch auch keine Augentropfen, oder?

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Hilfe, Louis Auge ist dick :-(

Beitrag von Catlovr » 28.06.2012 19:26

Doch doch...die helfen sehr gut. Fremdkörper auszuspülen. Wahrscheinlich antibakteriell.
Ich hole mir dann immer Salbe, die spült sich nicht so leicht weg und man kennt das ja selbst. Das ist fies, wenn man was im oder am Auge hat. Sieh nur zu, dass du nicht mit dem Tubenspitze ans Auge kommst und verwende die Tropfen nach dem Öffnen nicht so lange. Wie bei uns halt.

Wenn alles gut geht, ist das bald Geschichte, meine Daumen sind gedrückt.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Hilfe, Louis Auge ist dick :-(

Beitrag von Lalu » 28.06.2012 19:39

Hat dein TA nicht die Hornhaut angefärbt mit so einem Mittel? Was wurde bei meinen immer erst gemacht, da färbt sich dann das Auge grün, wenn eine Verletzung vorhanden ist.

Benutzeravatar
LilLady
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 220
Registriert: 22.02.2012 17:59
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, Louis Auge ist dick :-(

Beitrag von LilLady » 28.06.2012 20:40

Lalu hat geschrieben:Hat dein TA nicht die Hornhaut angefärbt mit so einem Mittel? Was wurde bei meinen immer erst gemacht, da färbt sich dann das Auge grün, wenn eine Verletzung vorhanden ist.

Ja, das wurde gemacht. GsD keine Verletzung in der Hornhaut.

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe, Louis Auge ist dick :-(

Beitrag von RoteZora » 28.06.2012 20:47

Gute Besserung von mir!

Benutzeravatar
LilLady
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 220
Registriert: 22.02.2012 17:59
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, Louis Auge ist dick :-(

Beitrag von LilLady » 28.06.2012 20:52

Danke!

Ich mag ihn gar nicht richtig angucken, das sieht echt eklig aus im Auge :(

Antworten